forum.tunesien.com

Scheidung in Ö

Posted By: Arnouba

Scheidung in Ö - 25/07/2007 13:27

Hallo ihr Lieben!
Weiß nicht ob sich jemand an mich erinnert, war lange nicht mehr online. Zur Erinnerung schreib ich kurz was über mich:
Seit fast zwei Jahren bin ich mit einem Tunesier verheiratet. Anfangs war alles perfekt bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber wir waren richtig glücklich... Naja aus diesem Glück wurde für mich schnell ein Alpraum. Er will die Sprache nicht lernen, findet keinen fixen Job, lungert nur mehr in Cafes herum, denkt nur noch an sich, geht nicht mit auf Familientreffen, Eifersucht, besitzergreifend und Gewalt. Schlimmer kann es für mich nicht mehr kommen. Ich bin 22 Jahre alt und ich möchte mein Leben nicht so verbringen. Ich muss Angst haben, was ich sage, was ich tue und was ich denke. 1 Jahr lang hab ich ihm immer wieder neue Chancen gegeben sich zu bessern. Er meint er bringt mich um wenn ich mich scheiden lasse, dann wenn er sich bei mir entschuldigt, behauptet er, dass er das nur so gesagt habe in seiner Wut. Das alles geht schon seit über einem Jahr so, und jetzt bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr kann. Er versteht sich nicht mit meinen Eltern, redet vor mir schlecht über sie, obwohl meine Mutter immer zu ihm gehalten hat.
Tut mir leid, wenn das hier alles bisschen verwirrend klingt, aber ich bin echt schon extrem fertig... Morgen in der Früh geh ich zum Bezirksgericht um mich näher zu erkundigen, um das alles schnell hinter mich zu bekommen. Mir ist sogar egal, wenn ich ihm was zahlen müsste, hauptsache ich kann wieder in Ruhe leben.
Sorry, wenn ich euch gleich so mit meinem Problem überfalle, aber ich wollt gern wissen ob hier im Forum jemand ist, der vielleicht das gleiche oder etwas Ähnlices durchgemacht hat oder noch vor sich hat??? Ich wäre für jeden Rat dankbar per PN oder hier!!
Viele liebe Grüße
Arnouba \:\(
Posted By: dreamfighter

Re: Scheidung in Ö - 25/07/2007 13:40

Pass gut auf dich auf und geh lieber in ein Frauenhaus oder dergleichen. Hast du wg. der Gewalt bei der Polizei schonmal Anzeige erstattet?

Ist echt schlimm sowas!
Wünsche dir ganz viel Kraft und dass du es schnell hinter dir hast!

Viele liebe Grüße
Posted By: Arnouba

Re: Scheidung in Ö - 25/07/2007 13:50

hi!
Danke für deine Antwort.
Nein anzeige habe ich noch nie erstattet, ich hab ja bis zuletzt gehofft, dass er sich bessern würde irgendwie. Ich weiß viele denken sich: Wenn mich mein Mann einmal schlagen würde wär ich sofort weg!
Das hab ich früher auch immer gesagt, ich bin nicht so ein Mensch der sich gern unterdrücken lässt. Aber meine Familie und freunde waren von anfang an dagegen, dass ich ihn heirate... Ich hab denen nie von unseren problemen erzählt und immer vorgeschwärmt wie glücklich wir doch sind, weil ich nicht wollte dass sich jemand sorgen macht. Meiner mutter geht es im moment gesundheitlich sehr schlecht und ich will sie nicht mit irgendetwas belasten. Deshalb hab ich meistens einfach immer runtergeschluckt wenn ich probleme hatte. Aber mittlerweile geht es nicht mehr, mein Hass und meine Wut ist schon zu groß gegenüber diesen Menschen um zu hoffen, dass da je wieder was gut werden könnte.
Ich werde mich morgen beim Bezirksgericht erkundigen, daweil spiel ich noch ganz normal mit, damit mein Mann nicht misstrauisch wird...
Danke für deine Antwort..
LG, Arnouba
Posted By: CandelaNeu

Re: Scheidung in Ö - 25/07/2007 14:01

Gott sei Dank habe ich das noch nicht erlebt und wünsche so etwas auch niemandem.

