forum.tunesien.com

Malika71 braucht dringend Rat !

Posted By: iris61

Malika71 braucht dringend Rat ! - 17/08/2008 15:05

Setzt das mal so rein !! Hatte ne PM bekommen, leider kann ich ihr nicht weiterhelfen, da ich "neuling" bin in sachen Tunesien ! Weiß jemand von euch weiter wie man ihr helfen kann ?? LG iris

_______________________________________________________________
Ich habe in tunesien im november 2007 geheiratet.bis dahin war alles ok...anerkannt übersetzt alles.
nur nachdem ich für meinen mann den antrag gestellt hatte wegen familienzusammenführung haben sie ihn abgelehnt...nach einem remontrationsschreiben an die botschafft bekamen wir genauere antwort warum!
naja nun läuft alles über einen anwalt.wo wir mit fotos emails sms-en und eidesstattlichen erklärungen beweisen sollen das wir eine ehe führen wollen.
sowieso hab ich das recht zu heiraten wen ich möchte..wüstest du vielleicht wenn eine klage eingereicht wurde....wie lange so etwas dauert....da ich wie ich finde,,,vom anwalt selbst nicht viel rüberkommt und er nur sporalisch antwortet.
vielleicht ist es eine frage des geldes...
würd mich auf hilfe und antwort freuen /lgr.marika
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 18/08/2008 16:58

Na das hört sich ja nicht sehr vielversprechend an. Mir steht das alles auch noch bevor...

Aber ich denke mal, dass die Botschaft dann wohl ein driftigen Grund hatte...oder auch nicht. Evtl. kann es ja auch sein, dass der tunesische Ehemann Dreck am stecken hatte oder eben einfach der Verdacht einer Scheinehe vorliegt. Vielleicht wollen die das alles auch nur herrauszögern, damit das Paar aufgibt.
Im Großen und Ganzem sind die natürlich nie begeistert, wenn wieder einmal ein Tunesier mehr nach Europa kommt. Mir ist sogar schon zu Ohren gekommen, dass die Botschaft das Visum ohne Grund einfach ablehnt, weil sie wissen, dass sie das Pärchen einen Anwalt eh nicht leisten kann...
Ich würde ihr einfach raten nicht aufzugeben und immer wieder nachzuhaken und zu nerven.
Sonst weiß ich leider auch nicht was man noch tun kann...ein Anwalt ist halt meist sehr teuer! Könnte aber was bringen..

Lieber Gruß Susi
Posted By: 8SuSu8

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 18/08/2008 17:49

Hier gibt es ein Mitlgied Schnucki...die hat diese Prodzedur durch...bei ihr dauerte es glaube 1 Jahr von der Klage bis zum Erfolg...oder waren es 2?

Habe dies gerade nicht richtig im Kopf...
Posted By: koelnermaedchen70

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 18/08/2008 20:54

glaube es waren sogar 2
Posted By: Schnucki

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/08/2008 09:28

Hier bin ich..................

Ich habe 2005 geheiratet und meinem Mann wurde das Visum verweigert wegen Scheinehe.
Bin ein paar Jährchen älter als mein Mann.
Remonstation brachte die Gründe zum Vorschein.........
Fragen bei der Befragung stimmten nicht überein.
112 Fragen,5 stimmten nicht überein..............

Wir reichten Klage in Berlin ein und im Juli 2007 gewannen wir den prozess und mein Mann durfte einreisen.

Dauerte 2 Zwei Jahre bis er hier war.
Es war eine harte Zeit,aber wir haben sie überstanden.............

Bei Fragen,gerne PN............
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/08/2008 17:50

112 Fragen??? Ne oder?? Wieviel kann denn da bitte gefragt werden und ist das normal????
Posted By: iris61

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/08/2008 19:37

Das grenzt ja schon an Schikane wenn man das liest!
112 Fragen, ja sind die den bescheuert???????
Das klingt ja gruselig!!
Hoffe nur das sich malika noch mal meldet und hier liest !!
Hab das alles noch vor mir.HHHiiiiiiillllllfffffffeeeeeeeee !!!
Posted By: Kati Belkhir

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/08/2008 19:46

Ist es nicht verwunderlicher wenn von 112 Fragen 112 richtig sind? Das würde ich als abgesprochen deuten. Also manchmal weiß man nicht ob man weinen oder lachen soll.

