forum.tunesien.com

Heiratspapiere

Posted By: Manuela66

Heiratspapiere - 13/11/2007 16:56

Hallo alle zusammen,
wer kann mir helfen?
Ich möchte im Juni 2008 in Tunesien Heiraten und habe keine Ahnung was ich alles für Papiere brauche.
Leider war ich schon einmal Verheiratet in Deutschland und habe heute meinen Mädchennamen wieder angenommen da ich nicht weiß ob ich Schwierigkeiten bekommen könnte.
Leider kann ich nicht so oft im Net sein denn ich habe noch kein Net.

Danke
Posted By: PeppermintPatty

Re: Heiratspapiere - 13/11/2007 17:48

Sodale...

Kuckst du hier: Link Sticky Merkblatt Eheschliessungen

Ansonsten meldet sich bestimmt noch ein Experte, der das Ganze schon hinter sich hat.

PS Dass Dein Liebster dann zum Familienzusammenführungsvisum einen Dt. Test ablegen musst weisst du?

Wieso solltest du Schwierigkeiten bekommen wenn du noch den Namen von deinem Exmann hast?
Posted By: ameiseN

Re: Heiratspapiere - 13/11/2007 18:15

huhu manuela

du willst also auch heiraten? würd dir ja helfen, aber da du geschieden bist brauchst du mehr unterlagen als ich

schönen gruß von meinen göttergatten (er lacht immer noch über die autofahrt )
Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 13/11/2007 18:35

Hallo Manuela..

- Geburtsurkunde (gibts auch in der internationalen=mehrsprachigen Ausführung , darf nicht älter als 20 Tage sein zum Zeitpunkt der Eheschliessung!!!!!!)

- Meldebestätigung von deinem Wohnort

- Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk, da ist auch die offizielle Änderung deines Familiennamens nach der Scheidung vermerkt- also wirst du kein Problem haben)

- Scheidungsurteil (wenn du nicht alle Seiten übersetzen lasse willst, dann kannst dir auch vom Familiengericht eine verkürzte Fassung zuschicken lassen.)

- Wenn du Kinder hast, musst du das Familiengericht fragen, ob du das Vermögen der Kinder schützen lassen musst (wird ne Liste erstellt in dem Fall und vom Gericht bestätigt)

- Pass

- Ehefähigkeitszeugnis ( rufe dein Standesamt an und frage konkret nach, welche Papiere von dir und deinem zuk. Mann verlangt werden!)

Alle Papiere, sodern sie nicht als internationale Dokumente ausgestellt wurden, müssen von einem gerichtlich zugelassenen vereidigten Dolmetscher übersetzt und beglaubigt werden. Wichtig sind auch die Gültigkeitsfristen.

Hier im Forum ist ein anerkannter Dolmetscher aus Tunesien, der in D lebt, ich bin mir sicher, er ist dir gern behilflich.
Seine HP ist Dolmetscher Arabisch-Deutsch und sein Username lautet Annadi.

Keine Panik, das wird schon, so schlimm ist es nicht. Wenn ich was vergessen habe, bitte korrigiert mich. Ansonsten kannst du auch bei der Deutschen Botschaft in Tunis eine Liste per Email erhalten, in der alles erklärt wird. In erster Linie ist es ein Telefonjob. Führe eine Liste der Behörden mit den Telefonnummern der Behörden, falls mal nachgefragt werden muss.. macht es schneller.


Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 11:19

habe eine frage ...wenn wir jetzt in tunesien heiraten wollen auf dem standesamt muss ich hier papiere begläubigen lassen von meinen freund.der beamte in tunesien sagte ja zu ihn ,der standesbeamte in meiner stadt sagte zu mir er hat keine ahnung was ich für papiere brauche fürs standesamt in tunesien.
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 11:25

Eheschließung
Stand: 24.01.2008
Eheschließung in Tunesien:
Die Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Tunis ist nicht zur Vornahme von Eheschließungen
ermächtigt.
Die Trauung in Tunesien kann nur vor dem zuständigen tunesischen Standesbeamten bzw.
Notar erfolgen.
Bedenken Sie vor einer Eheschließung im Ausland auch immer die güterrechtlichen Folgen!
In Tunesien kann der Güterstand der Gütergemeinschaft und Gütertrennung gewählt werden. Die in
Deutschland übliche Zugewinngemeinschaft (die bei keiner Vereinbarung der gesetzliche Güterstand
ist,) ist in Tunesien nicht vorgesehen.
Der tunesische Standesbeamte verlangt von dem/den deutschen Verlobten üblicherweise
folgende Unterlagen:
● ein Ehefähigkeitszeugnis Ihres Standesamtes
● eine das Ehefähigkeitszeugnis ergänzende französischsprachige Bescheinigung der Deutschen
Botschaft Tunis (hierzu legen Sie bitte das Ehefähigkeitszeugnis und Ihren Pass vor, Abgabe
Mo.-Fr. 08.00-10.30 Uhr, Gebühr: 30 € in Dinar, Abholung am darauf folgenden Arbeitstag um
14:30 Uhr bzw. freitags um 12:15 Uhr)
● Meldebescheinigung Ihrer Wohnsitzbehörde mit einer von einem staatlich anerkannten Übersetzer
angefertigten französischen Übersetzung
● Ihre Geburtsurkunde neueren Datums mit einer von einem staatlich anerkannten Übersetzer
angefertigten französischen Übersetzung
● Ihr Reisepass oder sonstiger Nachweis der Staatsangehörigkeit und Identität
● manche Standesämter verlangen ein von einem in Tunesien ansässigen Arzt ausgestelltes medizinisches
Gesundheitszeugnis
● soweit zutreffend Heirats- und Scheidungsurkunden Vorehen betreffend mit einer von einem
staatlich anerkannten Übersetzer angefertigten französischen Übersetzung
B.P. 35, 1002 Tunis-Belvédère
ANSCHRIFT
1, rue el Hamra, Mutuelleville
1002 Tunis-Belvédère / TUNESIEN
INTERNET: http://www.tunis.diplo.de
TEL (00216) 71-78.64.55 -
FAX (00216) 71-78.82.42
● Bei der Eheschließung eines deutschen Staatsangehörigen mit einer tunesischen Verlobten
wird eine Bescheinigung eines islamischen Geistlichen verlangt, aus der hervorgeht, dass der
nichtmuslimische Verlobte zum Islam übergetreten ist. Bei der Eheschließung eines
tunesischen Verlobten mit einer deutschen Staatsangehörigen bzw. bei einer Eheschließung
zwischen zwei nicht muslimischen Ausländern wird diese Bescheinigung nicht verlangt.
Rechtsverbindliche Auskunft kann Ihnen nur das zuständige tunesische Standesamt
erteilen! Die/der tunesische Verlobte sollte sich unmittelbar mit diesem in Verbindung setzen.
Ehefähigkeitszeugnis:
Das Ehefähigkeitszeugnis kann nur auf Antrag von dem für Sie zuständigen Standesamt (am jetzigen
oder letzten Wohnsitz) in Deutschland, - nicht aber von der Botschaft - ausgestellt werden.
Folgende Unterlagen sind zur Beschaffung des Ehefähigkeitszeugnisses üblicherweise erforderlich:
Deutsche/r Verlobte/r:
● Meldebescheinigung der Wohnsitzbehörde
● Ihre Geburtsurkunde
● Ihr Reisepass oder ein anderer Nachweis der Staatsangehörigkeit
● soweit zutreffend Heirats- und Scheidungsurkunden Vorehen betreffend
Tunesische/r Verlobte/r:
● Ihre von der Deutschen Botschaft Tunis legalisierte Geburtsurkunde (Certificat de naissance)
mit deutscher Übersetzung
● Ihre von der Deutschen Botschaft legalisierte Meldebescheinigung (Certificat de résidence) mit
deutscher Übersetzung
● Eine von der Deutschen Botschft Tunis legalisierte Ledigkeitsbescheinigung (Certificat de célibat)
mit deutscher Übersetzung
● Eine von der Deutschen Botschaft beglaubigte Fotokopie Ihres Passes
● soweit zutreffend Ihre von der Deutschen Botschaft Tunis legalisierte Heirats- und Scheidungsurkunden
Vorehen betreffend, mit deutscher Übersetzung
Rechtsverbindliche Auskunft kann Ihnen nur das zuständige deutsche Standesamt
erteilen!
Sämtliche tunesische Urkunden sollten zur Verwendung in Deutschland legalisiert werden!
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 11:27

Finde manch bematen echt komisch, sind die zu faul zum nachsehen???

Also du siehst das ehefähigkeitszeugnis bekommst du hier in Deutschland von deiner Gemiende oder Stadtverwaltung. Und hierfür brauchst du die oben angegeben Papiere von ihm.

Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 11:39

danke schön für die info ,aber brauch ich auch ein ehefähigkeitszeugnis ,wenn ich geschieden bin.ich dachte inmer nur wenn man noch nie verheiratet war??
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 11:41

danke schön ,ja konntest mir mehr helfen als der standesbeamte.seine papiere wollte er heute auch los schicken mit der post.
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 11:42

Das ist eigentlich das wichtigste dokument und du brauchst es.
Und wenn du geschiedenbist auchnoch deine Scheidungspapiere. (Natürlcih übersetzt)

Das was da alles steht brauchst.

Papiere von ihm und dann gehst du mit seinen papieren zu deinem zustädnigen standesamt und lässt dir ein Ehefähigkeitszeugnis ausstellen.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 11:47

kann ich meine papiere auch in tunesien übersetzten lassen oder muss ich dsas hier machen???mein freund sagte er hat ein freund der sowas macht dann bräuchten wir kein geld zahlen.
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 11:50

Ähm, so einfach ist es nicht.
Natürlich kannst du sie in TN übersetzen lassen, aber nicht von irgendwem.
Müssen staatlich anerkannten Übersetzer sein.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 11:53

ja das ist sein freund auch.aber wir könnten das geld dafür sparen ,denn so billig ist die übersetzung ja sonst auch nicht .
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 11:54

Na wenn er das ist, dann spart ihr euch das Geld.

Vor allem dein Scheidungsurteil , was ja meist nicht nur eine seite ist, kann ziemlich teuer werden
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 11:56

wenn ich das jetzt richtig lese muss er seine papiere vorher von der deutschen botschaft begläubigen lassen und dann zu mir schicken???
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:00

Richtig, übersetzen undlegalisieren lassen.
Kostet bei der Botschaft 200 dinar.

Und dann dir schicken oder wenn du vor der hochzeit rüberfliegst, kannst du sie mitnehmen.

so machen wir es jetzt auch, den der Postweg ist ja nicht immer der sicherste
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:03

danke schön sweethart du hast mir sehr geholfen war schon am verzweifeln weil ich bei so viel papier kram überhaupt nicht den durchblick habe.
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:06

Ist gar nicht so schwer.

Kopf hoch, schaut schlimmer aus als es ist.

\:D
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:09

dann werde ich ihn jetzt mal anrufen ,was er machen muss .er hat nähmlich davon auch keine ahnung und wartet darauf das ich ihn bescheid gebe .
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:17

Wie was er machen muß????

Wollt ihr wohl schon heiraten??? ui, schon ein Monat geplant??
Oder wohl in den 3 wochen wo du runter fliegst??

Komm erzähl mal, bin doch sooo neugierig.

Falls du noch fragen hast, sag einfach bescheid.
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:41

Bis Juni dürfte es knapp werden...abgesehen davon, dass man nichts überstürzen sollte! ;\)

Freue mich, dass du wohlbehalten zurück bist und du eine schöne Zeit hattest!

Liebe Grüsse,

Anty
Posted By: bousa

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:41

also ich hab selbst erst in tunesien geheiratet und hatte schon ne vorehe und ich brauchte mein scheidungsurteil nirgends in tunesien nur in deutschland wegen dem ehefähigkeitszeugnis.auf alle fälle würde ich versuchen in tunesien alles übersetzen zu lassen das spart ne menge geld und zeit.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:46

ja wir haben vor zur heiraten ,aber nach deutschland möchte er trotzdem nicht ,er hat mich wieder gefragt ob ich mir vorstellen kann bei ihn zu leben.er würde sich gut um uns kümmern und ich soll mir nochmal durch den kopf gehen lassen.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:47

bei meiner ersten ehe habe ich auch nach sehr kurzer zeit geheiratet ,aber leider hat mein ex mann getrunken deswegen trennung und scheidung.
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:50

Sollte man nicht alles so erledigen und besorgen wie es in dem Merkblatt steht??

Also ich würde, nicht dass es ein böses erwachen gibt.
Unser Standesbeamte will es sehen.
Im Gegensatz brauch ich es aber für EFZ nicht, da es ja in den papieren bei meiner gemeinde vermerkt ist, dass ich geschieden bin.

Ich wäre da sehr vorichtig.
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:51

 Original geschrieben von: engelchen284
bei meiner ersten ehe habe ich auch nach sehr kurzer zeit geheiratet...


Engelchen, das haben hier viele...dennoch, kannst du dir vorstellen, mit deinen 3 Kindern nach Tunesien zu gehen? Ansonsten bräuchtet ihr ja auch nicht heiraten..
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:52

 Antwort auf:
wartet darauf das ich ihn bescheid gebe .

Es wäre aber einfach, denn er müßte nur zum standesbeamten gehen wo ihr heiraten wollt und nachfragen was er alles braucht.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:56

ja der beamte sagte ihn was er für papiere braucht aber nicht das er sie übersetzten lassen muss bevor er sie zu mir schicken tut.er meinte das könnten wir da machen aber das geht ja nicht weil ich das zeugnis brauche
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 12:58

ich kann es mir schon vorstellen aber nicht so schnell.ich habe mit ihn auch schon darüber geredet das ich mir das wohnen in tunis besser vorstellen kann als in tabarka.weil es dort mehr möglichkeiten gibt.
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 13:00

Nicht nur übersetzen, vor allem legalisieren. Ansonsten haste Pech mit dem Ehefähigkeitszeugnis.

Halt dich mal schön ans Merkblatt, dann kann nix schief gehen.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 13:10

ich habe ihn jetzt gesagt welche papiere ich brauche und das er damit zur botschaft soll ,sie müssen übersetzt sein und begläubigt.richtig so
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 13:20

richtig, und Geld nicht vergessen, das wollen sie gleich
Posted By: bousa

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 13:21

ja genau so iss es
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 13:24

Nächsten Tag kann er die papiere dann wieder abholen.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 13:26

danke schön für eure hilfe ,die standesbeamten haben ihr anscheinend wirklich von nichts ahnung.
Posted By: bousa

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 13:34

viel glück
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 13:36

Von mir auch
Posted By: annadi

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 15:00

 Antwort auf:
ich habe mit ihn auch schon darüber geredet das ich mir das wohnen in tunis besser vorstellen kann als in tabarka.weil es dort mehr möglichkeiten gibt.