Das du jetzt den Weg findest dich zu informieren finde ich sehr stark und gut.

Frauenhaus finde ich auch eine gute Idee, denn wer weiss zu was jemand in seiner Wut fähig ist, wenn er davon erfährt. Pass gut auf dich auf und hol dir Hilfe dazu.
Lass dich beraten, es gibt extra Anlaufstellen für innerhäussliche Gewalt.

Viel Kraft und alles Gute für dich!
Posted By: majnuna_kbira

Re: Scheidung in Ö - 25/07/2007 14:03

Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Kraft! Wahrscheinlich würde ich auch erst mal "weiterspielen", damit er nichts merkt. Aber die Situation ist natürlich schrecklich und keinem zu wünschen!
Hoffentlich wird alles gut laufen!!!
Ich finde es auch super, dass du den Mut hast, hier darüber zu schreiben. Es gibt leider noch genug Frauen, die dies nicht einsehen wollen!

Liebe Grüße
Sasa
Posted By: Arnouba

Re: Scheidung in Ö - 25/07/2007 15:33

Hi, danke für eure Antworten.
Das mit Frauenhaus weiß ich nicht, ich kann ja auch zu meinem Vater, meine Mutter isgt ab nächste Woche für mind. 4 Wochen im Krankenhaus, das heißt sie würd von dem ganzen nichts mikriegen.
Aber ich muss mich sowieso zuerst erkundigen, dann kann ich eh weiter sehen. Also so lange er nichts von der Scheidung weiß, hab ich keine Angst vor ihm, weil seit 2 Tagen ja wieder ALLES "Ok" ist. Aber es war schon zu oft wieder ok und dann war wieder terror, deshalb nutze ich das jetzt wo es ok ist, damit er keinen Verdacht schöpft. Danke an euch.
Halt euch auf dem Laufenden, was morgen bei dem Gespräch dabei heraus kommt...
Vielen Lieben Dank...
Arnouba
Posted By: chamla

Re: Scheidung in Ö - 25/07/2007 15:47

hallo arnouba..

es tut mir soo schrecklich leid deinen bericht zu lesen.
ich wünsche dir alles alles liebe und viel kraft.. du schaffst alles, was du dir vornimmst, da bin ich sicher.

pass auf dich auf und stell alles andere hinten an.. DU kommst jetzt zuerst. kannst du hilfe von familie und guten freunden kriegen ? seis zum reden, ablenken, wohnen und auch "beschützen" wenn nötig ? sonst rate ich dir, die polizei einzuschalten.
kannst du mit seiner familie darüber reden ? das die ev. einen guten einfaluss auf ihn ausüben und er ohne tamtam abzieht ?

wenn du magst auch per pm.


liebe grüsse aus der schweiz
Posted By: LOE151215

Re: Scheidung in Ö - 25/07/2007 16:39

Hallo Arnouba

Ich habe dir eine PM geschickt.
Posted By: Arnouba

Re: Scheidung in Ö - 25/07/2007 17:41

Hallo Habebte..
Danke für deine antwort.
Also Familie und Freunde stehen ganz hinter mir.. Ich hab heute mit ner Freundin geredet, sie is die einzige die eigentlich alles weiß. Mein Vater weiß auch mittlerweile, dass ich mich scheiden lassen will, auch wenn ich lange die GLÜCKLICHE gespielt habe. Meine Mutter weiß noch garnichts weil sie ja krank is und ich sie nicht belasten will..
Aber sie würden 100% alle hinter mir stehen.
Mit seiner Familie kann ich nicht wirklich reden. Ich liebe seine familie zwar über alles und es tut mir sehr weh wenn ich daran denke sie nie wieder zu sehen, aber reden könnte ich mit ihnen nicht, erstens wegen dem sprachlichen zweitens weiß ich nicht wie sie reagieren würden.
Naja wird schon schief gehn...
Ich schreib morgen wieder was bei dem gespräch rausgekommen ist.
LG,
Arnouba
Posted By: Nina

