forum.tunesien.com

Noch eine Verliebte

Posted By: Chafira

Noch eine Verliebte - 08/09/2003 17:10

Hallo Zusammen,

ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn auch mich hat es erwischt! Ich war eine Woche in Urlaub und habe mich in den letzten beiden Tagen in einen Reiseleiter verliebt. Ich hatte natürlich die üblichen Zweifel, da Reiseleiter sehr viele Frauen kennenlernen aber er hat sich seit meiner Rückkehr bis jetzt jeden Tag gemeldet.
Nun bin ich ziemlich verwirrt und habe sowieso noch immer einen Kulturschock. Ich lebe noch in einer Partnerschaft, die aber schon seit längerem kriselt. 2 Tage sind nur ein bißchen kurz, um sich besser kennenzulernen. Ich weiß, ich kann nicht viele Ratschläge erwarten und natürlich wird sich einiges mit der Zeit ergeben aber ich bin irgendwie total durch den Wind und wollte mich mal mitteilen. Jetzt habe ich sogar schon vor, mich auf eine Stelle dort ebenfalls als Reiseleiterin zu berweben. Bin ich zu voreilig?
Tja.....das Leben steckt doch voller Überraschungen!

Ich grüße Euch alle ganz lieb und danke für's Zuhören
Posted By: Anonym

Re: Noch eine Verliebte - 08/09/2003 18:31

Hallo Chafira,

willkommen im Club [Lächeln] ! Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns.
LG Anna
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Noch eine Verliebte - 08/09/2003 18:50

Hallo Chafira,
ich möchte dich auch ganz herzlich hier bei uns begrüßen udn wünsche dir viel Spaß in unseren Reihen und auf unseren Seiten.

Ja ist alles nicht so leicht man ist wieder in Deutschland und muß klar denken, kann es aber nicht weil weit weg jemand ist den man mag und gern hat.
Ein Reiseleiter hat auch mal Urlaub vielleicht kannst ja deinen nächsten Urlaub zusammen mit ihm machen um sich kennenzulernen.
Bei welchem Reiseveranstalter ist er denn tätig, denn wir haben einige Mitglieder hier im Forum die in Tunesien als Reiseleiterin arbeiten.
Vielleicht können sie dir auch etwas helfen und dich unterstützen.

Claudia
Posted By: Asslama75

Re: Noch eine Verliebte - 09/09/2003 14:36

Hi Chafira,

es ist nicht leicht eine neue Beziehung aufzubauen. Belastend ist dann echt, wenn man so viele Kilometer von einander entfernt ist und vor allem wenn man leider die Chance noch nicht hatte sich richtig kennenzulernen. Wie Claudia schon gesagt hat, auch Reiseleiter haben mal Urlaub. Vielleicht gibt es da wirklich die Chance euch richtig kennenzulernen.
Ob du voreilig bist!? Das kannst nur du entscheiden! Wenn du sagst deine akutelle Beziehung krieselt schon lange und du fühlst dich unwohl mit ihr: dann ist es Zeit zu sagen: es war schön aber alles hat ein Ende! Aber beende die Beziehung nicht, nur weil es nun in Tunesien jemand anderes gibt den du noch nicht richtig kennst. Entscheide es wegen deinem derzeitigen Freund und eurer Beziehung und vor allem DEINEM GEFÜHL!!!
Wenn du Reiseleitung machen möchtest, dann mache es. Genieße das Land und schau dir die Kultur an. Aber versprich dir nicht zuviel davon. Die Zeit wird dir leider erst zeigen ob es mit dir und deinem Reiseleiter wirklich etwas wird und ihr gut harmonisiert. Und wenn die Beziehung nicht gut läuft - darfst du nicht vergessen, dann musst du diesen Job machen!! Meiner Meinung nach, sollte man nie eine Entscheidung treffen wegen einer anderen Person die das eigene Leben extrem beeinflusst oder sogar verändert. Es ist sehr schwer wenn der Kopf etwas anderes sagt als das Herz. Jedoch sollte man selbst immer noch zufrieden sein, denn dann funktioniert auch eine Beziehung.
Aber vielleicht kannst du und deine Geschichte mich auch von etwas anderem überzeugen und es gibt wirklich noch Liebe auf den ersten Blick?? [Lächeln]
Ich wünsch dir alles alles gute und liebe für deine Entscheidung
Posted By: Silke20903

Re: Noch eine Verliebte - 09/09/2003 15:22

Hi, PN für Dich! [Schüchtern]
Posted By: Tunisian_girl

Re: Noch eine Verliebte - 09/09/2003 15:34

Hy Chafira

Mir geht es ähnlich wie dir. Nur bin ich in einer etwas anderen Situation. Ich bin selber Tunesierin und lebe in der Schweiz. Ich war dieses Jahr im Sommer 3 Wochen in Tunesien. Da hab ich mich auch verliebt. Tja aber in meinen cousin. Ich weiss nicht was ich tun soll. habt ihr einen Ratschlag für mich?