Hast du eigentlich eine Ahnung wie froh jemand darüber ist, in Tunesien einen Job zu haben. Das ist nicht wie in Deutschland, wo dann das Sozialamt bezahlt, falls man arbeitslos ist. Denkst du wirklich er würde freiwillig nach Tunis ziehen? Ohne Arbeit, aber dafür mit einer Frau und 3 Kindern?!? Du hast scheinbar trotz deiner Aufenthalte nicht sehr viel Ahnung vom wirklichen Tunesien! Liest du auch die Beiträge über die Kostenexplosionen bei Lebensmitteln, Benzin etc.?
Ich kann mich noch sehr gut an die alte Diskussion erinnern. Damals kam ich mir richtig veräppelt vor. Sorry nochmal, dass ich dich damals für eine andere Person hielt.
Mittlerweile denke ich eher, dass du sehr naiv bist. Ich will dich hier nicht beleidigen. Aber so wirkst du auf andere!
Selbst wenn du Geld mitbringst (nehmen wir mal an 50.000 Euro), dann ist dieses Geld nach zwei Jahren schon aufgebraucht - und das nur wegen des Schulgeldes für die internationale Schule, die du ja deinen Kindern ermöglichen wolltest!
Die amerikanische Schule kostet z.B. pro Schuljahr und Kind 14.000 USD!
Ein Angestellter im Tourismus ist froh, wenn er sich selbst finanzieren kann.
Liebe macht blind, aber dann sollte man sich wenigstens auf sein Gehör (und das sind z.B. die Stimmen aus dem Forum) verlassen können.
Denk mal darüber nach.
LG,
annadi
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 15:08

 Original geschrieben von: annadi
 Antwort auf:
ich habe mit ihn auch schon darüber geredet das ich mir das wohnen in tunis besser vorstellen kann als in tabarka.weil es dort mehr möglichkeiten gibt.


Hast du eigentlich eine Ahnung wie froh jemand darüber ist, in Tunesien einen Job zu haben. Das ist nicht wie in Deutschland, wo dann das Sozialamt bezahlt, falls man arbeitslos ist. Denkst du wirklich er würde freiwillig nach Tunis ziehen? Ohne Arbeit, aber dafür mit einer Frau und 3 Kindern?!? Du hast scheinbar trotz deiner Aufenthalte nicht sehr viel Ahnung vom wirklichen Tunesien! Liest du auch die Beiträge über die Kostenexplosionen bei Lebensmitteln, Benzin etc.?
Ich kann mich noch sehr gut an die alte Diskussion erinnern. Damals kam ich mir richtig veräppelt vor. Sorry nochmal, dass ich dich damals für eine andere Person hielt.
Mittlerweile denke ich eher, dass du sehr naiv bist. Ich will dich hier nicht beleidigen. Aber so wirkst du auf andere!
Selbst wenn du Geld mitbringst (nehmen wir mal an 50.000 Euro), dann ist dieses Geld nach zwei Jahren schon aufgebraucht - und das nur wegen des Schulgeldes für die internationale Schule, die du ja deinen Kindern ermöglichen wolltest!
Die amerikanische Schule kostet z.B. pro Schuljahr und Kind 14.000 USD!
Ein Angestellter im Tourismus ist froh, wenn er sich selbst finanzieren kann.
Liebe macht blind, aber dann sollte man sich wenigstens auf sein Gehör (und das sind z.B. die Stimmen aus dem Forum) verlassen können.
Denk mal darüber nach.
LG,
annadi






Besser hätte man(n) es nicht in Worte fassen können...danke annadi, dass du mir die Arbeit abgenommen hast! Stimme dir in allen Punkten 100 Prozent zu!
Posted By: Susi_Majnouna

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 15:14

Hallöchen

Hab grad von meinem zukünftigen erfahren, dass unser Standesamt in Gafsa/Redeyef doch für die Eheschließung irgendwie 2 Geburtsurkunden braucht. Und angeblich Originale. Wie war das bei euch?? Habt ihr Originale mit nach Unten zum Heiraten genommen?? Und wie is das mit der Hochzeitsurkunde am Ende? Er muss mit der ja zum Konsulat um die FZF zu beantragen..gleichzeitig brauch ich die ja auch um die Ehe hier in Deutschland anzumelden?! Wie is das??

gruß Susi
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 15:22

Originale bekommste beim Standesamt...die nimmste dann mit! Ob du dort 1 oder 2 anforderst- egal!

Heiratsurkunde muss wieder legalisiert werden bei den 3 bekannten Stellen, dann könnt ihr FZF beantragen..

Ehe anmelden kannste eigentlich erst, wenn er hier in D ist...zumindest mit allen Konsequenzen (ggf.Namensänderung, Lohnsteuerkarte usw.)

Gruss,
Anty
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 15:25

Susi...,

die geburtsurkunden sind beim Bürgeramt/Rathaus oder Standesamt zuholen...es reicht abe die internatinonale Geburtsurkunde...nix mit Überstzen lassen...kostet ungefähr 7 € lass dir einfach zwei ausstellen....

Ich sag ja jeder Standesbeamte will das anders, deswegn ist wichtig das Ihr euch bei eurem Standesamt und er bei seinen Standesbeamten meldet und nachfrägt.

Die HU kannst Du dir auch zweimal ausstellen lassen..eine für Ihn und eine für dich....
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 15:39

Also soviel ich weiß kann man die heiratsurkunde am nächsten Tag wieder abholen, legalisiert.
Und dann kannst du sie mitnehmen nach Deutschland.

2 Orginal geburtsurkunden? Wow,für was das denn?
Hab ich noch nicht gehört, aber es wundert mich immer wieder wie unterschiedlich das von Region zu Region gehandhabt wird.
Posted By: Yuliya

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 18:05

Wir haben auch 2 HU gehabt. Beide wurden legalisiert und dann ist 1 bei ihm geblieben und die andere habe ich mit nach DE genommen.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 18:35

danke für deine auskunft ,aber lass das mal meine sorgen sein ok.denn ich alleine weiss am besten wo und wie ich woanders leben kann.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 18:41

das hört sich vieleicht jetzt für dich protzig an aber stell dir mal vor es gibt dort noch menschen dennen es gut geht.
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 18:42

na prima engelchen! glückwunsch!
aber nimm dir die adressen von pro7 und rtl mit - nur für den notfall, falls du irgendwann jemanden brauchst, der dich vorm hungertod bewahrt und ausfliegt ;\)
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 18:43

ja logo werde ich machen ;\)
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 18:50

 Original geschrieben von: engelchen284
das hört sich vieleicht jetzt für dich protzig an aber stell dir mal vor es gibt dort noch menschen dennen es gut geht.



Das klingt nicht nur protzig, das ist es auch! Auch wenn du wahrscheinlich auf Wolke 7 schwebst (was ich dir vorbehaltslos gönne), so war es lediglich ein Gedankenanstoss von annadi, über das Eine oder Andere nochmal nach zu denken und nicht überstürzt zu handeln! Dir will hier keiner etwas böses!

Weißt du was Engelchen: Freunde waren für mich letztenendes immer die, welche auch Kritik an meiner Meinung geübt haben und nicht die, welche mir stets Honig ums Maul schmierten!Das hab ich zum Glück irgendwann erkannt..

Deshalb finde ich es leicht daneben, was du hier grad loslässt...
Posted By: annadi

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 19:21

@engelchen
Falls sich mein Beitrag etwas ruppig angehört hat tut es mir leid, ich gebrauche eben gerne direkt Worte. Vor allem dann, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand so unbedarftes wie du einen Fehler macht.
Du kannst mir übrigens glauben, dass ich genügend Leute kenne, die genug Geld haben - nur sind das eher Anwälte, Ärzte oder Profs und keine Angestellten im Tourismus.
Wäre nett, wenn du mir mal folgende Frage beantworten würdest:
Was macht dein Freund beruflich genau? Weißt du wie viel er verdient?
Wenn er nicht gerade Manager einer Hotelkette ist, dann ist sein Gehalt garantiert nicht besonders gut. Und wenn Kellner, Animateure, Reitlehrer etc. mit Geld um sich werfen, dann ist das meistens kein gutes Zeichen, denn von ehrlicher Arbeit kommt das sicher nicht.
Wäre nett, wenn du antworten würdest.
annadi
P.S.: Was würde denn dein zukünftiger Mann in Tunis arbeiten wollen bzw. können?
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 19:31

@ annadi Klar will man sowas wnn man verliebt ist nicht hören,aber man sollte die Ohren auch nicht auf durchzug schalten. Ich finde deinen Beitrag gut,vorallem wenn man bedenkt das sie eigentlich TN-Neuling ist.

Warst du nicht das Mädel mit der Internet bekanntschaft? oder irre ich mich jetzt da engelchen? Es freut mich das du glücklich bist,aber wie annadi sagt,ab und an muß man die brille auch mal für nen moment absetzen denn du bist nicht allein,sondern hast kinder.

Mag ja sein das alles gut geht,ich wünsch es dir wirklich aber denk an die kids. Sie trifft es am schwersten,D-TN,TN-D...
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 19:36

 Original geschrieben von: Kati Belkhir

Warst du nicht das Mädel mit der Internet bekanntschaft? oder irre ich mich jetzt da engelchen?



Du irrst nicht...
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 19:49

;\) mmmh okaaaaay dann schweig ich besser mal.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 19:55

Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen... !
So etwas finde ich sehr sehr naiv, vorallem wenn man auch noch zwei Kinder hat.
Aber das muss ja jeder selber wissen und vielleicht auf die Fr... ähm auf den Mund fallen....
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 19:58

Ich habe meinen Mann auch nicht lange gekannt, bzw. gekannt schon aber nie lange gesehen...., 2 Kinder gehabt, aber irgendwie bilde ich mir ein wars doch was anderes, ich weiss net warum.
Naja ich schliesse mich Kati an, wünsche alles Gute und sage lieber nix weiter dazu.
Posted By: majnuna_kbira

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 20:10

Ich sag auch nichts mehr dazu ! Ich denke mir einfach meinen Teil dazu...
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 20:33

ja natürlich ihr habt wie immer alle recht hier so wie beim ersten mal,und doch habe ich das gegenteil gemacht und alles ist super gelaufen.ich glaube am besten man erzählt ihr nichts mehr denn hier kommen nur negative sachen heraus .so und jetzt könnt ihr weiter meckern.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 20:36

und ich habe euch auch nicht nach rat gefragt oder sonstigen ich habe nur sweet nach papieren gefragt und jetzt wird wieder gleich so ein drama daraus gemacht .
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 20:53

Engelchen, ich hatte damals auch nur negatives erfahren, wie Du jetzt, ja aber dennoch gabs n Unterschied. Ich hatte einen Verlobten der wenigstens soweit selbstständig war dass ich ihm nicht sagen musste wie und was....er wollte mich(uns) heiraten und darum hat er sich auch gekümmert.
Ausserdem fehlt mir irgendwo die Logik, er will Dich heiraten und verlangt im Grunde von Dir dass Du mit 3 !!!!! Kindern alles aufgibst und ein komplett neues Leben beginnst? Wo ist da der tn. Familienverantwortungssinn geblieben? Also mein Mann hätte das von mir niemals verlangt, und seine Familie niemals toleriert dass er sowas verlangen würde....ja ich weiss jetzt kommt wieder, : na der wollte halt auch nur nach D!!!! klar wollte er das, schliesslich war ja abzusehen dass irgendwann in D Fussball WM sein würde!!!!!!

Sorry ich weiss ich muss es nicht verstehen, es geht mich nix an, und wie ich oben schon sagte ich wünsche Euch alles Glück der Welt, aber das musste ich dennoch mal loswerden.
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 21:01

Also versteh ich jetzt grad auchnicht.
Nehmt halt das alte thema her, wenn man wieder da weitermachen will wo man aufgehört hat.

Sie hat hier lediglich nach Papieren gefragt und sonst nix.
Posted By: annadi

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 21:08

Hallo Sweethart, darf ich dich mal zitieren?
 Antwort auf:
Wollt ihr wohl schon heiraten??? ui, schon ein Monat geplant??
Oder wohl in den 3 wochen wo du runter fliegst??

Komm erzähl mal, bin doch sooo neugierig.


LG,
annadi
Posted By: annadi

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 21:14

@Engelchen
Eigentlich sollte man gar nichts mehr schreiben, denn am Ende ist man, obwohl man sich nur Gedanken und Sorgen macht, immer der Böse.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Vorhaben,
annadi
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 21:15

ja natürlich hat sie gefragt habe ihr kurz und bündig ne antwort gegeben ,aber sie macht nicht gleich ein drama draus denn damit war das thema erledigt
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 21:23

 Original geschrieben von: annadi


Eigentlich sollte man gar nichts mehr schreiben, denn am Ende ist man, obwohl man sich nur Gedanken und Sorgen macht, immer der Böse.






Und ich war dann wohl "Übeltäter" Nr.2...

Ich hatte hier schon das Gefühl, dass "engelchen" ihre Geschichte loswerden wollte- sie hatte es gestern schon in der shoutbox angedeutet- allerdings ging darauf keiner ein.

Wenn ich hier meine Geschichte erzähle, muss ich einfach mit Resonanz rechnen..und das diese nicht immer mit der eigenen Meinung einher gehen muss, das dürfte wohl klar sein! ;\)

Ich sage hier nochmals, dass ich nicht denke, dass dir hier irgendjemand etwas böses will..viele andere haben eben einfach mal mehr Erfahrungen mit Tunesien gemacht und könnten dir einen Tipp geben.Allerdings hast du ja klar signalisiert, dass du uns nicht brauchst..

Gut, das akzeptiere ich!

Alles Glück für euch, vorallem für die Kinder!
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 23/04/2008 21:50

Manche Menschen wollen einfach ungebremst ins offene Messer laufen...und erfahrungsgemäß soll man sie einfach laufen lassen. Engelchen vielleeicht einfach mal nicht bis sondern auch um die nächste ecke denken und nicht alles hier als angriff deuten.

Es ist schön wenn alles super geklappt hat,du/ihr zufrieden seid,dein Konto so ein riesen Polster bietet(haste ja damals geschrieben) und ihr heiraten wollt. Glückwunsch.Ich wünsche euch glück egal wie ihr euch entscheidet.

Aber nehm es mir nicht übel sollte ich lachen wenn dann irgendwann kommt: kein geld,keine arbeit,kinder unglücklich ect.

Ein neues Thema war nur wg der Papierfrage garnicht nötig,hättest einfach die suchfunktion nutzen können,aber gut,wenn du keine Ratschläge oder Denkanstöße willst,mußt du sie ja nicht lesen,ne!
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 07:57

 Antwort auf:
Hallo Sweethart, darf ich dich mal zitieren?
Antwort auf:Wollt ihr wohl schon heiraten??? ui, schon ein Monat geplant??
Oder wohl in den 3 wochen wo du runter fliegst??

Komm erzähl mal, bin doch sooo neugierig.

LG,
annadi


Was ist schlimm daran?
Wenn sie nach Papieren fragt, wird sie wohl heiraten wollen?

ich bezog mein Post eigentlich mehr darauf, dass sie ja in dem alten Thema schon die Meinunge aller erhalten.
Warum dann hier wieder?
Kann man doch das alte Thema hochholen und da weitermachen.