Re: Scheidung in Ö - 25/07/2007 20:38

Hallo Arnouba,
lass dich nicht unterkriegen, es ist kein mann der welt wert, dass man sich so behandeln lassen muss. bei mir ist ja auch nichts mehr i.O. Und das allerschlimmste für mich ist, dass ich nichts von ihm höre und warten muss bis er sich endlich mal wieder meldet.
seine sachen stehen schon gepackt im keller zur abholung bereit.
das leben könnte so einfach sein.
ich wünsch dir viel kraft bei deinem gespräch morgen
Posted By: Andrea/Mourad

Re: Scheidung in Ö - 25/07/2007 20:53

Liebe Arnouba,
ich finde es auch sehr mutig das du hier zugibst das es nicht so toll ist wie du es dir wünschst.
Du machst genau das Richtige denn du hast Recht so kannst du nicht weiter Leben!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft alles durch zu stehen und das du bei deinem Entschluss bleibst ihn zu verlassen.
Wie ist das denn bei euch in Ö geregelt muss er das Land verlassen wenn er noch keine eigenständiges Aufenthaltsrecht hat??

Sei Stark!!

Andrea
Posted By: Jule1980

Re: Scheidung in Ö - 25/07/2007 21:26

Hallo, ich finde auch du solltest direkt zur Polizei gehen, wenn er wieder Gewalt anwendet. Dort können sie dir weiterhelfen. In D. ist es so, dass er bei häuslicher Gewalt dann erst mal 10 Tage die WHG nicht betreten darf und nicht in Deine Nähe darf. Du kannst dann Anzeige gegen ihn erstatten. Falls er noch keine Papiere hat ,kann es sein das er sofort abgeschoben wird, aber da bin ich nicht sicher.
Sei stark, ich weiß wie du dich fühlst.
Was andere denken, von wegen "Das hab ich dir doch gleich gesagt" kann dir egal sein. Was wissen die schon. Das hätte dir auch mit jmd. anders passieren können. Eine Ehe kann immer schief gehen, aber bei Gewalt und Morddrohungen hört es wirklich auf...
Posted By: Arnouba

Re: Scheidung in Ö - 26/07/2007 21:45

Hallo an alle!!
Also ich war heute bei dem (sorry wegen der ausdrucksweise) beschissenen Bezirksgericht. Und diese Idioten haben mich wieder weggeschickt und meinten ich soll Dienstag wieder kommen. Ich dachte mir scheiß auf die und hab meinen anwalt angerufen. Hab montag um 9 termin bei dem für ein gespräch, da werde ich dann alles weitere erfahren.
Ich Blöde hab gestern abend gehofft, dass ich vielleicht doch nochmal vernünftig mit ihm reden kann, dass wir das alles friedlich beenden, da ist er ausgetickt und war KURZ davor wieder hinzuhaun. Ich habe aber so laut geschrien und geweint, dass er es nicht gemacht hat... Ich hab ihn sogar angefleht und meinte, wenn er will können wir auch noch 3 jahre verheiratet bleiben, aber getrennt leben, oder zumindest so dass wir nicht viel miteinander zu tun haben, damit er seine staatsbürgerschaft bekommt und dann verschwindet und mich in ruhe lässt. Dann ist er noch mehr ausgezuckt und meinte ich soll mir das visum in allerwertesten stecken, er wird sich auch dann nicht von mir scheiden lassen. Ich war total fertig und er hat mir dann wieder den lieben fürsorglichen ehemann vorgespielt und mich umarmt und "getröstet". waa ich krieg schon aggressionen wenn der mich auch nur so angreift. ich hab dann einfach mit gespielt und meinte zu ihm ok... wir versuchen es noch mal... damit der net misstrauisch wird... egal montag bin ich beim rechtsanwalt und hoffe, dass das alles schnell vorbei ist...
Es tut schon weh, wenn man nachdenkt, was wir für eine zukunft geplant hatten... und dann sieht man, dass das alles nur ein traum war...
egal.. wenigstens bin ich aufgewacht...
LIebe Grüße an alle
und danke für eure lieben nachrichten und pns....
Arnouba
Posted By: chamla