Vorallem mache ich doch kein Frage antwort Spiel mit meinem Partner....

Es ist ja nicht verkehrt einem Verdacht nachzugehen aber ob die mittlerweile überall bekannte Befragung da die optimale Lösung ist???
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/08/2008 20:32

@ Iris: ja wenn ich das so lese krieg ich auch grad noch Panik, ich habs auch noch vor mir

@ Kati: Ich hab das Gefühl, dass die sich das einfach so hinbiegen wie sies grad brauchen. Es ist ganz normal, dass man nicht ALLES von dem Partner wissen kann. Ich bin jetzt über 3 Jahre mit meinem Mann zusammen und ich werde wahrscheinlich in 10Jahren noch nicht alles wissen. 112 Fragen sind einfach unnormal und ganz ehrlich, wenn man von diesen Fragen nur 5 falsch hat klingt es bei mir schon fast nach Absprache...will hier nichts unterstellen!

Kann nur hoffen, dass bei uns das nicht so wird aber eigentlich gibt es bei uns überhaupt keine Grund, warum man denken könnt es sei eine Scheinehe. Wir haben nich mal nen Altersunterschied, er is 22 ich 20 und ich meine Beweise haben wir 1000de, auch wenn ich vielleicht nicht weiß ob er sich den Po mit der linken oder der rechten Hand abwischt Ich denk wenn die da einen Grund haben wollen und ihn nicht reinlassen wollen, dann suchen sie sich einen und legen es sich so zurecht wies grad passt...

Alles Käse da...
Posted By: iris61

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/08/2008 20:59

bei euch sind´s ja nur 2 jahre . Bei mir und meinem Mann sind 13 jahre unterschied.Bin47 und er 34(seit heute:))

ich weiß das ein Freund von meinem Mann 26Jahre ist und er ne 52 jährige geehelicht hat.Hoffe für beide das er rauskommt aus Tunesien, denn da ist der unterschied ziemlich groooooß !!
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/08/2008 21:01

Du weißt nicht zufällig wie dieser Freund heißt??? Ich habe nämlich eine 52jährige Bekannte, die ihren 26jährigen tunesischen Freund bald heiraten möchte...Nicht das es zufällig die selben sind
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/08/2008 21:02

Ach so les grad die 2 die du kennst haben schon geheiratet
Posted By: alia2

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/08/2008 21:36

Da hatte meine Schwester ja riesen Glück...als sie damals geheiratet hat, haben die beiden auch einiges besprochen wegen der Fragerei...und was waren die froh als ihnen keine einzige Frage gestellt worden war! Es wurde ihnen nur gesagt, das er in einem Monat wiederkommen solle, dann bekäme er bescheit wegen der Ausreise! Tja und da konnte er aber schon sofort kommen...April geheiratet, ende Mai in Deutschland...das war aber auch vor 8 Jahren, ich glaube da waren die auf den Ämtern noch nicht so streng und vor allem viel der Deutschtest flach!
Posted By: Schnucki

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 24/08/2008 09:23

Bei uns war nichts abgesprochen,wir wussten ja nicht,das sowas auf uns zu kommt.
Ein Jahr später hatten wir nocheinmal einen Befragung ,es waren 72 Frahen,von denen auch ein paar nicht übereinstimmten und dies wieder ein Grund war,das Visum zu verweigern.

Erst in Berlin entschied man anders.

Früher waren die Behörden nicht so streng.
Das wird immer schlimmer............
Posted By: norbi

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 24/08/2008 10:24

Hi Schnucki !
Ich habe ja auch mal schon vor einiger Zeit Eure Geschichte nachgelesen. Als es vor über 1,5 Jahren bei uns soweit war, hatte ich auch gr0ße Bedenken. Da bei uns ja auch der Altersunterschied mit 27 Jahren seeeeehr groß ist. Aber es gab, außer ein paar belanglosen Sätzen, keine einzige richtige Frage Liegt wohl doch sehr an der einzelnen Behörde.
Bei meiner Faru hat es von der Abgabe des Visaantrages bis zur Genehmigung auch nur etwas mehr als vier Wochen gedauert!
Heute kommt natürlich noch dar Deutschtest A1 dazu und dies stellt für einige doch einen größeren Kraftakt dar!
LG norbi
Posted By: Kimou