Hier gings ja nur um Papiere, was vielleicht für andere auch interessant ist.
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 08:17

 Original geschrieben von: Sweethart
ich bezog mein Post eigentlich mehr darauf, dass sie ja in dem alten Thema schon die Meinunge aller erhalten.
Warum dann hier wieder?


Morgen Sweety,

du musst aber zugeben, dass es in dem anderen Thema "lediglich" um das Treffen mit einem fremden Mann in Tunesien und ggf. in einem Appartement zusammen wohnen ging!

Thema "Heirat" ist ja dann noch ne Nuance höher- obwohl in dem anderen Thema schon ganz viele Meinungen geäussert wurden, die auch hier wiederum passen und die engelchen ja eigentlich auch beherzigen wollte!

Aber nu is es so wie et is...werden wir schauen, was bei der ganzen Geschichte rum kommt! ;\)
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 08:27

wobei wir wahrscheinlich - auch in diesem fall - nicht erfahren werden, wenns ne bruchlandung war. das liest man dann auf anderen rosagrundigen seiten, wo es jede menge zuspruch und schelte für den bösen mann gibt....
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 11:05

Ok Anty hast ja recht.
Wenigstens konnt ich mit den Papieren helfen.

Bin dann schon ruhig,
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 11:42

 Original geschrieben von: Sweethart
Ok Anty hast ja recht.



Sach ich doch...


 Original geschrieben von: Sweethart
Wenigstens konnt ich mit den Papieren helfen.


Das war ein feiner Zug, da haste recht!

 Original geschrieben von: Sweethart
Bin dann schon ruhig.


Ne ne ne, ich les dich ja gerne...mach mal nich!

Liebe Grüsse,

Anty
Posted By: _Eni_

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 11:46

mein werter Senf zur threat-sauce, auch wenn weder tunesisch verheiratet noch exemplarisch firm in dem Land:

Das "Engele" ist 'ne Große, kann schon ganz viel selber (Kinder zeugen, Kinder entbinden, alleine reisen, alleine schreiben (hmpf ...), lesen uvm ...) - sie wird Ihr Schiff schon schaueln; und wenns schief geht .... - Ihr könnt nicht alle retten

Liebste Grüße
Eni
Posted By: My_Way

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 17:36

Wie recht du hast, liebe Eni!

Wenn nur nicht die Kinder wären...
Posted By: _Eni_

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 17:54

... ich weiß doch ... leider hat aber die Mama die Verantwortung, egal, was sie tut und wie sie es tut ...

Wie gesagt: LEIDER ...
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:08

ohhhhhh wie schön ist es wenn man über andere leute lästern kann,hab ich dich je nach deiner meinung gefragt ich glaube nicht .weisst du wenn ich eins nicht mag dann ist wenn man sich sachen einmischt die einen nichts angehen.denn auch dich habe ich nicht nach rat gefragt .
Posted By: _Eni_

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:10

... in diesem Fall würde ich ein solches Forum vermeiden ... Denn da läufst Du tatsächlich Gefahr, dass sich Fremde "einmischen" ...

Und nun geh' mal heiraten!
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:14

das ist mein problem ok,und ich lasse mich nicht von dir als schlechte mutter hinstellen ohhh die armen kinder.du kennst mich nicht du weisst nicht wie ich lebe ok.also unterlasse bitte solche schreibweisen.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:19

klarer Fall von Fehl am Platz....

engelchen dann nutz das nächste mal die Suchfunktion oder schreib ne PM,denn das Thema hier ist öffentlich. somit kann hier jeder antworten und schreiben,auch ohne deine erlaubnis. So und wenn dich das stört dann lies die posts eben nicht.



Menschen gibts...die gibts garnet
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:19

 Original geschrieben von: Enilorac
... in diesem Fall würde ich ein solches Forum vermeiden ... Denn da läufst Du tatsächlich Gefahr, dass sich Fremde "einmischen" ...


Wo du recht hast, haste recht...
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:20

aber niemand hat das recht denn anderen zu nahe zutreten
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:21

hat sie gesagt du bist ne schlechte mutter? NEIN den schuh hast du dir angezogen,sie hat lediglich ihre bedenken geäußert,das ist ein unterschied
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:21

ach ja ich vergass das es hier frauen gibt die sich überall einmischen sorry.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:23

ich weiss genau wie sie das gemeint hat.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:24

na jetzt haste dich ja wieder erinnert engelchen,ne?!

Man muß sich eben vorher überlegen was man öffentlich vom stapel läßt. Man kann nicht immer nur Honig erwarten


weil du sie kennst,ne?
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:25

ja klar ihr habt alle recht wie immer
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:26

Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:26

 Original geschrieben von: engelchen284
ja klar ihr habt alle recht wie immer



Warum schießt du so? Nimm es einfach als Gedankenanstösse für deine weitere Planung und gut is...
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:27

 Original geschrieben von: engelchen284
ja klar ihr habt alle recht wie immer



Und irgendwann wirst du das tatsächlich nochmal denken, aber dann nicht mehr mit solch sarkastischem Unterton! ;\)
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:29

ja ich sag ja hier habt alle recht wie immer
Posted By: Habiba50

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:30


Psssttt - nicht zanken oder aufregen: jeder ist seines Glückes Schmied!......
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:32

huhu Habiba! da sagste was...

lohnt sich auch ehrlich gesagt nicht dazu noch irgendetwas zu sagen,super mami weiß ja alles und kann alles und wir sind alle nur neidisch.

Viel Glück engelchen!!!!
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:34

ich hab doch gesagt hier habt alle recht ,aber ihr könnt es nicht lassen immer noch ein letztes kommentar dazu zugeben
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 18:37

richtisch

du ja au net
Posted By: LOE151215

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:02

...Mensch zwingt ihr doch nicht eure "Ratschläge" auf, lasst sie in Ruhe, wenn sie es nicht möchte und gut ist. Jede schreibt "ich sag besser nix dazu" - ABER wenn das jede schreibt, kommts aufs selbe hinaus wie wenn ihr eure ausführliche Meinung kundgebt...

Engelchen, alles Gute für dich und die Kinder und ich hoffe das mit den Papieren hat sich geklärt.

Einen schönen Abend ;-)
Posted By: LOE090309

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:16

bravo pina
also hier ist echt kindergarten, kommt mir vor als wenn die hyänen warten irgendwas zu zerfleischen.....
ob shoutbox oder treads lasst doch jedem seine meinung, ist das so schwer ?
die jungs sind nicht mehr, also los auf die mädels?
mädels wischt doch mal vor eurer tür.... hat ganz schön schmutz davor.
das eigene leben entscheidet noch immer jede oder jeder für sich und nur ihr tussen habt natürlich das bessere los gezogen.
schade um das forum, ändert es doch bitte gleich in chat der frustrierten zicken...

sorry musste sein
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:22

 Original geschrieben von: anitaa
nur ihr tussen habt natürlich das bessere los gezogen.
schade um das forum, ändert es doch bitte gleich in chat der frustrierten zicken...

sorry musste sein


So was rauslassen und dann entschuldigen?? Dann lass die entschuldigung lieber sein und überleg als was Du die Leute hier bezeichnest.

Was sind Tussen für Dich?

Und Madame Pina: Wenn Du mal eigene Kinder hast kannst Du die Hyänen ( wir Mütter ) vielleicht ein ganz klein wenig verstehen warum Sie so besorgt sind, nämlich nicht um den guten Engel sondern um derer Kinder.

Die werden in ein fremdes Land mitgenommen und müssen sich komplett neu umgewöhnen, Sie bleiben ja nicht eben mal in Europa!!

Nur weil es Dir so gut dort gefällt und weil DU Dir vorstellen könntest dort zu leben muss das nicht heissen dass das füe alle gilt.

Assia
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:24

wo ist deinproblem,weisst du wieviele menschen jedes jahr auswandern.
Posted By: LOE090309

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:25

@assia
genau du musst dich an der eigenen nase nehmen....

lies mal durch was du geschrieben hast
echt du musst ganz schön stille sein...
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:29

warum soll es den kindern in einen arabischen land nicht auch gut gehen?? aber ihr wisst ja alles besser nur weil ihr paar jahre mit einen tunesischen mann verheiratet seid kennt ihr gleich das ganze land.
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:30

sach ma, aanita, ich hab gerade mal so geschaut - 9 von 10 deiner post haben einen letzten satz, der mit "sorry..." anfängt. frage am rande - wozu bist du doch gleich hier?
oh, ich weiss, jetzt schimpfst du gleich wieder, dass du als neuling deine meinung nicht sagen darf - aber ich hoffe, es ist dir genehm, dass ich es nicht per pm angesprochen hab.

sorry, aber das musste jetzt auch sein
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:32

 Original geschrieben von: Karmoussa
sach ma, aanita, ich hab gerade mal so geschaut - 9 von 10 deiner post haben einen letzten satz, der mit "sorry..." anfängt. frage am rande - wozu bist du doch gleich hier?
oh, ich weiss, jetzt schimpfst du gleich wieder, dass du als neuling deine meinung nicht sagen darf - aber ich hoffe, es ist dir genehm, dass ich es nicht per pm angesprochen hab.

sorry, aber das musste jetzt auch sein



2 Doofe, ein Gedanke, Karmoussa...
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:33

engelchen, eine anekdote aus meinem eigenen leben als kleiner denkanstoss:

als ich mich von meinem mann trennte, blieb mein sohn bei meinem ex, obwohl er zu mir das weitaus bessere verhältnis hatte. da ich aber 5km (!) in die nächst grössere stadt zog (mein ex hatte mich sozusagen rausgeschmissen) wollte er nicht mit, weil... er seine freunde und sein soziales umfeld nicht verlassen wollte.
und du meinst, deine kids stecken dann ein paar mehr km locker weg, weil mamis herzensglück sie für alles entschädigt?
ich glaube, du siehst die sache sehr aus deinem blickwinkel, tut mir leid, auch wenn du jetzt wieder gift und galle spucken wirst.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:36

dann setz mal ne botschaft ins fernseh für alle familien die auswandern oder ausgewandert sind mit ihren kindern.
Posted By: LOE090309

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:36

bin gerne in foren unterwegs
als neuling ganz vorsichtig aber hier bin ich im kindergarten und habe festgestellt, dass erst mal alles neue nicht akzeptiert wird..........
schade, alte beiträge waren echt gut, auch deine...
aber diesmal kein sorry, bin echt der meinung, hier hat es zu viele (frustrierte?) unterwegs, die erstmal alles anzweifeln.

schade, aber ich rede oder schreibe halt gerne über tunesien und deren erfahrungen.
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:38

naja, kennst du die quote derer, die scheitern? fernsehen ist nicht immer unbedingt so ganz ernst zu nehmen....
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:38

alles was die frustrierten damen hier machen ist richtig nur wir machen alles falsch anitaa
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:40

naja, aber du musst dich nicht wundern, wenn gegenwind kommt, wennn du in fast jedem post die gesamte altbelegschaft hier anpieselst. der olle spruch mit ton und musik, du weisst schon. und frustrierte sind hier wenig, die treiben sich bei 1001 rum. hier sind eher ein paar, die ihre lektionen gelernt haben und nach dem verlust einiger federn manches etwas realistischer sehen, ohne dabei bitter zu werden. die, die hier so nassforsch alle guten ratschläge in den wind schlagen - die kannste dann eines tages bei 1001 besuchen, wo sie über die bösen abzocker-männer jaulen - und ganz vergessen, wie blind sie waren.
Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:41

Hallo

ich kann kaum glauben, was ich hier nach ner Woche Abstinenz lese.

Ich denke gerade auch an die vielen Auswanderer, die ohne Sprachkenntnisse, mit dem Nachwuchs anner Hand in einem Land ausserhalb Europas auftauchen, von Tuten und Blasen keine Ahnung haben und meinen, allein weil sie sie sind, wird von jetzt auf gleich der rote Teppich ausgerollt und alles ist wunderschön. Nix gegen auswandern, aber da sollte doch der Verstand die Hauptrolle spielen und nicht die Meinung, man hätte die Weisheit gepachtet und müsse im Zweifelsfall nur mit bissl Geld wedeln und alles passt.
Einen schönen Urlaub kann man doch unmöglich mit dem Alltagsleben gleichsetzen. Das sind eben die die Unterschiede, die die Frauen, die aus jahrelanger Erfahrung schreiben, in der Praxis gemacht haben. Und das willst du nicht wahrhaben? Stattdessen siehst du in diesem Mann eine Art Sesam-öffne-dich für ein Leben auf Wolke 7. Glück, echtes Glück, noch dazu unter solchen Umständen und Vorzeichen muss hart erkämpft und erworben werden. Daher, auch wenns dir nicht gefällt, halte dich an die Stimmen mit eben der praktischen Erfahrung und nicht an die Leute, die meinen alles gehört, gesehen aber leider nichts selber erlebt zu haben.

@ Anitaa ... tolle Statements. Mässige bitte deinen Ton und sprich die Leute hier nicht in einer derartig frechen-herablassenden Form an. Ansonsten.. schönen Abend.

Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:42

Engelchen, Du wirst noch oft an uns hier alle denken..

Wahallah, es ist in TN nicht alles so golden wie es in der warmen Sonne vielleicht glänzen mag. Es gönnt Dir 100% jeder Dein Glück und ich bin mir sicher dass hier nicht nur *frustrierte Tussen* schreiben, sondern unter anderen auch Frauen die Tunesien ein bischen besser kennen als Du. Wir wollen nur dass Du Dir das alles genauestens überlegst und Dir ein ausgiebiges Bild über das Leben dort machst bevor Du dorthin ziehst und alles hier aufgibst.

Keiner will Dir was böses. Wahallah....

wie siehts eigentlich mit der Sprache aus?


lg Yvonne
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:42

mach mal, bist ja augenscheinlich fest davon überzeugt, das richtige zu tun. ich les dich an anderer stelle ;\)
Posted By: LOE090309

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:43

na ja, die kinder ziehen immer zu dem teil, der ihnen lieber ist..
auch wenns der papa ist.... (dann aber schlechtes zeugnis für die mama)
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:44

hugh - mama hat gesprochen ;\)
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:47

meine entscheidung steht auch fest das ich nach tunesien gehen werde.denn ihr könnt am wenigsten beurteilen weil ihr den mann nicht kennt den ich dort kennengelernt habe.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:49

Ja das mag sein aber können wir auch weniger das Leben dort beurteilen als Du????


Denn nur darum gehts doch in unseren Bedenken..
Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:50

Mit den Mitteln deiner Weisheit, bitte definiere frustrierte Damen mal für mich. Bislang lese ich nur, das man dir gute Ratschläge geben möchte, die praxiserprobt sind. Und du witterst hinter allen nur Missgunst. Worauf denn? Vielleicht ist das Problem, das du anderen so leichtfertig andichtest in Wahrheit dein eigenes. Dir fehlt vielleicht genau das, was die meisten hier haben... nur eine Denkanregung. Dein Hauptinteresse sollte aber nicht sein, der Welt oder irgendjemanden beweisen zu wollen , das du auch mal Glück haben kannst.. sondern richte dein Augenmerk auf die realen Lebensumstände, wie sie SIND und SEIN WERDEN, und nicht, wie du sie gerne hättest oder meinst, allein entscheiden und aussuchen zu können. Welchen Part in deinen Vorstellungen nimmt dein tunesischer Freund ein? Isser potentieller Zaungast und legt alles in deine Hände oder wie sieht das aus?