Wünsche euch noch einen schönen Abend

Monia
Posted By: Silke20903

Re: Noch eine Verliebte - 09/09/2003 15:42

@Monia, leider weiss ich gar nicht,wie das bei Euch ist,wie streng das in der Familie gehandhabt wird.ist es eher erwünscht,jemand aus der Verwandtschaft?Wahrscheinlich weisst das selbst nicht,ne? Wie gehts ihm denn???
Posted By: Tunisian_girl

Re: Noch eine Verliebte - 09/09/2003 15:57

Na ja es gibt schon solche die einen cousin heiraten. Aber ich kann mir das gar nicht vorstellen bei mir. Aber ich kann ihn nicht vergessen. Am sonntag hab ich mit ihm telefoniert. als ich seine stimme hörte wusste ich dass es um mich geschehen war. ich hatte so ein herzrasen...was haltet ihr davon einen cousin zu heiraten?

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Monia
Posted By: coquillages

Re: Noch eine Verliebte - 09/09/2003 16:17

Hallo,

wenn ich ihn nur ein bisschen kennen würde, würde ich vielleicht [Winken] nicht gleich ans Heiraten denken, andererseits habe ich in Jordanien viele Studentinnen (jordanische und palästinensische)kennengelernt, die ganz stolz darauf waren, mit ihrem Cousin verlobt zu sein. Es schien nichts besseres zu geben. Kommt sicherlich auf Eure Familien mit an.

Diana
Posted By: Lotfi/Petra

Re: Noch eine Verliebte - 09/09/2003 17:49

Hallo Monia,
na da ist ja dann wohl doch das eingetroffen, worüber wir vor deinem Urlaub noch gescherzt haben [Lächeln] . Also wenn du dich Hals über Kopf verliebt hast, weiss ich nicht , was dagegen sprechen soll ! Ausserdem kannst du es doch langsam angehen lassen. Da er zur Familie gehört, kannst du ihn doch sicher auch mal ohne grössere Probleme zu Dir in die Schweiz einladen .
Lass Dir Zeit !
Posted By: Lotfi/Petra

Re: Noch eine Verliebte - 09/09/2003 17:54

Hallo Chafira
ich kann ja verstehen, dass du verwirrt bist usw. Aber wieso diese Eile ? warum schaust du nicht, dass du so schnell wie möglich wieder hinfährst und ihn besser kennenlernst. Ich denke für eine Entscheidung in welche Richtung auch immer ist es noch viel zu früh !
Posted By: Chafira

Re: Noch eine Verliebte - 09/09/2003 18:49

Guten Abend zusammen!

danke für die vielen Antworten! Ihr habt alle Recht. Heute war mein erster Arbeitstag und jetzt bin ich wieder ein bißchen mehr auf dem Boden :-), geht doch ganz schön schnell. Ich bin eigentlich auch schon eher realistisch aber die Rosa Rote Brille tut einfach so gut. Ich bin normalerweise ein Ferfechter von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen und das lustige ist, daß wir just nach dem Eintrag ins Forum gut eine Stunde telefoniert haben und uns genau darüber einig geworden sind, daß wir uns erstmal besser kennenlernen, was natürlich klar ist, ich breche ja nicht so einfach alle Brücken ab und wander aus einer Urlaubsstimmung hinaus in ein anderes Land. Tja, jetzt ist nur die Frage, wann ich wieder hinfliege. Er meinte im Winter sei wenig los und es sei kein Problem viel Zeit miteinander zu verbringen. Kennt jemand zufällig günstige private Unterkünfte in Sousse???
Ich denke, ich werde Ende Oktober mal in Angriff nehmen und dann wird man sehen, was vorher so ist und was man dort angekommen noch fühlt. Als Reiseleiterin werde ich mich auf jeden Fall mal bewerben, d.h. ja noch nicht, daß ich die Stelle bekomme und/oder auch antreten werde, gell???