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 24/08/2008 12:18

 Original geschrieben von: Miss_Bouyahi
@ Iris: ja wenn ich das so lese krieg ich auch grad noch Panik, ich habs auch noch vor mir

...uch wenn ich vielleicht nicht weiß ob er sich den Po mit der linken oder der rechten Hand abwischt
Alles Käse da...


mit links
Posted By: Schnucki

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 25/08/2008 17:52

norbi.......
hinzu kommt noch ,das du ein Mann bist und ich eine Frau.........
Posted By: norbi

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 25/08/2008 20:11

Hi Schnucki !
Kann schon sein Diese Variante ist zumindest bei der Konstelation D/TN noch recht selten Warte ja immer noch auf Mitstreiter
LG norbi
Posted By: iris61

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 25/08/2008 20:48

Na wenn das so weiter geht mit der heiraterei ist eh bald kein tunesischer Mann mehr in Tunesien!
Mach schon immer mit meinem Scherze. Wenn keiner mehr da ist und nur noch Frauen, wo kommen dann die kleinen Kinder her

@norbi
Schreckt vielleicht viele Männer ab ,weil sie den Glauben wechseln müssen um eine Tunesierin zu heiraten ( soviel ich im Forum gelesen habe)
Posted By: norbi

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 25/08/2008 21:28

Hi iris61 !
Ja, wenn die TN-Frau einwenig auf Religion und Tradition achtet und sich es nicht vollständig mit ihrer Familie verderben möchte, ist dies so richtig. Der Islam schreibt einer Muslima vor,dass sie nur einen Muslim heiraten darf.
Natürlich gibt es auch TN-Frauen/Muslima, die sich nicht danach richten. Nur ist dies wohl doch die sehr seltene Ausnahme. Wir haben aber mindestens eine auch hier im Forum.
Aber warum sollen Männer nicht ihren Glauben wechseln Frau tun es ja auch.
LG norbi
Posted By: sakiasousse

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 25/08/2008 22:31

hallo erst mal an alle,
wenn ich mir das alles so durchlese,bin ich froh das ich das alles schon hinter mir habe....
es war wirklich keine schöne zeit.auch bei uns wurde damals das visum abgelehnt wegen verdacht auf scheinehe.naja letztendlich haben wir es ja geschafft aber es ging halt auch nicht von heut auf morgen und ich kann nur sagen,wird das visum erst mal abgelehnt,brauch man viel geduld.ich wünsche allen die noch auf ihren mann oder ihrer frau warten müssen das sie es schaffen,denn ich weiss es ist manchmal echt hart.
Posted By: malica71

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 20/10/2008 03:52

HAllo an Alle die sich mit meinem Fall beschäftigt haben.bin ne weile außer gefecht gewesen und mein pc auch.naja bin schon in meinem Fall weiter .Und der Anwalt auch.
Aber gut Ding will Weile. Es ist aber schon eine Schikane,ich kann verstehen das alles auf Herz und Nieren geprüft wird.Aber wenn ein Partner aus der EU kommt macht keiner so viel wirbel.und da kommen auch viele ins Land. Ja und mit den neuen Gesetzen oder was da war, ist es jetzt schwerer denn je.
Also alle Mädels sollten sich schon genau überlegen \:D ob Sie das richtige tun....
Denn die Liebe macht schon manchmal BLIND ....ich weiß von was ich spreche.
Vor allen wenn es Geld kostet und man schon so weit ist wie mein Mann und Ich.
Den Anwalt hier muß natürlich erstmal ich bezahlen und der ist nicht billig, er ist ja Spezialist auf diesem Fach.
Und ehrlich gesagt gefällt es mir nicht das ich Klagen muß gegen den Deutschen Staat aber um mein bzw.Unser Recht zu bekommen blieb Uns nicht anderes übrig.
Ja und es ist hart ,das man sich nur sms .. .mails schreiben kann. und im chat sieht. Ja natürlich auch das telefonieren nicht zu vergessen.
Gut das man mit ner BILLIG-SIM-CARD von E-Plus billig telefonieren kann.
Schade das mein Mann und Ich ...Uns und die Family nur sehen können \:\( :(wenn ich Urlaub vom Job machen kann.und das ist noch schwerer da ich an saisonzeiten gebunden bin.
Naja auch das hat irgendwann mal ein Ende.Denn Wir lassen Uns nicht auseinander bringen,da passt der Topf zum Deckel und umgekehrt.
Zwischen Uns gibt es keine Probleme und es gibt Vertrauen.Ich habe mit vielen Menschen zu tun, und muß sagen wenn mein Mann
mich anlügen würde,Kann ich das sehen.Und hören.ER ist zu EHRLICH.(ICH weiß wie er aufgewachsen ist,sein Schule und Studium.Sein Arbeit,was er macht einfach alles.ER hat auch kein Dreck am Stecken.falls das jemand denkt) \:D
Naja zu allen die das alles noch vor sich haben..wünsch ich viel
Glück.... ;\)
Und die ,DIE ES SCHON GESCHAFFT HABEN, beneide ich und weiß was durchgemacht wurde. ;\)
Eins kann ich aber sagen das was man da durchmacht ist so hart,
stressig und nervtötend.und das man sich fragt wenn man alles
richtig gemacht hat.sich nichts zu Schulden kommen lassen hat,ein geregeltes Einkommen und festen job.
WARUM????? bekommt dann ein Harz4 Empfänger mit SChulden noch und nöcher und Anklagen wegen Betrug und Langer Polizeiakte ihren Mann da her.Obwohl der altersunterschied 21 jahre beträgt,
und sie keine kinder mehr bekommen kann.