Posted By: LOE090309

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:51

also echt....
mal im ernst, wer von euch hat relativ schnell geheiratet? oder sogar nach einer internet bekanntschaft?
hättet ihr die warnungen hier angenommen ? wohl kaum....
und wie viele sind noch glücklich verheiratet ?
nur ihr, allen andern passiert das nicht........
jede muss doch auf sich selbst (ihr herz) hören...
oder habt ihr ein monopol auf eure beziehung ?
Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:53

Hallo und späten guten Abend

Hiewr war ja einiges los...

Ich hoffe, es geht dir gut..

LG
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:53

anitaa alles was man im internet kennenlernt ist schlecht ,aber alles was man im urlaub oder wo anders kennenlernt ist klasse
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:53

 Original geschrieben von: anitaa
@assia
genau du musst dich an der eigenen nase nehmen....

lies mal durch was du geschrieben hast
echt du musst ganz schön stille sein...


Erklär mir das mal bitte?

ICH schreibe hier als MUTTER. Da muss ich mich nicht an der eigenen Nase nehmen.

Wer bist Du dass Du so mit den Leuten sprichst, hm?
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:55

 Original geschrieben von: engelchen284
dann setz mal ne botschaft ins fernseh für alle familien die auswandern oder ausgewandert sind mit ihren kindern.


Genau, Du sagst es : FAMILIEN!

Die sind zusammen ausgewandert und haben sich in der Regel darauf vorbereitet und sind nicht zu einem Mann gereist den Sie einmal im Urlaub gesehen haben.

Sprichst Du mit Deinem "Freund" auch so pampig?

Glaub mir, das wird sich aber ganz schnell ändern
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:56

 Original geschrieben von: anitaa
na ja, die kinder ziehen immer zu dem teil, der ihnen lieber ist..
auch wenns der papa ist.... (dann aber schlechtes zeugnis für die mama)


Wow, was für ne Aussage!
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:57

ja natürlich genau das hat noch gefehlt was denkst du das alle tunesier gleich sind oder was.was hat man mir erzählt man darf nicht unverheiratet in einer wohnung leben oder sich küssen auf der strasse ich könnte kotzen wenn ich sowas höre.
Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:57

Und wieder.. ein sachlich-fundierter Kommentar .. Was weisst du vom Leben in Tunesien, was die Frauen und MÜTTER hier nicht wissen nach läppischen jahrelangen Beziehungen?

Soviel Weisheit muss unters Volk ...

Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:57

 Original geschrieben von: engelchen284
warum soll es den kindern in einen arabischen land nicht auch gut gehen?? aber ihr wisst ja alles besser nur weil ihr paar jahre mit einen tunesischen mann verheiratet seid kennt ihr gleich das ganze land.


JA, genau, ich denke die Frauen die hier seit JAHREN nach TN reisen, Ihre Familien dort haben und seit Jahren mit einem tn. Mann verheiratet sind KENNEN das Land und die Leute und die Sitten und die RISIKEN.

Das fehlt Dir eben noch aber Du meinst alles zu wissen.

ARME KINDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:58

ja natürlich hier habt recht und alle anderen sind so dumm und haben von nichts eine ahnung .
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:59

 Original geschrieben von: engelchen284
ja natürlich genau das hat noch gefehlt was denkst du das alle tunesier gleich sind oder was.was hat man mir erzählt man darf nicht unverheiratet in einer wohnung leben oder sich küssen auf der strasse ich könnte kotzen wenn ich sowas höre.


Super Wortwahl, aber keine Sorge, nicht ALLE sind gleich, meiner ist anders
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:59

aber schon mal darüber nachgedcht das es tunesier gibt die nicht mehr nach ihren sitten leben
Posted By: LOE090309

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 21:59

@assia
kieck doch mal dein leben ...
bevor du andere kritisierst, lebe erst mal auf eigenen füssen.
das leben ist verantwortung, aber nicht abgeben.... und geniesse`n
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:00

sorge du dich lieber um deine kinder
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:01

 Original geschrieben von: engelchen284

was hat man mir erzählt man darf nicht unverheiratet in einer wohnung leben oder sich küssen auf der strasse ich könnte kotzen wenn ich sowas höre.


Du wirst immer besser engelchen..ich komme aus dem schmunzeln garnicht mehr raus!


Mittlerweile könnt ich mich ohrfeigen, in deine Fragen soviel Zeit und Energie gesteckt zu haben...so wie es viele andere, die es lediglich gut mit dir meinten, auch getan haben!

Mach was du denkst, aber wundere dich dann nicht, was dabei rum kommt...

Nur eins noch...keiner hat es hier verdient, auf solch naive Art und Weise angepöbelt zu werden! Respekt wird das Erste sein, was du dort unten lernen wirst! Viel Spass dabei!
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:01

Sag mal von was redest Du?

Ich kenne Dich nicht mal!

Entweder klar oder unterlass Unterstellungen dieser Art.
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:03



So ists. Respekt.

Und weisst Du, auch Tunesier die augenscheinlich nicht nach den Sitten leben werden immer wieder in das Verhaltensmuster zurückfallen welches Sie von Klein auf gelernt haben, das wird sich auch nicht wegen einer Frau mit drei Kindern aus Europa ändern ;\)
Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:03

Was weisst du über die Lebenseinstellung in Tunesien und von den Sitten dort? Deiner ist anders.. in welcher Beziehung denn? Was macht er beruflich? Abitur, Studium .. höhere Bildung.. etc.? Oder wo hat er seine Prägung her? Das geschieht immer mit einem Anlass .. oder eben besserem Durchblick.. das würde mich interessieren.

Assia.. nicht ärgern, man kann Blinden nicht die Farben erklären.
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:05

Hayati, weisst Du es nervt mich bzw. macht mich traurig dass Leute, die mich nicht kennen so persönlich werden!

Ist das wenn die Argumente ausgehen?
Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:07

Hallo Assia.. ich versteh dich. Das ist, wenn keine Argumente und keine wirkliche Diskussionsfähigkeit vorhanden ist.. da wird dann der wahre Kern präsentiert...

LG
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:09

 Original geschrieben von: engelchen284
aber schon mal darüber nachgedcht das es tunesier gibt die nicht mehr nach ihren sitten leben



Schon mal drüber nachgedacht, wie die Menschen in Tunesien darüber denken, wenn eine geschiedene Frau mit 3 Kindern in wilder Ehe mit einem Tunesier in einer Wohnung wohnt und sich knutschenderweise auf der Strasse zeigt?

Frag die lieber nicht...

Was sind denn die Sitten, denen er abgeschworen hat?
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:12

anita und engelchen ihr 2 habt den knall doch echt nicht mehr gehört,oder? Mal abgesehen das ihr partout nicht raffen wollt das dies hier ein öffentliches Forum ist und JEDER seine Meinung äußern kann ohne euch vorher darum bitten zu müssen. Wenns euch doch so stört dann geht eben,euch zwingt hier niemand zum lesen oder posten.
So wer austeilen kann muß auch einstecken können.Und wenn du glaubst etwas zu wissen dann würdest du dich nicht durchs Forum fragen: wer kann mir das erklären...was mß ich da machen...kann mir jemand sagen..welche papiere das wüßtest du dann alles madame. Hab gehört die aussicht soll am abgrund besonders schön sein,berichte uns bei zeiten mal davon. Dir sollte man echt mal das Jugendamt vorbei schicken denn deinen posts nach zu beurteilen bist du garnicht in der lage auch nur 5cm weit zu denken. Weil du nach 2 emails glaubst deinen Partner und somit auch land leute und kultur zu kennen hast du noch lange ncht das recht irgendjemanden der sich nicht nur wg nem feuchten schlüppi für das land interessiert als verbittert oder frustriert zu bezeichnen. das mal am rande. So ihr 2 jetzt war ich kurz unten bei euch und hoffe das die anderen mitglieder das niveau wieder anheben.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:12

 Antwort auf:
mal im ernst, wer von euch hat relativ schnell geheiratet?
ICH nach haargenau 1 Jahr!!!!

 Antwort auf:
hättet ihr die warnungen hier angenommen ? wohl kaum....
JA hab ich. Daraufhin habe ich vieles über TN gelernt, auch dass ich dort nicht leben kann solange ich 2 schulpflichtige Kinder in D habe. Und vorallem habe ich die Bedenken anderer Menschen nicht ausgeschlagen und als lächerlich oder frustriert abgetan sondern mir über alles Gedanken gemacht.

 Antwort auf:
und wie viele sind noch glücklich verheiratet ?

Wieviele ? keine Ahnung aber ich bin es....

 Antwort auf:
jede muss doch auf sich selbst (ihr herz) hören...
ja klar hab ich auch, aber ich habe meine Kinder immer an allererster Stelle stehen gehabt......
Posted By: LOE090309

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:12

nein das ist genau dann, wenn man/frau lesen kann und den ganzen kindergarten mitverfolgt....
lasst leben und lebt.... aber seht auch euer leben.
alles verurteilen aber die eigenen fehler (das eigene leben) nicht akzeptieren)
ihr tut mir nicht mal mehr leid.......
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:12

seine ganze lebenseinstellung ist anders nicht nur von ihn auch von seiner familie.sie haben eine moderne einstellung wie wir europäer.sein bruder hat in de gelebt arbeitet jetzt in tunis als sportartzt seine frau darf abends weggehen wenn sie möchte alleine.genau das gleiche hat mein freund zu mir auch gesagt er versteht es wenn eine frau mal alleine weg möchte egal in welchen land man lebt.und soll ich dir nochwas verraten ,er hofft das wir bald ein kind zusammen haben werden und er zahlt mir jedes mal die hälfte für den flug
Posted By: LOE090910

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:13

guten Abend,
ob jemand frustriet ist ,aus welchen Gründen auch immer, oder auch nicht. Ob hier immer wieder gepredigt wird, pass auf und setzt auch mal die rosa Brille ab....wichtig hingegen ist doch nur was ich aus den post lese und wie ich sie verstehe....wenn ich sie nicht verstehen will dann zicke ich rum....für mich sind die meisten Beiträge recht interessant und ich habe aus vielen gelernt....denn wenn man beim lesen seine Augen aufhält und dann auch noch nachdenk, sieht man oftmals Parallenen zu der eigenen Beziehung die einem vorher nicht aufgefallen sind und fängt zumindestens an darüber nach zudenken.Es sind ja nicht nur die negativen Dinge die ich dabei mitbekomme,es gibt auch die positiven Parallelen. Ob ich nun hier Neuling bin oder schon länger mitmache (bei mir mehr lesen als schreiben) darum geht es nicht. Es ist auch ein wenig verständlich das Neulinge erstmal ein wenig beschnuppert werden bevor man sie 100 % ernst nimmt, denn oft sind sie nur Eintags-, Wochen- oder Monatsfliegen, das ist in anderen Foren nicht anders.

Zum Auswandern, ich habe auch einige Zeit mit dem Gedanken gespielt in dem schönen Tunesien leben zu wollen. Nach gründlichem Nachdenken und vielen Urlauben ausserhalb der Touristenzonen entschieden das es für mich keinen Sinn macht. Auch wenn es noch so schön dort ist, hier habe ich mein gesicherte Existens.Allein wenn ich an die Krankenversorgung,Versicherung und was noch alles dazu gehört. Einen Job ohne Sprachknntnisse zu finden auch mit ist wahrscheinlich unter 1 %.
Meine Kinder sind alle schon Erwachsen, aber ich könnte es auch nicht übers Herz bringen, sie allein hier im luxoriösem Deutschland zurück zulassen. Und mitkommen würden sie schon garnicht.

Was ich eigentlich damit sagen möchte, man muß sich viel Zeit nehmen ,viel Nachdenken, immer wieder das für und wider abwägen und dann wenn man mehr wie 100 % sicher ist , dann sollte man diesen Schritt wagen.

Meine Beziehung dauert jetzt 2 Jahre an und jetzt stellen wir und die Frage, machen wir nun Nägel mit Köpfen oder bleibt es so wie es ist ..... aber das alles muß gut überlegt sein...wie wann wo...usw

Gute Nacht und ich bedanke mich für alles was ich hier über Tunesien ,den Islam (auch über den Moslem) und die Beziehung,Partnerschaft (Ehe) und Freundschaft lernen kann.
Lg
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:14

ja logo jetzt kommt die altmodische hausfrau wieder zum reden ,die einen mann hat der sich streng an den siten und regeln hält wauuuuuuuuuu super klasse
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:16

 Original geschrieben von: engelchen284
aber schon mal darüber nachgedcht das es tunesier gibt die nicht mehr nach ihren sitten leben


ich kenne keinen davon aber dafür wahrhaft viele Tunesier.....
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:19

Anty altmodisch?????


das war der Brüller des Tages...

und ihr Mann ist klasse, nur soviel für Dich Engelchen..
Pass auf dass der Dir niemals begegnet, Anty ich brich weg echtmal.
Sag ihm n lieben Gruss von mir..
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:20

sei sehr vorsichtig was du sagst und vor allem wen es um meine kinder geht.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:21

was man alles so nach einem kurztrip beurteilen kann...


Na Yvonne,du frustrierte du

witzig hier,echt. Und wieder: wohl an der feuchten wand geschlafen...

engelchen deine Drohungen kannst dir mal ordentlich wohin stecken. Wer aufpassen sollte ist dir garnicht klar
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:22

Willst Du ihr drohen???
oder wie muss ich das verstehen?
Hey hier ists echt mal wieder richtig unterhaltsam, ähhhhhm wie war das mit dem Popcorn? wer ist denn heute mit Popcorn besorgen dran????
Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:24

Engelchen.. liest du mal deine Posts laut vor? Dann spätestens würdest du vielleicht allein merken, wie unangemessen dein Reaktionen sind. Was macht denn dein Freund beruflich?
Merk dir bitte: du musst niemanden was beweisen, aber ob mit einem Tunesier zusammen oder dem Prinzen von Wales.. darf für dich keine Rolle spielen, wenn es um das langfristige Wohl deiner Kinder geht. Allein dafür lohnen sich alle eventuellen Bedenken und Überlegungen.

Und was das schnelle Heiraten betrifft, dürfte ich hier der Rekordhalter sein.. 6 Monate und bei unserem 1. persönlichen Treffen.. allerdings, mit einem langjährig erworbenen Fundus an Wissen in Theorie und Praxis mit arabischen Leutchen ..

Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:27

 Original geschrieben von: anitaa
nein das ist genau dann, wenn man/frau lesen kann und den ganzen kindergarten mitverfolgt....
lasst leben und lebt.... aber seht auch euer leben.
alles verurteilen aber die eigenen fehler (das eigene leben) nicht akzeptieren)
ihr tut mir nicht mal mehr leid.......


Dann verlange ich dass Du mir bitte zeigst wo ich alles verurteile und wo ich die eigenen Fehler nicht akzeptiere!

Mach das mal.

Was den Kindergarten angeht: Diesen Schuh darfst Du Dir gleich mitanziehen.