Re: Scheidung in Ö - 27/07/2007 11:50

hallo arnouba,

und wie war dein termin beim anwalt ?
ich hoffe du hast gute neuigkeiten und der herr anwalt konnt dir einige ratschläge geben und dir den, nun zu beschreitenden, weg weisen, dich aufklären und dir auch mut machen.

wie geht es dir sonst so ?

ganz liebe und tröstende grüsse
Posted By: LOE151215

Re: Scheidung in Ö - 27/07/2007 11:56

...Sie hat ihn doch erst Montag, 9 Uhr.
Posted By: chamla

Re: Scheidung in Ö - 27/07/2007 11:57

ups.. hab mich verlesen.. sorry
Posted By: LOE151215

Re: Scheidung in Ö - 31/07/2007 11:43

Hallo Arnouba...

Wie gehts dir heute?
Hast du meine PN noch bekommen?

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: Vic

Re: Scheidung in Ö - 31/07/2007 15:21

@anourba:
 Original geschrieben von: Pina
...Sie hat ihn doch erst Montag, 9 Uhr.

und???
Posted By: Katousti

Re: Scheidung in Ö - 31/07/2007 22:34

Hallo Arnouba,

wie gehts dir? Wie wars beim Anwalt?

Ich habe deine Geschichte jetzt erst gelesen und das tut mir alles so leid für dich. Gott sei dank tust du jetzt etwas, um von ihm loszukommen. So muss sich kein Mensch behandeln lassen.
Es klingt vielleicht blöd, aber wenigstens hat er früh genug sein wahres Gesicht gezeigt, bevor auch noch Kinder im Spiel gewesen wären.

Viele Grüße und fühl dich gedrückt!
Posted By: Katousti

Re: Scheidung in Ö - 01/08/2007 21:56

Wo bist du Arnouba? Langsam mache ich mir schon Sorgen! Melde dich mal!
Posted By: Arnouba

Re: Scheidung in Ö - 01/08/2007 23:04

Hallo an alle!
Sorry, dass ich est jetzt schreibe. Mir geht es eh gut. Der Termin ist sehr positiv abgelaufen. Mein Anwalt ist bekannt als BULLDOGGE hehe... Er meinte er würde meine Scheidung innerhalb von drei Monaten durch haben, was mich seh verwundert hat... weil es doch bei strittigen Scheidungen bekanntlich länger dauert als einvernehmliche und meine Bekannte hat schon alleine für einvernehmliche ein halbes Jahr warten müssen.
Ich hab mit meinem Anwalt auch gesprochen, dass ich hier schreibe und nach "Hilfe" und Zuspruch suche, weil wir halt so ins Reden kamen und er meinte ich soll auf keinen Fall ins Detail gehen so öffentlich, da es doch Zufälle geben könnte, dass hier jemand sei, der uns kennt und dann alles auffliegen lässt und meinen Mann früher als geplant Bescheid gibt. Ich glaub zwar nicht an solche Zufälle, aber sicher ist sicher, falls jemand genau wissen will, was bei dem Gespräch rausgekommen ist bitte per PN... für alle anderen, kann euch und MICH beruhigen, es spricht so gut wie alles für mich. Allerdings konnte er mich bezgl. des Moments wo mein Mann den blauen Brief bekommt auch nicht beruhigen, und meinte ich soll in dem Moment auf keinen fall allein sein... alles weiter per pn bitte...
Übrigens: Mein Mann ist seit 6 Tagen der liebste Mensch den man sich vorstellen kann, der kriecht mir sowas von in den Allerwertesten, keine ahnung ob der schon misstrauisch ist, so wie der sich verhält. Jedoch lässt mich das innen ziemlich kalt. Aber ich muss zugeben, auch wenn das vielleicht niemand versteht, es tut mir irgendwo schon weh, leichter würde es mir natürlich fallen, wenn er wieder den A.... raus lassen würde... Jede Nacht vorm schlafen gehen denk ich drüber nach: Wie schön es doch sein hätte können, wenn...
Aber naja da muss ich jetzt durch und stark bleiben und mir einfach immer wieder diese Demüigung, Schmerzen und Enttäuschungen vor Augen halten die er mir angetan hat, dann fällt es mir leichter...
Ganz liebe Grüße an alle...
Arnouba
Posted By: sousse-anne

Re: Scheidung in Ö - 02/08/2007 06:22

 Antwort auf:
Mein Anwalt ist bekannt als BULLDOGGE

Darfst du sein sicher beachtliches Honorar dann wenigstesn in Chappi zahlen? ;\) Sorry, kleiner Kalauer, der musste einfach sein. Ich hoffe, dass die ganze Angelegenheit für dich möglichst glatt über die Bühne geht, ohne weitere Injurien.