ZU DEM TEST ist zu sagen die Fragen waren so schei.....
vielleicht hätte ich mit meinem Mann alles auswendig lernen
sollen.
Aber die Ablehnung nach Unserem Remontrationsschreiben war,
*****DISKRIMINIREND und KONSTRUIERT.

Vielleicht wär mein Mann schon hier wenn wir nicht so EHRLICH
gewesen wären.
Naja ....nun hab ich viel geschrieben... .

DANKE fürs zuhören und lesen....
LGR.Mari

Wenn Jemand ne Frage hat vielleicht kann ich helfen.... ;\)
Posted By: Frogger

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 20/10/2008 04:28

.. Nur ist dies wohl doch die sehr seltene Ausnahme. Wir haben aber mindestens eine auch hier im Forum...

vermutlich sogar mehr :-)
Posted By: Frogger

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 20/10/2008 04:44

...weil sie den Glauben wechseln müssen um eine Tunesierin zu heiraten...

ich finde dies irgendwie lustig - den "Glauben wechseln" ...

ENTWEDER man glaubt an etwas (und sagt es nicht nur so dahin), und dann wechselt man das auch nicht wie eine Jacke, ODER man glaubt eben nicht an etwas, und dann gibt es auch keinen ehrlichen Grund, diesen Nicht-Glauben zu wechseln, ganz besonders nicht für eine Hochzeit, denn dann kann sich jeder denken, warum dieser Wechsel wohl erfolgt ist.

Ich denke, daß gerade von der Akzeptanz dieser Wechsel-Erwartung ein völlig falsches Signal ausgeht, nämlich das, daß man den Glauben beliebig wechseln kann, insbesondere in Richtung christlich -> islamisch, was nicht nur zuerst den christlichen und dann den islamischen Glauben entwertet, sondern auch zwei Dinge vermischt, die nicht vermischt gehören, zumindest nicht nach den heutigen Gesellschaftsauffassungen der westlichen Länder.

Selbstverständlich ist es einfacher, jeglichen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen - ob dies aber die richtigen Zeichen für Moral und Selbstwert setzt, sei dahingestellt. Wäre der ach so wertvolle Glaube, der einen dazu bewiegt, sich für den Rest des Lebens zu binden (es gibt keinen Austritt aus dem Islam) nämlich so wichtig gewesen, dann wäre man schon VOR dem Kennenlernen einer Frau muslimischen Glaubens ein Muslim gewesen (und dasselbe gilt im Prinzip auch andersherum) - von den wenigen Fällen einmal abgesehen, in denen eine Person wirklich erst plötzlich das Licht erblickt hat und sodann ohne große Verzögerung mit voller Überzeugung und aktiver Gesinnung den Wechsel vollzieht.
Posted By: Anwar08

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 20/10/2008 10:12

Guten Tag

Es könnte ja auch sein, dass jemand nichts über den Islam gewusst hat, dann durch eine neue Liebe oder auch durch andere Begegnungen und Reisen beginnt, sich damit auseinander zu setzen und darüber zu informieren, um dann zum Schluss zu kommen, dass dies für ihn die richtige und wahre Religion sein könnte, dass ihn diese Art Glauben mehr anspricht, etc...