Kaum 20 Posts und schon nur pöbeln, beleidigen und Unterstellen.

Apropos: Hast mir immer noch nicht erklärt was Tussen für Dich sind, warum Du uns hier als Solche bezeichnest.

Zur Ehe: Ich bin seit 4 Jahren glücklich verheiratet und war 1.5 Jahre mit meinem Mann zusammen ( mit ZUSAMMEN meine ich zusammen gelebt, hier in der Schweiz! ). Nix mit Urlaubsflirt.

Also ich weiss worauf ich mich eingelassen habe, und auch wenn Du meinst Deiner ist offen, vergiss es! Ich kenne Ihn nicht, aber ich erlaube mir zu sagen dass Du nicht mehr ALLES machen kannst wie Du es vorher getan hast.

Da gehe ich JEDE Wette mit Dir ein.

LG Assia
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:27

haha ich lol mir gleich ein... was geht denn hier ab???

hehe ich heb mal das niveu hier wieder hoch...und enthalte mich ganz dezent von dem Thema raus... nur eins kann ich sagen als mutter würde ich nicht das risiko eingehn..weil ich auch an mein Kind denke.... aber wenn andere so schlau sind....hihi jeder merkt irgendwann ob es richtig war oder nich.. ;\)


so und euch allen eine geruhsame gute nacht


Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:28

Posted By: LOE090309

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:35

@assia
wisch mal den grünspan hinter deinen ohren weg....
c ist doch so beliebt....

gute nacht und tschüss
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:36

 Antwort auf:
wohl an der feuchten wand geschlafen...


Kati ich doch net, wohl eher an einer feuchten tunesischen Männerbrust aus dem schönen Mahdia...

und wie könnte ich da frustriert sein ?

@ Hayati, danke ich wusste doch ich bin nicht dran...
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:39

 Original geschrieben von: Mahdia_haeti
Anty altmodisch?????


das war der Brüller des Tages...

und ihr Mann ist klasse, nur soviel für Dich Engelchen..
Pass auf dass der Dir niemals begegnet, Anty ich brich weg echtmal.
Sag ihm n lieben Gruss von mir..



Mach ich Yvonne..

Mich stört noch nicht mal das "altmodische Hausmütterchen", ich weiß, dass es nicht an dem ist...ich bin kaum älter wie du und habe auch zwei Kinder! Aber im Gegensatz zu dir, bringe ich doch einiges mehr an Tunesienerfahrungen mit und bewege mich dazu noch auf einem ganz anderen Niveau...und das wird mir grad ganz arg bewusst!
Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:41

Ich bin für solche Fälle immer vorbereitet..
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:43

meinst jetzt mich?????
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:45

Nur mit dem grüssen, dass ich das mache! ;\)


Der Rest war an "engelchen" gerichtet...liest man das nicht raus?
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:45

ich zitter jetzt schon wen ich ihren mann begnenen werde .huuuuuuuuuuuuuuuuu haaaaaaaaaaaaaaaa und ihr habt ja auch noch alles die lieben und göttlichen männer von tunesien huuuuuuuuuuuu
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:47

 Original geschrieben von: engelchen284
ich zitter jetzt schon wen ich ihren mann begnenen werde .huuuuuuuuuuuuuuuuu haaaaaaaaaaaaaaaa



Das wirst du nicht..an solchen respektlosen Leuten verschwendet er im Gegensatz zu mir nämlich keine Zeit!

Gute Nacht allerseits..
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:47

Das würde ich an Deiner Stelle auch....
Denn eins solltest Du wissen, ich glaube nicht dass Du seine Frau vor seinen Augen beleidigen dürftest...
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:48

huuuuuuuuuuuu jaaaaaaaaaaa ich sage doch das ich jetzt schon zitter hilfe hilfe
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:48

ja chefin du hast auch recht wie alle anderen hier
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:51

Anty ist Chef.......

Hat Claudia gekündigt???


Anty ist Chef....
Anty ist Chef....
Anty ist Chef....
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:52

boah bist du hängen geblieben...

echt heirate und zieh da runter und mit viel glück hast du kein internet...


hartz 4 aber dickes konto...mmmh is klar engelchen du solltest dir merken wem du welche märchen auftischst damit dich net verplapperst
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:52

hehe ich hab mal gehört wenn man jemand anrotzen tut, bekommt die andere person respekt, haha ich probiers mal


und hats gefunzt?????????

SORRY wollt das nur mal ausprobieren
Posted By: Habiba50

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:53

jetzt mal alle tief Luft holen und schön schlafen gehen. Morgen ist ein anderer Tag - bitte nicht so aufregen - die Energien für andere wichtige Dinge verbrauchen.......


und
einpacken.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:55

habiba aber ich hab noch hunger....war doch heut nicht beim essen...
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:56

pass mal auf, du pöbelschnalle - wer lesen kann, ist eindeutig im vorteil. mein sohn verbittet sich mittlerweile, dass man seinen vater noch so nennt, es darf nur von seinem erzeuger gesprochen werden. du greifst nicht nur verbal sondern auch inhaltlich ganz schön ins klo. deine zeugnisse, egal aus welchem bereich, möchte ich persönlich lieber nicht kennen. ich steh nicht so auf horror....
du solltest dir dein unqualifiziertes urteil sparen, solange du die geschichte nicht bis zum ende gehört hast. spätpubertät? klingt so.
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:57

ich hab auch noch popcorn...

und meine feuchte Männerbrust schaut noch Fernseh...
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 22:58

nu wollte ich artig in einer pm deine nachfrage beantworten - geht nicht \:\( also - mir gehts blendend!
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:00

von wo ich mein geld habe und wieviel das geht dir ein sch..... an madam.und wenn du nicht damit klar kommst das ich so oft nach tunesien fliege dann tut es mir leid
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:02

...mmmh... popcorn...


schatzi du warst doch jetzt erst einmal...wo du oder dein geld herkommt juckt mich net du knüselsfee,aber dann erzähl es doch auch nicht den leuten per pm...wie wärs damit.

aber klar ein ticket ist auch net so teuer.läßt ja deine kinder hier
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:04

 Antwort auf:
von wo ich mein geld habe und wieviel, das geht dich einen sch..... an, madame.und wenn du nicht damit klar kommst, dass ich so oft nach tunesien fliege, dann tut es mir leid


lass mich raten - du arbeitest als deutschlehrerin?

zitat: sorry, das musste jetzt sein (auch wenn sowas sonst gar nicht meine art ist, aber irgendwie... zieht das niveau einen hier doch mächtig runter.....
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:04

Engelchen du machst hier ein Thema auf und bittest um Hilfe oder Infos und wenn ich das ganze Theater jetzt lese, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Auch hier reicht es nun mal.

Engelchen wenn dir diese Infos, Ratschläge usw. von den anderen Mitgliedern nicht zu sagen oder diese für dich nicht hilfreich sind, ist das okay, aber bitte höre auf mit dieser Ignoranz, dies ist hier nicht gewünscht.

Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:07

karmoussa...nanana wir sollen doch nix privates erzählen...


claudia
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:08

ja natürlich das ist doch immer das gleiche hier so wie ich es mitbekommen habe,alle die neu sind werden gesperrt oder sonstiges aber alle die länger hier sind können machen und tuen was sie wollen .aber das ist ja in jeden forum so
Posted By: annadi

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:10

@engelchen
KEIN MENSCH MISSGÖNNT DIR ETWAS!!!!
Und weil du das nicht verstehen kannst, reagierst du auf alle guten Ratschläge so agressiv. Verstehe es doch: man will dir nur helfen!
Aber mittlerweile merke ich, dass man dir nicht helfen kann.
Schade finde ich auch, dass du auf alle Fragen, die dir irgendwie unangenehm sind oder mit denen du dich nicht beschäftigen willst, einfach nicht antwortest.
Denn genau solche ehrlich beantworteten Fragen könnten vieles klären. Und die Mitglieder hier könnten dir so viele gute Tipps geben! Aber du hast kein Interesse daran. Was machst du dann hier?
annadi
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:11

so wie ich es mitbekommen habe.... siehste da ist der haken,du kriegst nix mit.

DU meine liebe hast zum rundumschlag ausgeholt...wie gesagt dir steht es frei zu gehen wenn es ja so unfair und schlimm hier ist
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:11



Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:12

 Original geschrieben von: engelchen284
ja natürlich das ist doch immer das gleiche hier so wie ich es mitbekommen habe,alle die neu sind werden gesperrt oder sonstiges aber alle die länger hier sind können machen und tuen was sie wollen .aber das ist ja in jeden forum so


Welche neuen Mitglieder sind denn gesperrt? Weil wir 3 Mitglieder gesperrt haben, die weiß Gott nicht neu waren, schreibst du so etwas. Bitte hör auf mit deinen Unterstellungen.

Wie es in anderen Foren ist, weiß ich nicht, aber wenn du überall gesperrt wurdest, davon gehe ich nun aus, solltest du mal überlegen warum du gesperrt wurdest, denn nicht alle Moderatoren heißen Claudia Poser und sind so böse wie ich.
Und außerdem bist du ja hier gar nicht gesperrt, weiß nicht warum du dich nun so aufregst.

Wenn du Private Infos von dir gibst das musst du entscheiden, man muss sich aber auch im Klaren sein das es weitergetragen werden kann, wir befinden uns hier im www und da sollte man immer vorsichtig und nicht blauäugig sein.

Claudia
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:13

ich werde hier nichts machen man kann mich auch sperren oder sonstiges egal.denn ich habe soviele pm bekommen von vielen benutzern hier das es kein sinn macht mit diesen damen zureden weil sie alles besser wissen wollen und genau das habe ich jetzt auch gemerkt.ich werde sowieso das tun was ich möchte.denn hier kam für mich nur negatives raus als positives.einen schönen abend wünsche ich dir noch.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:14

zur deiner info ich wurde noch nicht gesperrt .
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:16

der war echt gut claudia


geh doch endlich,diese umstände hier kann man dir ja nicht zumuten.


lovegirl und hast getroffen????
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:16

 Original geschrieben von: engelchen284
ich werde hier nichts machen man kann mich auch sperren oder sonstiges egal.denn ich habe soviele pm bekommen von vielen benutzern hier das es kein sinn macht mit diesen damen zureden weil sie alles besser wissen wollen und genau das habe ich jetzt auch gemerkt.ich werde sowieso das tun was ich möchte.denn hier kam für mich nur negatives raus als positives.einen schönen abend wünsche ich dir noch.


Engelchen keiner will dir etwas böses aber wenn man Ratschläge einholt muss man auch damit rechnen das Fragen kommen oder eben Tipps welche einem nicht so schmecken / passen.
Nichts ist schlimmer, wie nicht ernst gemeinte Antworten.

Claudia
Posted By: annadi

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:19

 Antwort auf:
denn hier kam für mich nur negatives raus als positives.

Dann würde ich dir dazu raten dich ins Forum von 1001 Geschichte zu begeben. Denn dort wirst du sicher begeistert empfangen werden.
annadi
Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:19

Claudia wird deine Info ganz sicher zu schätzen wissen .....

Ich bedauere dich, denn in deinem eingeschränkten Blickwinkel hörst du zwar die Glocken läuten.. aber weisst nicht wo sie hängen.. ich hoffe, das wird dir bewusst, bevor du dich zu einschneidenden Massnahmen entschliesst.

MfG
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:19

 Original geschrieben von: engelchen284
zur deiner info ich wurde noch nicht gesperrt .


Irgend wie verstehe ich heute gar kein Deutsch mehr. Ich denke du schreibst das, es wäre hier so wie in allen anderen Foren, das neue immer sofort gesperrt werden.
Du unterstellst allen Foren so etwas, damit wäre ich sehr Vorsichtig.



Claudia
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:20

Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:21

hat kein gejuckt dann doch daneben getroffen.......



Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:21

 Original geschrieben von: annadi
 Antwort auf:
denn hier kam für mich nur negatives raus als positives.

Dann würde ich dir dazu raten dich ins Forum von 1001 Geschichte zu begeben. Denn dort wirst du sicher begeistert empfangen werden.
annadi


Der war Spitze.

Claudia
Posted By: annadi

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:26

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen. ;\)
Wünsche euch allen eine gute Nacht!!!
LG,
annadi
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:27

und wer bringt jetzt sein letztes kommentar dazu
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:29

ich natürlich

weil ich ja alles besser weiß.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:29

Engelchen natürlich ich, weil ich immer das letzte Wort habe und für dich mache ich das doch auch gern.

Also ist jetzt Schluss in diesem Thema, du hast alle Infos und Ruhe.

Gute Nacht

Claudia
Posted By: Habiba50

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:31





Gute Nacht!
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:36

 Original geschrieben von: anitaa
@assia
wisch mal den grünspan hinter deinen ohren weg....
c ist doch so beliebt....

gute nacht und tschüss


???????????

Ich versteh nur BHF!!!!

Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:38

Assia diese ganze Diskussion war eigentlich beendet und ich hoffe nun ist sie wirklich zu Ende, sonst schließe ich das Thema.

Claudia
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:42

Mensch lass mich doch einfach mal in Ruhe.

Egal was ich sage oder mache, immer sprichst Du mich an.

Ich habe lediglich nachgefragt, da ich die Aussage von Anitaa nicht verstanden habe. Ich denke es ist mein Recht.

Ausserdem habe ich echt nicht verstanden was Sie meint.

Diese Erklärung hätte ich noch gerne.

Ach, und was für Sie Tussen sind hat Sie immer noch nicht erklärt.

Haha, und ich soll mir den Grünspan wegtun.

Selten so gelacht
Posted By: 8SuSu8

Re: Heiratspapiere - 24/04/2008 23:54

Mein Gott was geht denn hier ab...schade das ich erst jetzt in das Thema reinsehe...hätte so viel Spaß dran gefunden mit zumachen =(

engelchen ist 8 jahre älter als ich...wow...zum Ende hin dachte ich sie wäre 8 jahre jünger als ich...

Hier hat niemand etwas gegen deinen Mann geschrieben...denn keiner hier kennt ihn und kann beurteilen wie er sich behandelt...
Doch auf Fragen was er in TN tut und wie er euch versorgen will antwortest du ja nicht...um es vielleicht genauer zu sehen...

Doch viele hier sind selber Mutter und kennen das wirkliche leben in Tunesien...
Selbst ich...die keine Kinder hat...kann sich vorstellen wie schwer es für solche kleinen ist in ein fremdes Land zu kommen...man spricht die Sprache nicht..die Kultur, die Mentalität alles ist anders als in Deutschland...
Nur wieso begreifst du dies nicht???Keiner will dir was böses...nur man sollte doch bitte erst einmal das gehrin einschalten bevor man so einen großen Schritt macht...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 07:02

 Original geschrieben von: Assia
Mensch lass mich doch einfach mal in Ruhe.

Egal was ich sage oder mache, immer sprichst Du mich an.

Ich habe lediglich nachgefragt, da ich die Aussage von Anitaa nicht verstanden habe. Ich denke es ist mein Recht.

Ausserdem habe ich echt nicht verstanden was Sie meint.

Diese Erklärung hätte ich noch gerne.