Ich grüße Euch alle und halte Euch auf dem Laufenden

[winken1]
Posted By: Amina_19

Re: Noch eine Verliebte - 10/09/2003 12:11

Hallo Chafira [winken3]

ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Das mit dem Kulturschock kann ich gut verstehen
als ich wieder heimgekommen bin, bin ich auch erstmal nur rumgeschwebt, bin total begeistert von dem Land und den Menschen.
Natürlich hab ich dort auch einen Mann getroffen der mich umgehauen hat. Ich fliege im Oktober wieder, allerdings nicht direkt zu ihm, aber wir werden uns schon mal treffen.
Ich finde es ist ein gutes Zeichen dass er sich jeden Tag meldet, ich nehme an er spricht perfekt deutsch und sieht auch noch umwerfend gut aus oder? [Schüchtern]
Wie seid ihr in s Gespräch gekommen?
Am besten fliegst nochmal hin und lässt es auf dich zukommen und schaust wie sich die Lage entwickelt.
Bewerben kann man sich natürlich ,solang man nicht gleich seinen deutschen Job hinschmeißt.
wo bewirbst du dich ? hast du schon mit Touristik zu tun? würde mich nämlich auch interessieren!

Also viele Grüße

Amina
Posted By: Mabrouk

Re: Noch eine Verliebte - 10/09/2003 13:26

Hallo MOnia,

in Tunesien ist es ganz normal mit einem Cousin oder Cousine verheiratet zu sein. Meine Schwester ist z.B. auch mit ihrem Cousin verheiratet. [Lächeln]
Posted By: Tunisian_girl

Re: Noch eine Verliebte - 10/09/2003 14:56

@mabrouk
ich weiss, vorallem im süden, wo ich ja her komme.für mich ist es einfach schwierig,weil ich nicht weiss ob er für mich auch was empfindet.am liebsten würde ich ihn hier her in die schweiz bringen.ich hätte nichts dagegen ihn zu heiraten. ich wäre sogar froh, weil ich ihn ja schon kenne und liebe ;-)

Vielen Dank für eure Ratschläge

Monia
Posted By: Anonym

Re: Noch eine Verliebte - 10/09/2003 15:46

Hallo Monia,

liebst du ihn wie man seinen Cousin, oder wie man seinen Mann/Freund liebt? Ich weiß schon, daß Dir diese Frage vielleicht komisch vorkommt, aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie das so funktioniert (gefühlsmäßig), wenn man verheiratet wird.
Posted By: Tunisian_girl

Re: Noch eine Verliebte - 10/09/2003 15:57

glaub mir diese frage hab ich mir seit den ferien schon oft gestellt. aber er war oft bei uns, und jedesmal hatte ich herzklopfen und weiche knie. ich glaube das sind schon zeichen von verliebtheit. [Schüchtern]

aber ich weiss nicht genau, was du mit deiner frage meinst... sorry.

monia
Posted By: Sonnenwende

Re: Noch eine Verliebte - 10/09/2003 16:27

Hallo Chafira,

ich habe dir eine PN geschickt!

Gruß,
Tanja
Posted By: annet

Re: Noch eine Verliebte - 10/09/2003 19:21

Hi Monia

mal von Herzklopfen,Romantik, verliebt sein abgesehen.
Ein Cousin ist viel zu nah verwandt mit Dir.
Unterhalte Dich mal mit einem Arzt, Du willst doch gesunde kinder bekommen, oder?

Ich weiß in vielen Kulturen gibt es diese Verwandtenheiraten noch, sie sind aber nicht gut.
Die Pharaonen haben auch Ihre Schwestern geheiratet, die sind dauch nicht alt geworden und die natürliche Auslese setzte da früher ein.
liebe grüße anne
Posted By: ak

Re: Noch eine Verliebte - 10/09/2003 20:25

... hier ein link zum thema "verwandtenehen und kinder - risiken":

http://www.kinderaerzte-lippe.de/verwandtenehen.htm

anita
Posted By: Anonym

Re: Noch eine Verliebte - 10/09/2003 20:38

Hallo Monia,

mir geht es mit meiner Frage darum, daß ich mir z.B. absolut nicht vorstellen kann, jemanden zu heiraten, den ich nicht liebe und das mit allem, was dazugehört. Ich hätte niemals bei einem Cousin "Schmetterlinge im Bauch". Er wäre von vorn herein für mich so wie ein Bruder und deshalb würden Gefühle wie Liebe gar nicht erst entstehen können (glaube ich jedenfalls - ich habe nur Cousinen *g*). Auch bei uns wurden früher, meist aus wirtschaftlichen Interessen, Verwandtenehen geschlossen, doch heute heiratet man doch den Mann, in den man sich verliebt hat. Wenn das dann tatsächlich jemand aus der Verwandtschaft ist, dann sollte man das meiner Meinung nach auch leben können - natürlich nachdem man Genuntersuchungen etc. durchführen lassen hat, falls ein Kinderwunsch besteht.
LG Anna
Posted By: Anonym