So kann auch aus einer "Notwendigkeit" heraus vielleicht auch etwas Neues entstehen.


Salam. Monika
Posted By: Anwar08

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 20/10/2008 10:20

Noch was zum eigentlichen Thema:

Da ist es sicher ganz wichtig, sich zu informieren und herauszufinden, was genau zu einer Ablehnung geführt hat. Da kann der Mann selber vielleicht eine Antwort wissen oder es gibt widersprüchliche Angaben in den Papieren.
Das braucht schon etwas Hartnäckigkeit und Ausdauer, aber es hilft und selber wird man/frau auch sicherer...

Bei meinem Exmann (Pakistaner) war es z.B. mal so, dass nicht in allen Papieren dasselbe Geburtstdatum eingetragen war und deshalb schon die Papiere für die Heirat abgelehnt wurden.

Nur wenn man/frau genau weiss, worum es geht, ist es auch möglich, richtig zu handeln...
Wenn nun der Anwalt nichts tut, dann würde ich nicht lange machen und einen anderen suchen, der sich in solchen Fragen auskennt und auch engagiert.

Schöne Grüsse. Monika
Posted By: Dori

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 21/10/2008 08:56

Hallo,

also bei uns hat es 7 Monate gedauert. Auch mit Ablehnung wegen dem Verdacht auf Scheinehe (habe den Bruder vom Mann meiner Freundin geheiratet, und sah für die Behörden wohl angeblich so aus). Anwalt eingeschaltet, viel Geld bezahlt. Dann haben wir in der Zeit einen Termin bei der Botschaft in Tunis gemacht. Hatte mein Anwalt empfohlen. Nichts zieht mehr als die Aura eines verliebten Paares, sagte er. 4 Wochen später durfte er einreisen ;).
Viel Glück.
Dori
Posted By: sina82

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 21/10/2008 13:39

Ich kenne einen Mann, er ist unter 30Jahre,Tunesier!!
War 6 Monate mit einer Französin verheiratet, Sie über 50 Jahre!Sie hat sich schieden lassen!!
Dann war er öfter verlobt, und hatte mehr als 5 Visumsanträge im Pass!!Nach Deutschland,England,Spanien...
Dann hat er ein Deutsche junge Frau geheiratet!!
6 Wochen später war er in Deutschland...
Wie bitte entschiedet denn die Botschaft,ob Verdacht auf Scheinehe ist?!?!?!
Für mich stimmt da einiges nicht!!!Hat man auch alle 12...Fragen richtig, wird abgelhent weil Sie sagen das kann er alles garnicht wissen!Die müssen geübt haben!!Klar wer macht das nicht!!

Ich wünsche den Scheinehe-Opfern(was sie sicher nicht sind)alles Gute, und starke Nerven....
Posted By: LOE110119

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 21/10/2008 13:59

 Original geschrieben von: sina82
Ich kenne einen Mann, er ist unter 30Jahre,Tunesier!!
War 6 Monate mit einer Französin verheiratet, Sie über 50 Jahre!Sie hat sich schieden lassen!!
Dann war er öfter verlobt, und hatte mehr als 5 Visumsanträge im Pass!!Nach Deutschland,England,Spanien...
Dann hat er ein Deutsche junge Frau geheiratet!!

Und das wusste die deutsche junge Frau alles oder auch klarer Fall von AMIGA?
Posted By: sina82

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 21/10/2008 14:03

AMIGA oberster Stufe!!