Ach, und was für Sie Tussen sind hat Sie immer noch nicht erklärt.

Haha, und ich soll mir den Grünspan wegtun.

Selten so gelacht


Assia ich hatte es nicht bös gemeint und das du darau eine Antwort haben möchtest, das kann ich verstehen. Diese kam aber nicht mal an die anderen Mitglieder, den es fragten ja bereits einige. Versuche doch mal per Pm sie / ihn anzuschreiben.

Dieses Thema hier ist leider nur noch Stress. Sofern du dich von angegriffen fühltest, dann Entschuldigung nur war ich froh das nach dem Guten Nacht beitrag von Habiba Ruhe eingekrht war, das kannst du vielleicht auch verstehen.

Euch allen einen schönen Tag

Claudia
Posted By: Schneeeule

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 08:33

STRESS??? Wo ist Streß? ich find das hier sehr lustig, nur meine Nackenmuskulatur hat was gegen das Thema- das Kopfschütteln tut schon so weh
Schönen Tag wünscht
eine frustrierte Tusse
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 08:35

Guten Morgen du frustrierte Tusse,

schüttel nicht so lange, wir machen neue Smilies rein. Danke für die Mithilfe.

Claudia
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 08:42

Posted By: Schneeeule

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 08:43

wat lachste, hä? ich bin nicht frustriert und auch keene Tusse..... also echt, was frau sich hier alles so "sagen" lassen muß
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 08:44

Ach so ein bischen Tusse zwischendurchist doch auch nicht schlecht.

Denka na in 15 Tagen und schon ist der Frust ganz wech.
Posted By: Salecha

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 09:05

Woh, da muss ich doch sagen, dass so manche Stellen von gestern abend, jetzt beim Nachlesen, meinen Tag gleich erheitert haben. ;\)

Ich wünsche Engelchen auch ganz viel Glück bei ihrem Vorhaben und hoffe, dass ihr Kinder das alles so ohne Probleme mitmachen.
Posted By: Susi66

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 09:31

Guten Morgen allerseits,

mormalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen raus. Aber ich habe das Gefühl ich platze gleich.

Sag mal was bildest du dir überhaupt ein? Du bist doch echt nicht mehr knusper.

Sorry aber das musste jetzt mal raus.

Pass mal auf, wenn du allein wärst ohne Kinder kannst du von mir aus machen was du willst.

Aber du hast eine Verantwortung für deine Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Normalerweise, bei dir aber scheint keine da zu sein.

Deine Kinder müssen sich erstmal mit Land und Leuten vertraut machen. Du kannst sie nicht einfach mitnehmen wenn sie nur einmal da waren.

Aber was rede ich hier, ist bei dir sowieso total sinnlos. Das kann ich auch meinen Katzen erzählen, da kommt das gleiche raus.

Ich hoffe ich lese dich nichtmal auf einer anderen Seite, nicht wegen dir sondern wegen deinen Kindern.

Und denk immer daran: Deine Kinder haben auch ein Recht zu entscheiden wo sie leben wollen. Nur weil du Schmetterlinge im Bauch hast kannst du sie nicht einfach mal nach Tunesien mitnehmen. Auch wenn alles moderner mittlerweile ist, A B E R es ist nicht Deutschland.

In dem Sinne keine LG,

Susi
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 09:34

Ich bin mal so frei und antworte dir,denn inhaltlich haben das schon einige hier geschrieben und die antwort war :

Ihr habt ja alle recht...

Und sei vorsichtig was du über meine kinder sagst...


bla bla bla bla...Naja manche menschen haben eben nen horizont von einem Quadratmeter
Posted By: Susi66

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 09:36

Das gebe ich Dir vollkommen Recht. Von mir aus kann sie machen was sie will und wenn sie zu irgendeinem Strandreiter in den Stall zieht.

Aber die Kindern tun mir so leid.

LG Susi
Posted By: Schneeeule

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 09:48

Ich glaub, ihr seit nur neidisch
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 09:50

und frustriert weil sie so oft nach tn fliegt wie sie geschrieben hat....

1x ist soooooooooooooooooooooooooviel
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 09:51

stimmt ich bin sowas von neidisch.... weil ich es mir nicht getraue einfach so mit meiner Hexe auszuwandern...so ein mist aber auch..warum ich auch immer wieder an die nachteile denken muss...

Posted By: Susi66

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 10:01

hhm. Jetzt habt ihr mich erwischt. War schon immer neidisch auf so viel ...

Ich halt mich mal lieber zurück. Sonst vergesse ich noch meine gute Kinderstube

LG Susi
Posted By: LOE080502

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 10:24

as selam maleikum

ich möchte auch mal kurz Stellung nehmen,Internet hin oder her ist egal,aber meine Liebe ich wünsche Dir alles LIEBE und Gute aber ich mache mir halt auch Sorgen,ich rufe dich später an,erstens Deine Kids kennen diese religion nicht,meine sind damit aufgewachsen,ihr müßtet länger zusammen wohnen,ist nicht das deutsche Leben,meine Kids wollte ich nach Algerien machen aufgrund der ganzen Umstände hier aber obwohl suie islamisch erzogen sind,ist es ein Sprung ins kalte Wasser,du kennst jetzt nur die eine Woche Tunis Tabarka wie ich auch aber ich kenne mich besser aus,weil ich über 10 jahre mit den Islam lebe und praktiziere,ich hpoffe das du keine Schwierigkeiten kennen lernst ,denn im Altag kommt es erst,aber mit dein heiraten finde ich es einwenig überstürzt denn du kennst erst seit januar ,ihr habt nicht stänig laufenden Kontakt ,überleg es dir gut meine Liebe,laß dir bitte bitte Zeit denn deine Kids wie leben sie,schu jetzt mit Oma und deine family nachher werden sie es alles vermissen,weil eure Familie so starjke Bindung hat

wasalam
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 11:12

Dein Wort in Gottes Ohr, aber meinst auf Dich wird Sie hören? Ich hoffe Du kannst Sie noch davon abbringen, anscheinend kennst Du Sie persönlich.

Viel Erfolg, LG Assia
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 11:34

 Original geschrieben von: Rahil
laß dir bitte bitte Zeit denn deine Kids wie leben sie,schu jetzt mit Oma und deine family nachher werden sie es alles vermissen,weil eure Familie so starjke Bindung hat



Irgendwo hatte sie aber geschrieben, dass sie hier von der Familie niemand vermissen würde- höchstens ihre Freunde!

Ansonsten kann ich Rahil nur zustimmen..
Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 11:40

Hallo Anty.. \:\)

engelchen schrieb viel, wenn der Tag/Abend lang war. Sicherlich auch einiges, was einer näheren Prüfung nicht so standhält, wie sie es in ihrem Übereifer vielleicht geschrieben hat. Was ich hoffe, ist das Rahil es vielleicht schafft, sie dazuzubringen, auf vernünftige Argumente nicht immer ablehnend zu reagieren sondern als das zu verstehen, was sie sind: gutgemeinte Ratschläge von Leuten, die ihr nichts madig machen wollen, sondern im Gegenteil ihr sehr helfen können, den Boden der Tatsachen wieder zu betreten.


Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 11:46

 Original geschrieben von: Hayati
Was ich hoffe, ist das Rahil es vielleicht schafft, sie dazuzubringen, auf vernünftige Argumente nicht immer ablehnend zu reagieren sondern als das zu verstehen, was sie sind: gutgemeinte Ratschläge von Leuten, die ihr nichts madig machen wollen, sondern im Gegenteil ihr sehr helfen können, den Boden der Tatsachen wieder zu betreten.



Wünschen würden wir uns das hier sicher alle, Hayati..aber ob es dort so ankommt? Das bezweifle ich ganz arg...

Einen sonnigen Tag für dich und dein Töchterlein,
Anty
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 12:03

anscheinend versteht hier keiner das das thema beendet ist ,aber das sind die lieben frauen die denganzen tag nichts anderes zu tun haben als immer wieder auf das gleiche rum zuhacken .tztztztzt
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 12:09

 Original geschrieben von: Rahil
ihr habt nicht stänig laufenden Kontakt

wasalam



ohaaaaaaaaa was les ich da, will jemand heiraten wo nicht ständig Kontakt mit Ihm hat, hahaha....
tollllllllllllllll.........

Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 12:11

was schreibst du dennhier für ein mi.... du weisst doch das er mich jeden tag paar mal anfruft und das schon seid wir uns kennen.was soll das mit wir haben nichtständigen kontakt.
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 12:13

 Original geschrieben von: engelchen284
anscheinend versteht hier keiner das das thema beendet ist ,aber das sind die lieben frauen die denganzen tag nichts anderes zu tun haben als immer wieder auf das gleiche rum zuhacken .tztztztzt



Beides würde dann aber auch auf dich zutreffen..sowohl das beendete Thema wie auch das "Drauf- rum- Gehacke"..

Aber das sind eben die, die noch irgend nen dämmlichen Kommentar ablassen müssen, um sich in den Mittelpunkt zu schieben! ;\)

Und ich denke, hier hat keiner etwas gegen eine "niveauvolle" Weiter- Diskussion!

Schönen Tag..
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 12:14

ja logo du hast wie immer recht wie konte ich nur.
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 12:24

mal ne ganz andere sach-frage - was sagt eigentlich der vater der kinder zu dem ganzen theater? im normalfall müsste der doch bei dem alter der kinder noch das aufenthaltsbestimmungsrecht haben? was heisst, dass du dich - sofern du sie gegen seinen willen nach TN brächtest - der kindesentziehung strafbar machen würdest....
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 12:26

1. ich habe das alleinige sorgerecht und aufenthaltsbestimmungsrecht 2. haben wir schon seid fast 3 jahren nichts mehr gehört von ihn.und 3. werde ich das machen was ich für richtig halte
Posted By: zaza

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 12:29

so um das Niveau zu heben möchte ich als studierte Germanistin mal auf etwas hinweisen:

Grammatik will ich mal lieber gar nicht ansprechen, aber es heißt Ihr seid was auch immer und das schon seit Jahren. Also man telefoniert seit Jahren aber wir sind und in diesem Sinne "ihr seid" alle doof und gemein und tussihaft und was auch immer und das vermutlich auch seit Jahren hahahaha.

Alles klar, Danke
Posted By: Karmoussa

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 12:30

der letzte satz strotzt vor überlegtheit, glückwunsch. mir persönlich tun deine kinder wirklich leid.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 12:31

ja
Posted By: My_Way

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 12:35

 Original geschrieben von: Anty1
Schon mal drüber nachgedacht, wie die Menschen in Tunesien darüber denken, wenn eine geschiedene Frau mit 3 Kindern in wilder Ehe mit einem Tunesier in einer Wohnung wohnt und sich knutschenderweise auf der Strasse zeigt?

Frag die lieber nicht...


Die werden rufen: "Kommt, seht! Der Zirkus aus DE ist da!"
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 12:36

;\)
Posted By: LOE080502

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 13:04

sorry aber ich schreib kein Mist,aber ich mache mir echt Sorgen um deine Kinder(gedanken),du kannst dich dort schnell einleben aber weißt du Schnegge die Kinder werden es schwer haben,wie machst du es mit Schule usw,denk mal einwenig darüber nach,ich könnte jetzt auch nicht nach Dubai wegen den Kids da die Schule über 2000 Euro im monat kostet für meine ganzen Kinder ,daher war dieser Weg nicht drin und nach Tunis könnte ich auch nicht,wie sollte ichmeine ganzen Kinder ernähren??Auch wenn es die Familie jetzt weiß aber mit meinen Kindern da es nicht seine eigenen sind wird es ein großes finanzielles problem

LG
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 13:08

hat er das seiner familie jetzt gesagt ??? ruf mal bitte an
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 13:10

 Original geschrieben von: Rahil
aber mit meinen Kindern da es nicht seine eigenen sind wird es ein großes finanzielles problem

LG


genau sie können fremde kinder aktzeptieren, aber ob sie vom Herzen die Kinder liebn??? lass ich mal dahin gestellt ;\) ich red von den omis... da ja da die meiste Zeit die Kinder sind wenn man da wohnt..
Posted By: LOE080502

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 13:10

er hat seine mutter erzählt von den Kindern das sie jetzt weg sind
sie heult den ganzen Tag
mußte dich noch gedulden ,warte mal ich bin am call versuche ganze zeit Anwalt anzurufen,muß oder soll die kleine auch noch abgeben subhanAllah khair inschaAllah
#
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 13:13

ja ist ok,aber fang bitte mit diesen thema nicht hier an .ich glaube das geht niemanden hier was an mit deinen kindern süsse . \:\(
Posted By: LOE080502

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 13:14

ich meinte auch aufgrund meiner Situation mit meinen Ex wollte ich nach Dubai aber das wäre ein großes finanzielles problem da sie in privatschuklen müßten und sprachlich auch ,da meine große schon 13 ist,wäre es sehr schwer für sie

nee wollte die was anderes damit sagen-halt durch die Blume schnegge
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 13:35

 Original geschrieben von: Rahil
ich meinte auch aufgrund meiner Situation mit meinen Ex wollte ich nach Dubai aber das wäre ein großes finanzielles problem da sie in privatschuklen müßten und sprachlich auch ,da meine große schon 13 ist,wäre es sehr schwer für sie

nee wollte die was anderes damit sagen-halt durch die Blume schnegge


Mit der Schule ist nicht nur in Dubai so, wenn die Kinder in Tunesien auf eine Internationale oder die Französische Schule gehen sollen, kostet dies Geld und oft scheitert es daran.

Eine Frage, was willst du beruflich in Tunesien machen um euch 4 zu Versorgen? Oder bist du auf deinen Mann (Freund) angewiesen? Wie versichert ihr euch, hast du eine Rückkehr Möglichkeit in Deutschland wenn es schief geht?

Claudia
Posted By: annadi

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 14:57

Liebe Claudia, denkst du wirklich, dass Engelchen darauf jemals konkret antworten wird? Genau diese Fragen habe ich ihr nämlich auch schon gestellt. Das Thema ist nicht angenehm, deswegen wird es ignoriert. "Vogel-Strauß-Methode" nenne ich so etwas.
Ach falsch, eine Antwort bekommst du schon. Nur sieht sie leider so aus: "Das ist doch meine Sache, wie ich dort die Schule meiner Kinder finanziere. Das geht euch doch nichts an.... blablabla...."