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 06:37

Also seid ihr euch sicher, dass das bei uns veboten ist? Cousin und Cousine? Das ist doch der Sohn von einem Geschwister der Eltern?...
Posted By: Anonym

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 06:39

Entschuldigung, steht ja alles in dem Artikel von Anita... [Schüchtern]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 06:43

Katja so sehe ich es auch und dachte ich es immer.

Anne in Tunesien ist dies keine Seltenheit und was immer wieder komisch ist sie bekommen in der regel alle super gesunde Kinder auf die Welt, vielleicht liegt es auch gerade daran das keiner darüber Bescheid weiß und sich darüber keine Gedanken macht.

Claudia
Posted By: Anonym

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 06:54

Ich kann auch nur dazu beisteuern, das meine Tante ihre Cousin geheiratet hat, zwei gesunde Mädels gekriegt und mittlerweile, ich glaube nach 15 Jahren, leider geschieden, wie so viele andere auch. Also alles ganz normal abgelaufen. Komisch war es nur am Anfang, da man sich an den Gedanken gewöhnen musste und ich hatte immer mehr zu überlegen bei Beispielerbfällen, die ich in der Berufsschule anhand der eigenen Familie lösen musste [Schüchtern]
Posted By: coquillages

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 08:18

Hallo @ all,

bezüglich Krankheiten, weiß jemand wie das Phänomen "Albino" zustande kommt? Ich habe in Jordanien regelmäßig welche gesehen. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich dort mehrere Monate war und in anderen arabischen Ländern nur wenige Wochen.

Diana
Posted By: Anonym

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 08:35

Hallo Diana,

lies Dir mal den Artikel durch, den Anita hier reingestellt hat. Dort wird alles sehr gut erklärt. Hier ist ein Auszug:"Eine Heirat unter Verwandten bei Migranten türkischer Herkunft , vorwiegend unter Cousin und Cousine, ist keine Seltenheit. Bekanntlich folgen Erbkrankheiten bei Verwandtenehen in der Regel einem autosomal rezessiven Erbgang. Das ist der Grund warum rezessiv erbliche Krankheiten (z.B.Taubstummheit, Thalassämie, Glu-6-P-Dehydrogenase-Mangel , Galaktosämie, Phenylketonurie, Mukoviszidose, Adrenogenitales Syndrom, Albinismus, M. Gaucher, wegen der zahlreichen Verwandtenehen in türkischen Familien überproportional häufiger vor kommen"
LG Anna
Posted By: Tunisian_girl

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 11:03

das mit den kindern habe ich mir auch schon überlegt. aber ich kenne so viele die ihren cousin/cousine geheiratet haben. diese kinder sind kerngesund. woran liegt das? ist das so weil sie gar nicht darüber nachdenken? wieso erlaubt man dann gesetzlich dass man cousin/cousine heiraten darf? natürlich möchte ich gesunde kinder haben. und ob ich jetzt meinen cousin heirate oder nicht, das steht sowieso noch in den sternen. ich weiss ja noch nicht einmal ob er was für mich empfindet.

monia
Posted By: Mabrouk

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 11:33

Also ich weiß nicht, ich kenne hunderte von Ehen zw. Cousin und Cousine und habe bisher noch nie irgendwelche Mißbildungen gesehen.
Übrigens meine Schwester hat auch 6 gesunde Kinder, sie hätte einen reichen Nachbar heiraten können aber sie wollte halt nur ihr Cousin. Mein Vater hat getobt und gedroht aber es nutzte alles nichts, sie war damals 18.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 11:42

Hallo,
ich denke schon das es sehr viel damit zu tun hat, ob man es weiß was passieren kann, oder ob man es nicht weiß.