Leider...
Posted By: malica71

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 21/10/2008 14:31

Hi Sina,
ja das problem ist immer gleich Scheinehe.
und alles ist noch schlimmer seit die neuen Gesetze da sind.
Die in Frankreich sind noch härter.da kommt fast kein Ausländer mehr rein.
aber bei den Fragen zum Test läuft vieles falsch!! auch wenn manche so easy sind.
Die reiben sich an alles auf...jeder kennt seine Freunde mit vollem Namen wenn man mit ihnen aufgewachsen ist.
wenn du aber! die namen so schreibst wie du sie kennengelernt hast...also z.b. (momo)mohamed
oder Armin
ist das für die schon ein fehler....
JA muß man schreiben z.b. Mohamed Ben Kalif Bent Hasdin

Aber Hallo...hat man den Momo geheiratet oder seinen Mann/Frau!!
DIE Botschaft konstuiert sich schon viel zusammen,

Denn Altersunterschied spielt keine Rolle!!!
Es ist laut Glauben ja auch nicht verboten.
denn ein jüngerer Mann lebte mit einer älteren Frau.
Manchmal ist der Unterschied schon sehr hoch,da ist es wohl sehr
bedenklich.muß aber jeder selber wissen.

nur für die hier in Europa ist unverständlich.Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter.
Aber jeder Mensch hat seine Rechte.!!!
Muß man sich von einem Staat oder Gericht vorschreiben lassen, wen man Heiraten darf oder nicht..!
Ich hab über mein Anwalt die Kopien Unserer Testfragen.
Echt Lächerlich :ENTSCHEIDUNGSHILFE zum EHEGATTENNACHZUG FRAGEBOGEN
Sind Antworten Richtig nur Anders formuliert! Fehler!
und:
wenns 100% richtig geschrieben wäre !Abgesprochen!
Wie man es macht ,macht mans falsch

lg mari
Posted By: LOE110119

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 21/10/2008 14:39

 Original geschrieben von: malica71

Die in Frankreich sind noch härter.da kommt fast kein Ausländer mehr rein.

sagt wer?
Meine Infos sind: FZF....Tunesier zu einer in Frankreich lebenden Französin.....im Vergleich zu D, ganz einfach.
LG Simla
Posted By: LOE110119

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 21/10/2008 14:42

 Original geschrieben von: malica71

Aber Hallo...hat man den Momo geheiratet oder seinen Mann/Frau!!
DIE Botschaft konstuiert sich schon viel zusammen,

Hallo Malica,
ich weiss, ich hab gute reden.......aber alles hat seinen Ursprung.

Viele Damen kennen den genauen Namen, Geburtsdatum nicht einmal vom Verlobten! Die machen eine Einladung, dann fragt man nach dem vollständigen Namen.... "na Momo, sag ich doch"........dann besorgen sie sich eine Passkopie und erfahren dann erst, wo er geboren ist, dass er evtl. 5 Jahre jünger als angegeben ist und und und...........
Es trifft immer die Unschuldigen.
Ich hab schon mal geschrieben.....H&M hat bestimmt nicht Sicherheitsetiketten angebracht weil Simla dort ab und zu vorbei schaut.
LG Simla
Posted By: sina82

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 21/10/2008 14:44

Mari,darf ich frage woher du kommst??

Und wenn du ihn wirklich lieben würdest, dann würdest du auch nach Tunesien ziehen....
So hat mir man das gesagt, als ich ganz vorsichtig gefragt habe, wie sicher es ist das mein Mann das Visum bekommt!!!

Ich hatte damals auch den totalen Horror das irgendwas dazwischen kommt!!Aber wir hatten Glück,nach 3 Wochen hatte mein Mann das Visum!!!
Und die Frau die gleichzeitig immer mit uns a.d Botschaft war!Sie 58Jahre, er 20 Jahre hatten es auch so schnell.........
Posted By: malica71

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/10/2008 00:38

Hi simla mag schon sein wenn man verheiratet ist aber es gibt viele und ich kenne auch viele leute da wird sogar ein turivisum abgelehnt nur weil sie auf ne hochzeit wollen oder ner beerdigung .es gibt so viele gründe...der ablehnung.
es ist auch schon wunderlich wie man bei der botschaft behandelt wird!!!
und die tunesier noch schlimmer....
wie nr.ziehn warten...und dann sitzt da so ein bitbull am schalter...ein lächeln kann viel bewirken...naja aber das ist ein anderes thema.
lgr.mari
Posted By: malica71

