forum.tunesien.com

Deutsch Test A1 - Frage

Posted By: Susi_Majnouna

Deutsch Test A1 - Frage - 22/07/2008 11:08

Hallöchen!

Vielleicht haben mich einige User hier schon vermisst..Aber ich leb noch Hatte nur in letzter Zeit echt total gar keine Zeit...
Aber nu hab ich doch nochmal ne Frage: Und zwar hatte mein Mann nun letztens seinen Deutsch Test am Goethe Institut. Er hat den Test zu 58% bestanden (man braucht 60% um ihn ganz zu bestehen ) Irgendwie scheint der Test in 4 Sachen aufgeteilt zu sein: Schreiben, Hören, Lesen und Sprechen. Mein Schatz hat wohl alles so leidlich geschafft außer Hören. Normal is es ja so, dass wenn man den Test nicht zu 60% besteht, dann muss man ihn nochmal machen nach son paar Wochen und auch nochmal Geld bezahlen. Mein Mann meinte aber nun, dass er nächste oder übernächste Woche nur nochmal hin muss zum "Hören" und auch nix weiter bezahlen muss. Hat das jemand von euch auch schonmal erlebt? Wär ja nicht schlecht...

Hab auch mitbekommen, dass einige Leute durchfallen obwohl sie den Test bestanden hätten..Nur damit sie nochmal kommen und Geld bezahlen

Lieber Gruß Susi
Posted By: LOE090716

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 22/07/2008 11:24

Sorry, aber das klingt sehr unrealistisch.

Dienstag werden immer die 3 Teile Lesen, Schreiben, Hören abgenommen, die jeweils zu 25 % bewertet sind. Liegst du da schon unter 35 %, dann wirst du zum Sprechen garnicht erst eingeladen. Am Donnerstag findet dann das Sprechen statt.
Bei meinem Mann sind mehrere aufgetaucht, die es wohl vorher versaut hatten und hatten heiße Diskussionen. Man meinte jedoch sie müssen jetzt auf den nächsten Test warten. Wenn es wirklich so wäre würde ich mich extrem wundern, denn im Gesmaten kann es nicht nur am Hören gelegen haben.

Viel Glück!
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 22/07/2008 11:34

Ja das stimmt wohl...Zum Sprechen wurde er allerdings noch eingeladen und das hat er wohl auch ganz gut gemacht...
Komisch alles...ich hoff ma, dass er nich durchgefallen "wurde"
Posted By: LOE090716

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 22/07/2008 11:44

Wie kommst du darauf?
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 22/07/2008 11:45

Weil es wohl bekannt ist, dass halt die Leute da am Institut einige mit Absicht durchfallen lassen, nur damit sie nochmal wieder kommen müssen und halt die 120dinar bezahlen müssen...
Posted By: LOE090716

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 22/07/2008 11:51

Die Befürchtung hatte ich auch, weiß aber nun, dass es Schwachsinn ist, da die sich vor Bewerbern kaum retten können. Zumal werden die Test aus Deutschland nochmal rückbestätigt.

Liebe Grüße
Posted By: iris61

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 03/08/2008 17:26

Hi
Meiner hat den Test auch mal gerade so mit fast 69% geschafft.
Lesen,hören, reden und sprechen waren kein problem nur mit dem schreiben hatte er probleme da hatte er nur fast 10 punkte , aber für´s erste mal war er richtig stolz das er durchgekommen ist.
ist zwar nur mit ausreichend benotet wurden aber na ja!
Posted By: Schneeeule

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 03/08/2008 17:55

ausreichend = REICHT AUS!!!! was will man denn noch, könnten "wir" so einen Test auf arabisch bestehen?? Ich jedenfalls nicht
Posted By: Anty1

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 03/08/2008 17:58

 Original geschrieben von: Mittelmeer
ausreichend = REICHT AUS!!!! was will man denn noch, könnten "wir" so einen Test auf arabisch bestehen?? Ich jedenfalls nicht


Das denk ich auch...den Rest lernt er von dir oder im Alltag, das ist und war noch immer die beste Schule!
Posted By: iris61

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 03/08/2008 18:33

nee wenn ich das teil auf arabisch hätte machen müssen , wäre das inner katastrophe ausgeartet
Bin auch froh das er das er es geschafft hat, sein Freund ist 3x durchgerasselt. der muß nun büffeln,
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 05/08/2008 16:30

also mein Mann ist immer noch davon überzeugt, dass er demnächst nur noch mal den Test im Hören machen muss. Er meinte die im Institut haben ihm das so gesagt...komisch
Posted By: imed2003tun

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 06/08/2008 15:13

ich habe in goethe institut gelernt und war drei mal in deutschland..ich brauche kein Test
Posted By: Tammi

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 06/08/2008 22:42

Meinem Mann haben Sie eindeutig gesagt, dass er den kompletten Test wiederholen muss, wenn er nicht besteht (hat zum Glück sofort bestanden). Sein Freund musste den ganzen Test wiederholen.
Habe beim GI noch nie etwas von Teiltests gehört. Wenn ich mich recht erinnere, steht das sogar auf der Internetseite vom GI.
LG
Tammi
Posted By: iris61

Re: Deutsch Test A1 - Frage - 06/08/2008 23:30

Meiner hat mir auch gesagt wenn er es nicht geschafft hätte , müßte er alles noch mal neu machen komplett.
Gottseidank hat er es geschafft !!
Allein schon die Gebühren haben ihn angetrieben und der Ergeiz es beim ersten mal zuschaffen.
© 2024 Tunesienforum