Wenn man etwas macht was gefährlich ist, und man kennt keine negativen Dinge dazu, macht man sich keine Sorgen und denkt nicht darüber nach. Und oft passiert dann auch nichts, denn die negativen Einflüsse im Leben tragen oft zum Schicksal bei. Wenn man negativ denkt oder ran geht, dann wird auch das negative eintreten.

Dies ist meine Meinung und ich muß sagen bei mir hat es bis jetzt immer gepasst.

Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 11:47

http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-34.htm

Hier findet man viele Infos zu Erbkrankheiten

http://www.loesungsbuch.de/p/referate/02/3796.htm

Claudia
Posted By: Tunisian_girl

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 11:53

@mabrouk

masha'allah. 6 kinder. bist sicher ein stolzer onkel. ich lieb solche grossfamilien. wir sind auch 5 kinder. ich habe 4 brüder
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 18:12

Ich habe nur eine Schwester aber zu hause hier sind wir immer 7 Personen hinter dem Tisch und es ist echt schön, denn wir halten auch alle zusammen und unterstützen uns immer.

Claudia
Posted By: annet

Re: Noch eine Verliebte - 11/09/2003 21:55

Hi

viele Kinder von Verwandtenehen kommen doch erst garnicht zum Leben

der link von ak ist ausgezeichnet!!!!!!

Man sieht einem Kind auch nicht jede Krankheit sofort an und es geht um das prozentuale Risiko eine Erkrankung zu bekommen, da hilft gegen die Vererbung leider kein positives denken

liebe Grüße anne

ak, damit er nicht übersehen wird, ich stelle ihn hier noch mal ein

http://www.kinderaerzte-lippe.de/verwandtenehen.htm
Posted By: Anonym

Re: Noch eine Verliebte - 12/09/2003 06:54

Nach den medizinischen Informationen scheint es bei diesen Ehen eine Mißbildungsrate von 8,5% zu geben (es sind oft keine schweren Behinderungen, aber doch welche, die das Leben schon sehr stark beeinflussen, wie z.B. Schwerhörigkeit). Viele dieser Schwangerschaften enden mit einer Früh-, Fehl- bzw. Todgeburt. Nachdem ich mich jetzt mal ein wenig mit der Problematik beschäftigt habe, fällt mir auf, daß sehr viele Frauen aus meiner tunesischen Verwand- und Bekanntschaft meistens in den ersten Wochen der Schwangerschaft eine Fehlgeburt erleiden müssen. Alle diese Frauen sind mit Cousins verheiratet.
In Deutschland ist man über die Problematik informiert, ich bezweifel aber, daß man in Tunesien, wo es ja absolut normal ist unter Cousins/Cousinen zu heiraten, überhaupt weiß, welche Risiken man eingeht, dann aber mit den Folgen zu tun hat.
LG Anna
Posted By: Dilan*

Re: Noch eine Verliebte - 12/09/2003 07:20

Guten Morgen,

normalerweise ist eine Ehe zwischen Cousin/Cousine wohl kaum ein medizinisches Risiko. Nur, wenn wie schon in diesem Link angesprochen auch die Großeltern miteinander verwandt waren, evtl auch noch die Generation davor, dann kann es wohl zu einem erhöhten Risiko einee Fehlbildung, etc kommen.

In meiner Wohngegend gibt es einige "Inzuchtkinder", es ist nicht einfach für die Mütter, bei denen die Hauptlast oft bleibt.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Noch eine Verliebte - 12/09/2003 08:36

Annegret dein letzter Satz ist sehr gut und so denke ich ist es auch, Dilan auch deine Worte sind treffend, denn in Tunesien gibt es so viele Ehen zwischen Cousin/Cousine wo die Kinder wohl auf sind, sie zur Welt kamen und auch schlau sind, und keine gesundheitlichen Schäden haben.

Wenn in Tunesien bei solchen Ehen kranke Kinder vermehrt zur Welt gebracht werden würden, hätte man sicher schon Aufklärung gemacht und auch über die Ursachen nachgedacht und gesucht.

Claudia
Posted By: Layla

Re: Noch eine Verliebte - 24/09/2003 17:50

Hallo,

ich kann zu diesem Thema nur sagen, daß meine Cousine auch ihren/meinen (also unseren) Cousin geheiratet hat. Beides Deutsche. Hier in Deutschland ist es jedenfalls nicht verboten oder so. Wenn es Probleme mit Erbkrankheiten bei Kindern geben würde, wäre es sicherlich verboten bei uns.
© 2024 Tunesienforum