LG,
annadi
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 16:40

;\)
Posted By: sunnygirl1975

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 17:05

ich glaube, der smilie mit dem zusammengekniffenen auge ist nicht ganz der richtige hier...

vielmehr sollte eher solcher hier her:

und es gab mal nen spruch: wenn dummheit wehtun würde, müsste mancher den ganzen tag schreien... ich hoffe, deine wände sind schallgedämmt und die kids haben ohropax...

warum muss denn alles so überstürzt sein?
warum hast du bzw habt ihr nicht mehr zeit, zu planen, euch kennenzulernen, den kids zeit zu geben? was rennt davon, wenn alles ein wenig überlegter erfolgt?

weißt du, ich selbst habe vor 11 jahren meine koffer gepackt. damals war ich allein, nur für mich verantwortlich. heute würde ich gern wieder koffer packen, aber den meiner tochter müsste ich auch packen.... und das überleg ich mir, auch wenn mein kind südländisches blut hat, wärme liebt, gern unter menschen ist, großfamilien mag, keinen luxus braucht sondern landleben lustig findet.

ich möchte NIE im leben irgendwann mal von meiner tochter vorgeworfen bekommen, dass ich in erster linie an mich gedacht habe und ihr mit meinem blauäugig-in-den-tag-umzug ihr leben und ihre zukunft versaut habe.

aber jeder setzt da bekanntlich andere prioritäten...

dir wünsche ich viel glück und den kindern zumindest die weitsicht der mama, dass der notfallgroschen für den rückflug immer gesichert auf einem sparbuch liegen wird und auch objektive notfallbetrachtung gegeben sein würde.

lg,
sandra
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 18:41

;\)
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 18:48

Das ist die heutige moderne Zeit, das sind die modernen Mütter die halt noch was erleben möchten und da keine Rücksicht auf die Kinder nehmen die Sie da in die Welt gesetzt haben.

Man nennt das auch Egoismus.

LG
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 18:59

;\)
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:02

;\)
Posted By: LOE090716

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:06

ich finds eher traurig, dass diese Naivität auch die Köpfe unserer Behörden prägen..

in dem Sinne..weiterzwinkern
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:07

;\) ;\) ;\)
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:29

Engelchen du bist ja ne ganz große...fehlen dir die worte das du smileys posten mußt...na wird wohl so sein und wieder einmal sorgst du bei mir für gute Laune.

Die Konzentration an naivität,bockigkeit,trotzigkeit und ,naja nennen wir das kind beim namen, dummheit ist bei dir m.e. extrem hoch und nicht mehr gesund.

@Rahil Religion spielt zwar auch eine Rolle,aber eben nicht die HAUPT-rolle. Mag ihr angebliches Konto noch so dick sein,ihr zukünftiger+Familie noch so tolerant..ect fakt ist: von 1 Wo Urlaub kann man weder Land,Leute noch Kultur beurteilen.Mal abgesehen das sie niemanden dort kennt,die Kinder bei 0 anfangen und es als europäer weiß gott nicht einfach haben werden sich in der Gesellschaft zu integrieren. Kinder können fies sein und das auch in TN. Die meisten TN orientieren sich stark an der Gesellschaft,ganz nach dem Motto was soll die Fam/Nachbarn dazu sagen?

Aber ja engelchen ihr habt ja alle recht.

Wie wärs mal mit was neuem? So langsam wirds langweilig.

Und dürfen die Kinder ausnahmsweise mit zur Hochzeit oder werden sie zur Oma abgeschoben? Will dir nichts unterstellen aber zu deinen Märchen hab ich dir schonmal etwas gesagt,und ja ich weiß,ich hab recht
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:33

kehre du vor deiner eignen tür bevor du dich bei anderen menschen einmischt.aber es scheint dir sehr zu gefallen immer im mittelpunkt zu stehen. mit deinen sehr ausführlichen antworten .gell
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:38

Korrekt engelchen... deshalb starte ich auch solche Themen und versuch schon nen Tag vorher in der shout box mit meinen storys zu hausieren...blöd nur das keiner darauf eingegangen ist. Leidest du unter ADS?

Darling vor meiner Tür ists sauber,kannst ja mal schauen kommen.Würde mich freuen. Aber du bist ja bestens informiert,was ist denn da so VOR meiner Tür?

Also hat ich doch recht,kids werden abgeschoben. Wollte dir nicht auf den schlips treten,aber du weißt ja,lieber im Mittelpunkt als am Abgrund
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:42

du bist so
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:45

hehe.... mal ganz langsam...



wir wissen es...
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:46

Okay Danke engelchen für deine schnelle und ausreichende Antwort. So weiß ich nun darüber Bescheid.

Wünsche dir viel Erfolg und sofern es schief geht, es gibt eine gute Internetseite man gibt dir den Link dann sicher gern.

Claudia
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:47

es ist so immer wird gejammert die armen kinder ,aber das es ausländer gibt die auch nach de kommen und die sprache und alles nichts können das ist doch normal.wir leben ja im köngisland ,was ist mit den ausländern die sich hier nicht an sitten oder sonsigen halten aber hier geht es uns ja alle prima das geld regnet nur so vom himmel in de
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:47

na na na engelchen jetzt wieder dieser verbal-smiley-durchfall von dir...


ich halte dich für eine reife,verantwortungsbewusste junge frau/mutter


achso und das nimmst du direkt mal als vorbild...wenn du das nicht gut findest,dann mach doch nicht das gleiche


Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:48

 Original geschrieben von: engelchen284
es ist so immer wird gejammert die armen kinder ,aber das es ausländer gibt die auch nach de kommen und die sprache und alles nichts können das ist doch normal.wir leben ja im köngisland


Oft sind es Flüchtlingsfamilien und haben im Heimatland nichts zu verlieren außer das Leben. Man kann dies gar nicht vergleichen. In Deutschland werden auch solche Familien aufgefangen und versorgt, in Tunesien gibts für Deutsche nichts, außer du musst allein da durch.

Claudia
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:50

hihi.... aber wir müssten doch schlauer sein als... weil wir eben ein Bildung genossen haben...diese sollte man auch anwenden und net nur...


Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:51

flüchtlingsfamilien dann geh mal zur ausländerbehörde und frage was hier nicht an flüchtlingen sind das ist ja wohl die überzahl hier in deutschland.mittlerweile gibt es genug länder die solche menschen aufnehmen .
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:52

hehe soll aber net heißen das Flüchtling dumm sind... es gibt auch im ausland träumer und denken nicht so viel nach... \:\(
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 19:56

ja und di familien kommen alle gemeinsam hier her,nicht erst nur mutti und dann irgendwann der rest
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:00

Also engelchen mir brauchst du zu diesem Thema sicher nichts erzählen.
Das soll jetzt nicht heißen, das ich alles weiß, aber ganze Familien kommen wohl sehr selten als Auswanderer mal so auf Nordafrika nach Deutschland. Visa- und Aufenthaltsteschnich müsstest du mir das aber schon erklären.

Wo muss man welche Visas usw. beantragen um einfach mal so mit der ganzen Familie aus Nordafrika hier nach Deutschland zu kommen um hier zu leben.

Bin morgen wieder hier und sicher hast du dann schon eine Antwort für mich.

Gute Nacht an alle

Claudia
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:03

das soll jetzt ein witz sein ,hier gibt es genug auch aus nordafrika die mit ganzer familie hier gekommen sind,nicht nur die türken oder sonstiges.denn vor paar jahren gab es noch genug tricks um hier zubleiben ,die gott sei dank heute nicht mehr so leicht sind.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:06

und unser kleiner groupie muß das dann auch so machen...


meine oma hat immer gesagt: Wenn alle von ner brücke springen springst du dann auch?
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:07

???????????????? kenn isch nisch??? wenn dann die ganzen bande kommt dann aus kosovo oder anderen ländern wo krieg is... und das sind flüchtlinge...und diese werden auch wieder abgeschoben..hehe brauchst mir nix erzählen kenn mich da aus... da können die 10 jahre in De leben und die bekommen nur eine duldung...zummindest die meisten.. ausser die wo sich einen DE Staatsbürger geangelt haben ;\)

noch kurz zur anmerkung Kosovo da is ruhe jetzt und viel dürfen nach hause gehn
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:10

ja natürlich aber die nordafrikaner sind alle heillig und machen das was man ihnen sagt.natürlich aber alles was aus den anderen ländern kommt ist ja so grausam sie wollen alle nur wegen den geldregen her.ich kenne nordafrikaner die ihre pässe versteckt haben damit man sie nicht abschieben kann,denn keiner konnte danach sagen in welchen land sie zurück müssen.aber die sind ja alle so brav.
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:12

oh lovegirl...son richtig dicken grünen
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:14

so tief von unten..das es nur so klebt....

Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:14

@ lovegirl schlimm wenn jemanden die argumente ausgehen und man ganz schnell das thema wechseln muß..

Dachte solche menschen wären schon vor langer zeit ausgestorben aber irgendwann kommen sie alle aus ihren löchern und sprudeln nur so aus sich raus.
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:19

nee sie gehen mir nicht aus ,aber der klügere gibt nachund langsam bekomme ich das gefühl das ihr es anderen menschen nicht gönnt das sie auch wo anders leben können .und jetzt lasst bloss das blöde kommentar weg die armen kinder denn was anderes fällt euch auch nicht ein.
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:23

habs mir vorhin gedacht... wie das thema ganz geschickt umgeändert wird..

weißt du was mich wundert??? Sie hat doch geshriebn das der Vater seid 3 Jahren weg ist..wie kann das sein das Ihr jüngstes 16 oder 18 monate alt ist... also doch verschiedene Väter..

Mensch da hats Glück gehabt das ein habibi aus TUN so herzlich ist und ne ganze rasselbande auf sich nimmt
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:23

 Original geschrieben von: engelchen284
der klügere gibt nach


;\)
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:25

und wenn ich für jedes kind einen anderen vater hätte könnte es dir doch egal sein aber was tut das alte hausmütterchen denn immer gerne über andere menschen traschen tratschen und nochmals tratschen
Posted By: bousa

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:25

ne ne wo bleib denn deine gute erziehung
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:25

na lovegirl man muß ja dabei nicht reden geht alles.

Das ist wie mit nur die liebe zählt : Ich habe meinen Mann seit 2jahren nicht gesehen und unsere jüngste ist 8 monate alt

aber da gibts bestimmt ne (ihr habt alle recht)plausible erklärung für...
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:26

ohhhhhhh ich höre sowas wie neid heraus wusste ich doch die ganze zeit
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:26

bousa lovegirls mama hat sie auch damals einfach in ein anderes land geschleppt da hat die erziehung gelitten....hahahahah

Knutscha lovegirl du pöhser zwilling du
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:28

kati ich bin sowas von neidisch.. man hät mich lieber der Herr Gott ohne hirn auf die Welt geschickt
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:31

 Original geschrieben von: engelchen284
ohhhhhhh ich höre sowas wie neid heraus wusste ich doch die ganze zeit



Neid? Wofür, weshalb, warum...sollte nur einer hier neidisch sein?

Der Aspekt von lovegirl war nicht ohne...wenn es verschiedene Väter sind, dann musst du das vorher auch berücksichtigen! Aber das weisst du sicher schon!


Und nun zieht sich das Hausmütterchen an den Abwasch zurück...
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:31

dann wär der kopf auch net so schwer und du könntest auch auf wolke 7 schweben....

man wie verzweifelt muß man sein um so zuhandeln?

TORSCHLUßPANIK...
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:31

bousa hab ich den überhaupt eine erziehung...hahahahahaa bin doch so dreckig..lol mir gleich ein
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:33

ja auf wolke 7 schweben...so ein mist ich kann das net.... ich denke immer nach was die konsquenzen wären..

nein lieber augen auf besser als dumm sterben
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:34

neidisch auf die abwechslung...
alle guten dinge sind 3...
auf die ZAHLREICHEN (man beachte den sarkasmus) TN aufenthalte...
auf das dicke Konto....
die übersprudelnde Intelligenz....
das hohe Maß an Verantwortungsbewusstsein....
das breit gefächerte Vokabular...

such dir was aus du frustriertes Hausmütterchen du...


@lovegirl was mit Vacuum im Kopf so alles geht...
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:36

 Original geschrieben von: Kati Belkhir
neidisch auf die abwechslung...
alle guten dinge sind 3...
auf die ZAHLREICHEN (man beachte den sarkasmus) TN aufenthalte...
auf das dicke Konto....
die übersprudelnde Intelligenz....
das hihe Maß an Verantwortungsbewusstsein....
das breit gefächerte Vokabular...

such dir was aus du frustriertes Hausmütterchen du...



Ich biete bis auf die Kinder und dem Bankkonto bei allen Punkten mindestens das Doppelte..., also brauchts keinen Neid!
Posted By: Schneeeule

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:36

und welche Papiere braucht frau nun für eine Heirat????
Posted By: LOE080518

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:38

sweet war so lieb und hat mir alles geschrieben was ich brauche.ich glaube sie ist noch mit einen von denen die sich nicht den mund über andere zerreisst den ganzen lieben tag.wir sehen uns bald ;\)
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:38

1:0 fürs hausmütterchen...



insh'allah la
Posted By: Schneeeule

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:40

? ? ? ? ? versteh grad den Sinn nicht
\:\(
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:43

nicht schlimm meerchen
Posted By: Schneeeule

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:45

na gut, dachte schon, ich müßte mir Sorgen um meine Hirnmasse machen

schönen Abend noch, und denkt an das o.g. Thema dieses Threads
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 20:50

noch nicht

nee meerchen...die die es verstehen sollte hats verstanden...
Posted By: bousa

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 21:00

ja richtig das iss mir glatt schon wieder entfallen weist ja bin nich mehr die jüngste
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 21:05

hihi bousa dafür gibts ja die neidischen tussen die nix besseres zu tun haben...

krieg muskelkater vom lachen
Posted By: LOE080502

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 22:57

 Antwort auf:
insh'allah la


na na na,mißgönnste einen wieder was???
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 23:09

Ich glaube hier missgönnt Niemand Jemandem was.

Um auf den Punkt zu kommen über die Ausländer die nach DE "auswander".

Wie schon gesagt wurde, die kommen aus der Armut in ein besseres Land, Sie können hier in die Schule, es werden Integrations-Deutsch und sonstige Kurse geboten, hat man keinen Job bekommt man Stütze, es gibt Beratungsstellen und sonstige Hilfen.

Dies alles wirst Du in TN nicht haben.

Und wenn es denn keine finanziellen Probleme sind die Dich plangen dann wirst Du sonst noch mit ganz vielen Neuen Dingen konfrontiert sein die Du auf KEINEN Fall in einer Woche Urlaub erfahren hast.

Ich reise seit 8 Jahren nach Tunesien, mein Mann ist von dort und mein Kind, aber trozdem bin ich immer wieder überrascht was für verbohrte Meinungen zum Teil dort noch herrschen, bei aller Modernität..

Wie gesagt wenn du alleine diese Pläne für DICH hättest würde ich dazu gar nichts schreiben, aber leider sind nun mal Kinder vorhanden auf die man vielleicht auch einwenig Rücksicht nehmen könnte.

Und wenn man Deine Antworten sieht ( bzw. Smileys ) dann zweifle ich stark an Deiner Fähigkeit als vernünftiger Mutter.

LG Assia
Posted By: 8SuSu8

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 23:30

Für mich kommt sie selber noch wie ein Kind rüber...

Ich, Ich , Ich...mein Schatz...dann erstmal absolut nichts...und dann kommen ihre Kinder...so sehe ich es wenn ich diesen Thread lese...
Posted By: 8SuSu8

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 23:34

Vor allem wenn ich lese...wir wären neidisch...

Hier kann jeder von heut auf Morgen den Job kündigen und runter machen...kein Problem...doch einige kennen Tunesien schon jahre...haben hinter die Kulissen schauen dürfen und wissen das ein Leben dort kein Zuckerschlecken ist...