Berichtigung - 22/10/2008 00:50

ich meinte zum test wenn man in bezug auf namen von freunden gefragt wird
wie ich schrieb Momo also Mohamed Ben Kalif Bent....
nicht meinen Mann
den Namen kenn ich ist doch mein Mann genauso wie die der eltern und der geschwister und ....es gibt keine heimlichkeiten zwischen uns.und wer würde jemanden heiraten wenn man noch nicht mal den namen seines mannes richtig kennt,schließlich wird man ja später so heißen wie der mann.oder frau.
wär schon lustig am standesamt wenn dann kommt!
wollen sie den hier ...(name.....)heiraten...
lgr..
Posted By: malica71

würdest du nach tunesien ziehen - 22/10/2008 01:34

hi Sina ich bins nochmal...
ja hab ich schon überlegt zu tun aber ich habe hier eine finanzielle sicherheit.und kann mit meinem Mann was aufbauen und schaffen.das könnte ich niemals dort.Auch wenn er möchte das ich komme und das hat er nicht nur einmal gesagt.er sagt ja selber das es mit dem verdienst nicht so ist,es gibt sachen die sind billig und andere so teuer...
und
soll ich für nen hungerlohn in tn arbeiten.sich selber versichern ärzte zahlen.uuu.gibts für die tunesier schon wenig,und kämpfen sich durch.ich hab genug elend gesehen.das was turis normal selten sehen.die sehen nur die hotels strand alte kulturelle stätten.Discos naja kann nicht alles aufschreiben.
will damit auch niemanden auf den schlips treten.

hätte kein problem ansich dies zu tun.ich bin schon oft in anderen ländern gewesen.um land und leute kennenzulernen.
da hat man halt nicht immer den luxus so wie hier.habs als kind schin schwer gehabt und warum sollte ich das jetzt alles für nen appel u nem ei hergeben.und das was ich schon geschafft hab geb ich nicht auf.Da gibt mir auch mein Mann recht.es ist zwar hart das jetzt alles durchzumachen.
und dazu arbeite ich schon selber 6tage und viele stunden,wie soll das dann in tn sein.ich seh doch selber wie hart sie es haben.
ich hab auch mit dem glauben kein problem.war schon verheiratet und kenn mich schon aus.
nun meine gegenfrage,warum bist du nicht nach tn,du hast deinen
mann ja auch geheiratet und das auch aus liebe.!!!Ihr habt es auch schon geschafft... bei uns dauert es noch etwas,es ist aber sicher das er sein V bekommt.,laut meiner unterlagen sieht es gut aus.den genauen sachverhalt kennen wir ja..und die Ablehnung ist konstruiert.aber alles zu erklären wäre nun zu lang...ich sag dir dann bescheid...
lgr.mari
Posted By: LOE110119

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/10/2008 07:29

 Original geschrieben von: malica71

ich kenne auch viele leute da wird sogar ein turivisum abgelehnt nur weil sie auf ne hochzeit wollen oder ner beerdigung

Hallo Malica,
Du muss das immer von 2 Seiten aus betrachten.
Es gibt mehr Antragsteller, welche einen Hochzeitsbesuch oder eine Beerdigung vortäuschen, als wirklich betroffene!
Es gibt Massen an Visaerschleichern, welche keinen "Besuch" machen wollen, sondern ganz geplant ihre Illegalität planen.

Wie gesagt, die Geschäfte hier in Deutschland sichern ihre Ware auch nicht aus Langeweile........

Les Dich mal durch Foren durch, wie viele Mädels/Damen ihrem Freund/Bekannten eine Verpflichtungserklärung geschickt haben und wo das zum Teil geendet hat !?
LG Simla
Posted By: LOE151215

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/10/2008 08:12

 Original geschrieben von: malica71
wie nr.ziehn warten...und dann sitzt da so ein bitbull am schalter...


Wenn schon, dann wenigstens Pit Bull ;\)
Posted By: Assia

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 22/10/2008 13:24

Das spielt doch keine Rolle, Du hast es ja verstanden.....!

LG Assia
Posted By: LOE120908

Re: Malika71 braucht dringend Rat ! - 03/11/2008 21:15

Hi, wo bitte kann man das mit der Verpflichtungserklärung denn nachlesen?
Und bitte sagt mir doch auch bescheid, wie ich an so einen Fragekatalog komme, damit wir uns ein wenig vorbereiten können.
© 2024 Tunesienforum