Daumendrückgruß
Susanne
Posted By: AlishaElain

Re: Scheidung in Ö - 02/08/2007 09:23

Hallo Arnouba,

finde es ganz große Klasse dass du so stark bist und das so durchziehst. Hätte ich damals die Kraft gehabt meine Beziehung rechtzeitig zu beenden wäre ich vielleicht auch mit einem blauen Auge davon gekommen.

Kann mich vor Frauen wie dir nur verbeugen und sagen, dass ich stolz bin auf Menschen wie dich, die wissen was sie sich selbst wert sind und ihr Leben wieder in richtige Bahnen lenken.

Die Kraft hätte ich damals auch gebraucht !!!!

Verzeih mir die Frage, aber ich kenne mich hier nicht wirklich aus um das selbst heraus zu finden ...

Wie alt bist du und wie lange wart ihr verheiratet?? Darfst mir gerne eine PM schicken, musst nicht öffentlich antworten.

Liebe Grüße

AlishaElain
Posted By: LOE151215

Re: Scheidung in Ö - 02/08/2007 09:40

Hallo liebe Arnouba

Die Infos freuen mich. ;\) Hoffen wir, dass es so klappt.
Aber eben, wie ich dir auch geschrieben habe, wäre es wohl wirklich besser, wenn du öffentlich nicht mehr so viel schreibst. Auch wegen den Bekannten, Kollegen etc.

PN folgt noch.

Liebe Grüsse von mir
Posted By: chamla

Re: Scheidung in Ö - 02/08/2007 09:44

hallo arnouba,

ich drück weiterhin die daumen und hoffe du kannst das alles gut und mit viel kraft bewältigen. freut mich, dass der termin so gut verlaufen ist und dir aufwind gibt.

alles liebe und kopf hoch.. ich bin sicher, bald lacht dir wieder das glück.



lg
Posted By: Kayla

Re: Scheidung in Ö - 02/08/2007 22:44

 Antwort auf:
er meinte ich soll auf keinen Fall ins Detail gehen so öffentlich, da es doch Zufälle geben könnte, dass hier jemand sei, der uns kennt und dann alles auffliegen lässt und meinen Mann früher als geplant Bescheid gibt. Ich glaub zwar nicht an solche Zufälle, aber sicher ist sicher,.....


Hei Arnouba

Ich habe diesbezüglich soeben schlechte Erfahrungen gemacht.
Irgendjemand aus dem Forum hat meine Handynr. und meinen Namen an jemanden in Tn weitergegeben.Lies dir mal meinen Beitrag " Belästigung" unter " Allgemein" durch.


Pass auf dich auf und viel Glück für deine Zukunft.

Kayla
Posted By: Arnouba

Re: Scheidung in Ö - 03/08/2007 01:03

Hi Susanne!
Der war gut ;)... schön wärs wenn ich mit chappi bezahlen könnte... aber mein Anwalt ist seit 20 jahren der Anwalt meiner Eltern (fürs geschäftliche) und er hat mir ein gutes Angebot gemacht. Er ist wirklich einer der besten und setzt echt alles um was er verspricht... da ist mir der Preis auch wert. \:\)
LG arnouba
Posted By: Arnouba

Re: Scheidung in Ö - 03/08/2007 01:09

Hallo Chamla..
Danke fürs Daumen drücken \:D im Moment bin ich wieder sehr motiviert... obwohl halt die "schönen Erinnerungen" schon weh tun... Er war ja nicht nur ein Ar.... Aber irgendwann muss man dann abwiegen ob die pos. oder neg. seiten überwiegen. UND LEIDER sind es die negativen und zwar eindeutig. Einfacher wärs halt wenn er durchgehend verletzend gewesen wär. Nur je näher die Scheidung rückt desto öfter erinnert man sich auch wieder an die schönen Zeiten und das macht mich dann wieder traurig... trotzdem steht meine Entscheidung fest auch wenns nicht leicht ist... aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
LG Arnouba
Posted By: Arnouba