Zumal ich nicht verstehe wie dein Freund/Mann Hotelmanager sein kann...aber im anderen Augenblick willst du in Tunis leben...also müsste er diesen Job ja dann aufgeben...und so schnell so einen guten Job wieder bekommen ist fraglich...aber wahrscheinlich bekomme ich darauf nur ein...

;\)
Posted By: annadi

Re: Heiratspapiere - 25/04/2008 23:50

In welchem Hotel ist er denn Manager? Ich kenne nämlich auch einige Hotels in Tabarka.
LG,
annadi
Posted By: Kati Belkhir

Re: Heiratspapiere - 26/04/2008 08:18

Ich kann dir und Assia nur zustimmen...

Aber ist doch schön das engelchen all unserem Neid stand hält..

@Rahil lies nochmal den zusammenhang,dann wirst auch du verstehen das insh'allah la mit deiner unterstellung nicht zusammen passt.
Posted By: Hayati

Re: Heiratspapiere - 26/04/2008 11:19

Hallo..

ich habe mir nochmal Gedanken über Engelchen und ihr Verhalten gemacht. Manchmal kann man leider nicht verhindern, das man solche Geschichten "mitnimmt".. und ich sehe das alles jetzt bissl anders. Wenn sie wirklich so zufrieden und glücklich wäre, was man jedem inklusive ihr ja auch wünschen würde, dann würde sie hier nicht so "rumgiften" und versuchen, ein Bild von sich und ihrer Lebenssituation zu konstruieren, das auf zumindest wackligen Füssen steht. Und warum, wenn es denn so toll ist, so ein Verhalten?
Weil eben hier doch eher die Träume überwiegen und wenn sie auf die realen Umstände hingewiesen wird, dann kommt das alte Sprichwort zum Tragen: getroffene Hunde bellen.
Würde sie wenigstens versuchen, ihre Situation an den Interessen und den Zukunftsaussichten ihrer Kinder zu orientieren, wäre noch Hoffnung. Solange sie aber nicht bereit ist, die Bedürfnisse anderer in ihre Überlegungen einzubeziehen, bleibt es ein Spiel mit hohem Einsatz und die Qittung kommt entweder noch hier in D oder spätestens, wenn in TN die Realitäten Einzug halten und all das fehlt, was D so erstrebenswert für Migranten macht: soziale Sicherheit, Hifsangebote und nicht zuletzt eigene Freunde und Familie.


Posted By: LOE080502

Re: Heiratspapiere - 26/04/2008 11:32

Abu Huraira (r) sagt, dass der Prophet (s) sagte:
“O Abû Huraira! Sei rechtschaffen und du wirst der Beste der Anbetenden sein. Sei zufrieden, damit du der Beste unter denen bist, die dankbar sind. Wähle für andere das, was dir selber gefällt, dann wirst du ein wahrer Gläubiger werden. Behandele deinen Nachbarn mit deinem besten Benehmen, […]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Heiratspapiere - 26/04/2008 11:41

Ich gönne jedem das er / sie glücklich wird und zwar dort wo man sich wohl fühlt. Man sollte dennoch nicht von sich allein ausgehen, wenn bereits Kinder da sind. Kinder haben die Schulzeit noch vor sich, sie müssen einen anerkannten Schulabschluss haben, um auch irgend wann für sich selbst sorgen zu können.
Diese Fragen die ich dir stellte, sind Fragen die ich dazu jedem stellen würde.

Eine Bekannte ist mit 2 Söhnen nach Tunesien gegangen, diese Story kommt morgen auf Kabel 1 und ihr habe ich genau diese Worte gesagt, sie dies gefragt und nun werden wir sehen wie es weiter geht.

Ich gönne jedem in TUnesien zu leben, aber man solte sich im Klaren sein, es ist nicht Deutschland wo man schnell aufs Amt gehen kann, um Hilfe zu bekommen.

Wenn man dort kein Geld hat und krank ist, dann hat man halt kein Geld und muss sehen wie man gesund wird.

Wenn man dort einen Unfall hat und Blut benötigt, braucht man viele Freunde die sich von jetzt auf gleich überreden lassen um zu spenden, denn nur so viele Konserven bekommt man dann.
Oder man hat so viel geld und kauft sich diese vom Militär.
Auch das habe ich erst diesen Monat in der eigenen Familie durch.

Viele stellen es sich viel zu einfach vor, man sieht Sonne, Strand und Meer aber das ist weiß Gott nicht das Leben in Tunesien.

Viele Familie welche Landwirtschaft beteiben, wissen nicht mehr wie sie das Vieh füttern sollen, geschweige die Familie (Kinder).

Eine Aufenthaltskarte in Tunesien zu bekommen, kostet Nerven und Zeit und wenn man keine Beziehungen hat, dann wartet man.
Selbst Reiseleitern geht dies Mittlerweile so, trotz Arbeitsvertrag.

Die Lebensunterhaltskosten steigen enorm. Benzinkosten steigen.

Und was für dich vielleicht ein ganz wichtiger Punkt ist, du bekommst jetzt Mutterschaftsgeld, dies bekommt man aber nur, wenn der Lebensmittelpunkt in Deutschland ist.
Dazu solltest du dir viele Infos einholen.

http://www.rund-ums-baby.de/familienvorsorge/mutterschaftsgeld.htm

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich freuen wenn deine Pläne aufgehen und du und vor allem deine Kinder glücklich werden und zur Schule gehen können, denn Schulbesuch ist in TN nicht billig.

Claudia
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 26/04/2008 11:58

 Original geschrieben von: Hayati
Hallo..

ich habe mir nochmal Gedanken über Engelchen und ihr Verhalten gemacht. Manchmal kann man leider nicht verhindern, das man solche Geschichten "mitnimmt".. und ich sehe das alles jetzt bissl anders. Wenn sie wirklich so zufrieden und glücklich wäre, was man jedem inklusive ihr ja auch wünschen würde, dann würde sie hier nicht so "rumgiften" und versuchen, ein Bild von sich und ihrer Lebenssituation zu konstruieren, das auf zumindest wackligen Füssen steht. Und warum, wenn es denn so toll ist, so ein Verhalten?
Weil eben hier doch eher die Träume überwiegen und wenn sie auf die realen Umstände hingewiesen wird, dann kommt das alte Sprichwort zum Tragen: getroffene Hunde bellen.
Würde sie wenigstens versuchen, ihre Situation an den Interessen und den Zukunftsaussichten ihrer Kinder zu orientieren, wäre noch Hoffnung. Solange sie aber nicht bereit ist, die Bedürfnisse anderer in ihre Überlegungen einzubeziehen, bleibt es ein Spiel mit hohem Einsatz und die Qittung kommt entweder noch hier in D oder spätestens, wenn in TN die Realitäten Einzug halten und all das fehlt, was D so erstrebenswert für Migranten macht: soziale Sicherheit, Hifsangebote und nicht zuletzt eigene Freunde und Familie.





Genauso ist es...


Möchte gern nochmal ne Frage hier reinwerfen! Sagt mal, selbst wenn sie verheiratet ist, nehme ich mal nicht an, dass er die 3 Kinder adoptieren wird(was auch wieder das Einverständnis des Vaters/ der Väter voraus setzt).Das hiesse, sie müssten aller 3 oder 4 Monate das Land kurzzeitig verlassen, weil deutsche Staatsbürgerschaft! Richtig? Oder gibts da nen Weg, das zu umgehen?

Weiss auch nicht, wie es mit internationalen Kindergartenplätzen aussieht, wahrscheinlich nicht besonders gut..

Fragen über Fragen..
Posted By: annadi

Re: Heiratspapiere - 26/04/2008 12:03

 Antwort auf:
Und was für dich vielleicht ein ganz wichtiger Punkt ist, du bekommst jetzt Mutterschaftsgeld, dies bekommt man aber nur, wenn der Lebensmittelpunkt in Deutschland ist.

Nicht nur das: wenn du mit deinen Kindern ständig im Ausland lebst (und in Deutschland somit nicht mehr unbeschränkt steuerpflichtig bist) bekommst du auch keinerlei Kindergeld mehr.
Nun Engelchen, wusstest du das?
LG,
annadi
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 26/04/2008 12:06

 Original geschrieben von: annadi
 Antwort auf:
Und was für dich vielleicht ein ganz wichtiger Punkt ist, du bekommst jetzt Mutterschaftsgeld, dies bekommt man aber nur, wenn der Lebensmittelpunkt in Deutschland ist.

Nicht nur das: wenn du mit deinen Kindern ständig im Ausland lebst (und in Deutschland somit nicht mehr unbeschränkt steuerpflichtig bist) bekommst du auch keinerlei Kindergeld mehr.
Nun Engelchen, wusstest du das?
LG,
annadi



Stimmt annadi..woran man nicht alles denken muss!

Und das wären dann atok mal mindestens 850 Euro weniger im Monat exclusive dem, was engelchen eventuell noch an Unterstützung vom Staat erhält!
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 26/04/2008 21:11

Na man muss sich ja net abmelden, dann bekommt man seine Stütze weiter aus D. In Ösiland geht das ja scheinbar auch... nur die Kids die schulpflichtig werden sollte man rechtzeitig abmelden sonst fällts auf...

Nur fürs Engelchen, aber das wusste sie sicher auch schon, denn ich glaube sie weiss weitausmehr als das dumme, arbeitende und evt. schon öfters in TN gewesene Volk hier im Forum...
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 26/04/2008 21:15

Ach Claudia
sag mal könnte man nicht nen Direktabcheckerblinklink nach 1001 herstellen, manchmal wünsche ich mir echt das Ende der hier begonnen selbstherrlichen und alles besser wissenden Verheissungen zu lesen ohne ewig suchen zu müssen.
Posted By: lovegirl

Re: Heiratspapiere - 26/04/2008 21:16

hihi und wenn man die kidis einfach so abmeldet ohne anzugeben wo sie die schule weiterführen werden...wird es dem JA sehr schnell mitgeteilt....




Posted By: Mahdia_haeti

Re: Heiratspapiere - 26/04/2008 21:26

na solange sie net in der Schule sind in D sind, müssen sie ja niergens hingehen. Aber sobald ein Kind schulpflichtig ist sollte man es abmelden. Ich kenne Leute die haben nur das älteste Kind abgemeldet, und denen halt gesagt dass es eben jetzt im Vaterland zur Schule geht...
Dabei leben irgendwie alle dort.
Ach Egelchen, nochwas, Je mehr Kids in TN zur Schule gehen desto weniger Kohle schuckt der deutsche, nichtswissende Staat!!!!
In D ein weiteres Kind bekommen, bringt also wieder Flocken...Nur so ein kleiner Hinweis im evt. Überlegenskampf. Kinder bekommen scheint Dir ja nicht schwer zu fallen, und für sie Verantwortung zu tragen scheint Dir ja auch nicht sonderlich wichtig zu sein....
Posted By: Sweethart

Re: Heiratspapiere - 27/04/2008 09:05

 Antwort auf:
Kinder bekommen scheint Dir ja nicht schwer zu fallen, und für sie Verantwortung zu tragen scheint Dir ja auch nicht sonderlich wichtig zu sein....

Posted By: Anwar08

Re: Heiratspapiere - 27/04/2008 19:26

Also, da will ich nun auch noch meinen Senf dazu geben, auch wenn ich nicht danach gefragt wurde.
Das war ja wirklich viel zum Lesen und z.T. habe ich dann nur noch überflogen.

Zwei Dinge wundern mich:
Wenn ich einen Tunesier heiraten will, der dort lebt, dann gehe ich doch einfach mal aufs Amt und frage nach. Und in Tunsien kann niemand besser nachfragen als er selbst.
Wenn er dazu schon nicht in der Lage ist, dann wird er zu solchen Gängen aufs Amt auch in Zukunft nicht in der Lage sein und wenn du dann was brauchst, stehst du damit wohl ziemlich alleine da...
Das "zukünftige" Verhalten eines Menschen zeigt sich oft von Anfang an in solchen scheinbar nebensächlichen Dingen. Aber genau darauf würde ich achten.

Wenn ich dann schon wegen eines Mannes nach TUN auswandern würde, würde ich auf folgende Dinge achten:
Legt er mir sein Gehalt, seinen Arbeitsvertrag, etc. offen? Wie hoch sind die allgemeinen Lebenskosten, etc.
Was für ein Lebensstandard liegt drin...
Und zwar ohne dass ich danach fragen muss, sondern weil er zeigen will, dass er seriös ist und es seriös meint.
Wo werde ich leben? Haben wir ein Haus/eine Wohnung? Ist das auch irgendwie erreichbar oder in der Pampa, wo selten ein Bus vorbeikommt?
Sind Kinder dabei: Wo gehen sie in die Schule.

Wie stellt er sich denn konkret ein Zusammenleben vor?

Ich persönlich würde vorab sehr genau darauf achten, was für einen familiären Hintergrund er hat.
Und ob ich von der Familie ECHT akzeptiert werde. Und wenn Kinder mit gehen, dann ist das noch wichtiger. Denn einzig die Familie kann dort eine Absicherung sein, wenn etwas schief geht.
Bei Kindern ist auch wichtig: Hat er sie gerne, kümmert er sich um sie, wenn sie ein Problem haben??? oder müsste ich immer selber zur Stelle sein???

Wenn ich nie mit der Familie bekannt gemacht werde, dann glaube ich gar nichts und ich wäre sehr vorsichtig, denn irgendwann werden sie mitreden.
Auch wenn er im Moment nicht traditionell lebt, sobald ein Elternteil oder ein älterer Buder auftaucht, kann all das Gesagte sehr schnell in sich zusammenbrechen...

Ich würde sowas zuerst mal auf Zeit ausprobieren, um zu sehen, wie sich so manche Dinge verhalten...
Da würde ich aber auf "das Leben", wie es sich verhält, achten und kein künstliches Gebilde.

Dies mal ein paar Gedanken aus meiner Sicht...
Posted By: sina_marie

Re: Heiratspapiere - 27/04/2008 19:41

ich lese und lese und check schon garnichts mehr!!
Also,wenn ich das richtig verstanden habe hat jemand einen tun.Mann im Internet kennengelernt,einmal gesehn,und will ihm beim 2.ten Treffen heiraten und mit den Kinder nach TN gehen??

bin ich da auf dem richtigem Weg??
lg sina
Posted By: Assia

Re: Heiratspapiere - 27/04/2008 19:52

jep!

Anwar, Sie kann das ja alles gar nicht "testen" wenn Sie sofort zu Ihm zieht. Es ist ein Sprung ins kalte Wasser.

Es ist ein völlig fremder Mensch!!

Frauen, die Jahrelange Beziehungen zu Ihrem tun. Freund hatten, ihn oft gesehen haben, dann geheiratet und nach Deutschland geholt haben sind schon bös auf die Fresse gefallen! Jetzt denk mal nach einem Urlaub!!!!

LG
Posted By: Anty1

Re: Heiratspapiere - 27/04/2008 20:07

Danke Anwar, dass du dein Versprechen eingelöst und nochmal nachgelesen hast!

Einen schönen Abend,

Anty
© 2024 Tunesienforum