Re: Scheidung in Ö - 03/08/2007 01:10

Hallo Kayla!
Hab deinen Beitrag gelesen. Find ich echt abnormal und krank, dass es Leute gibt denen so langweilig im Schedl ist und ihre Zeit für solche Lächerlichkeiten verschwenden.
Hoffe, dass das bald aufhört bzw. schon aufgehört hat.
Liebe Grüße und Danke
Arnouba
Posted By: Arnouba

Re: Scheidung in Ö - 03/08/2007 01:23

Hallo Alisha..
Ich bin 22 und seit 2 jahren verh.
Hab deine Beiträge im anderen Thema gelesen (>tunishabibi)
Ich versteh dich natürlich ... und heute denke ich auch so... aber vor 2 Jahren wo ich so verliebt war und meine Hände ins Feuer gelegt hätte, dass MEIN HABIBI nicht so ein Schauspieler sein kann, hätte ich auch nicht auf andere gehört. ALLE haben sie mir abgeraten und trotzdem habe ich es getan.
Und ich denke nicht, dass du verbittert bist... man will einfach versuchen den anderen die Augen zu öffnen... Klar kanns sein, dass deren Habibi nicht so ist (übrigens ich hasse dieses Wort mittlerweilse auch aufs ärgste haha), aber auch ich hab damals gehofft und war davon überzeugt, dass MEINER ANDERS IST... aber leider ist meiner ein richtiger Können-Diese-Augen-Lügen-Ja-Sie-Können-Es Typ...
Naja... jeder muss seine Erfahrungen selber machen und ich wünsche jeden das allerbeste... ALLE TUNESIER KÖNNEN NICHT GLEICH SEIN... vielleicht haben die Glücklichen hier im Forum ja genau die wenigen Tunesier erwischt, die es ehrlich meinen und anständig sind ;\) Ich wünsche es ihnen...
Kannst mir gerne PM schreiben, würd mich freuen...
Arnouba
Posted By: LOE151215

Re: Scheidung in Ö - 03/08/2007 09:05

Deine Einstellung ist super! Viel Kraft und Mut weiterhin. Bleib stark.

Liebe Grüsse
Pina
Posted By: LOE151215

Re: Scheidung in Ö - 06/08/2007 14:29

Hallo Arnouba

Wollte nur kurz fragen, ob du meine neueste PN (03.08. und eine vorher) erhalten hast?
Falls ja, lass dich nicht stressen! Ich wollte nur gerne wissen, ob du sie evt. gar nicht erhalten hast.

LG
Posted By: kat4abd

Re: Scheidung in Ö - 16/08/2007 22:18

Hallo Arnouba!

Schade, dass Deine TN-Geschichte so enden muss. Ich hoffe, es geht noch alles gut aus! Und ohne blauem Auge!

Eines liegt mir am Herzen: bereust du es sehr, ihn geheiratet zu haben?

Ich möchte niemals bereuen müssen, weil ich etwas unversucht ließ. Damit meine ich: vor 2 Jahren bei Eurer Hochzeit konntest du ja nicht wissen, wie sich alles entwickeln würde. Du hast es zumindest versucht. Auch wenn es nicht geklappt hat. Aber stell Dir mal vor, Du würdest Dein Leben lang einer verflossenen Liebe nachtrauen.

Für mich ist eines der schlimmsten Dinge, dieses 'Was wäre wenn...' Verstehst Du, was ich damit sagen will?

Das mit der Polizei ist sicher ein Thema, worüber Du nachdenken solltest. Ist vielleicht eine etwas radikale Lösung - aber es hilft Dir bestimmt vor Gericht, vorallem wenn er nicht in die Scheidung einwilligen will kannst du was vorweisen...

Und die Scheidung wird wohl seinen Aufenthaltstitel in keinster Weise beeinflussen, soweit ich weis.

Alles Gute auf alle Fälle!
© 2024 Tunesienforum