forum.tunesien.com

Willkommen zu hause...

Posted By: Schnucki

Willkommen zu hause... - 18/06/2007 09:27

Wie einige von euch vielleicht schon mit bekommen haben,bekommt mein Mann nun endlich sein Visum.

Mich würde interessieren,wie hab ihr euren Mann denn in Empang genommen?

Habt ihr euch etwas besonders zu hause ausgedacht?
Eine Überraschune?
blumen oder sonstigenß

Wäre klasse,wenn ihr ein paar Tips hättet
Posted By: Katja

Re: Willkommen zu hause... - 18/06/2007 09:51

ich habe eine girlande aufgehangen mit herzlich willkommen drauf und ganz viele herzchen luftballons hingen dabei...zum flughafen konnt ich leider nicht da ich arbeiten mußte da er als silvesterüberraschung zu mir ...aber herzlichen glückwunsch das ihr es geschafft habt....viel glück ihr beiden
Posted By: Schnucki

Re: Willkommen zu hause... - 18/06/2007 10:18

Danke,Katja1

Ja,an so etwas habe ich auchschon gedacht..

Girlanden und ein Willkommenschild,das die Kinder malen möchten.
Posted By: Schnucki

Re: Willkommen zu hause... - 19/06/2007 07:40

Was habt ihr denn noch gemacht?

hat denn keiner ne Ider?????
Posted By: chamla

Re: Willkommen zu hause... - 19/06/2007 07:46

hallo

also ehrlichgesagt kam mir das gar nicht in den sinn.. war einfach viel zu aufgeregt und angespannt, ob auch alles klappt..

ich hab ihn einfach mit einem grossen lächeln und viel geknuddel empfangen und zuhause lecker gekocht

liebe grüsse
Posted By: Salecha

Re: Willkommen zu hause... - 19/06/2007 08:01

Viel mehr gab es bei uns auch nicht

Hatte ihn am Flughafen mit Blumen abgeholt, sind dann nach Hause und dann habe ich gekocht, während er erstmal richtig angekommen ist. Bzw das erste was er gemacht hat - wenn ich mich richtig erinnere - war daheim anzurufen um auch allen mitzuteilen, dass er gesund und munter im fremden Deutschland gelandet ist.
Posted By: Yasemine06

Re: Willkommen zu hause... - 19/06/2007 08:28

Hallo ! Erst noch auch von mir herzlichen Glückwunsch, dass nun alles geklappt hat, endlich.
Also, ich hatte den Empfang vorbereitet, meine Freundinnen und ihre FAmilien, die bei der Hochzeit dabei waren und seine FAmilie und ihn kannten wollten mit zum Flughafen.Aber dann musste mein MAnn doch ganz spontan das Flugzeug wechseln und kam gar nicht in München an!!!!!! So wurde nichts aus dem Empfang mit den Freunden, aber ich bin schon schnell nach Frankfurt gedüst und ich hatte ein großes Plakat dabei, da stand in wunderschöner arabischer Schrift "Herzlich Willkommen usw" drauf, Außerdem eine rote Rose und mich ! Ich glaube Schnucki, dass man gar nicht viel machen muss, da dein Mann sicher auch sehr aufgeregt ist und sich auf dich so riesig freut! Es kommt auch ein bisschen auf den Typ MAnn an. Meiner hätte so einen großen Empfang mit vielen Freunden und viel Drumherum schon gern gehabt - aber die saßen eben nun in München!Wir haben dann aber für ihn an eine Woche später ein Geburtstagsparty gemacht.
Posted By: Hayati

Re: Willkommen zu hause... - 19/06/2007 08:51

Hallo Schnucki..

Das mit dem Willkommensschild von deinen Kindern finde ich eine schöne Idee, da fühlen sie sich bestimmt stolz und da sie sich auch freuen, das ihr endlich euer Ziel erreicht habt.. ist das prima. Ansonsten..geniesse es einfach, am Flughafen zu sein und ihn dort endlich in Empfang und in den Arm nehmen zu können.. ich hatte nur mich und meine Tochter dabei, als es nach München ging.. es ist ein unwiederbringlicher Moment.. für uns ist es dieser Tag jedenfalls geblieben und wir reden noch heute gern davon.

Posted By: LOE090312

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 10:26

was hälst du denn davon???


Posted By: chamla

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 10:26



Posted By: Schnucki

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 10:31

Danke für eure saudummen Antworten,auf die ich sehr gut verzichten kann...........
Posted By: LOE090312

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 10:33

oh sorry....ich meine natürlich....


Posted By: Salecha

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 11:00

Sorry wenn ich mir einmische, aber soetwas ist wohl etwas sehr unter der Gürtellinie.

Da hat meine knapp dreijährge Tochter ja mehr Verstand
Posted By: LOE090312

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 11:04

ich seh das nur realistisch....und vielleicht ein wenig ironisch....
Posted By: Schnucki

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 11:05

Ursula

Aber lass gut sein Ursula,es muss auch hirnlose Menschen geben,
sonst wir ja nichts zu lachen
Posted By: LOE090312

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 11:09

Richtig....und wenn Frauen nicht so wären wie du, hätten andere nicht so viel Ironie auf der Zunge....
Posted By: PortKantaoui

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 11:11

Posted By: Schnucki

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 12:38

was neid so alles anrichten kann........
Posted By: chamla

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 12:46

also ich weiss nicht, wen du meinst, aber neidisch ist wohl nicht das richtig wort...

ich wünsche euch jedenfalls nur das beste und hoffe der emfpang wird schön
Posted By: Yuliya

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 13:07

Ich verstehe erlich gesagt gar nicht was hier los ist?
Eine Frau und ihrer Mann kämpfen jahrelang, um zusammen sein zu dürfen. Jetzt hat es endlich geklappt und dann solche Kommentare????
Woran liegt es? Was ist schlimmes daran? Ich blicke gar nicht durch. Und dass mit Harz VI . Ist meiner Meinung nach einfach DUMM.
Schnucki, ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute, dass ihr bald zusammen kommt und lass einfach solche blöde Kommentare auser acht.
Posted By: Salecha

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 13:09

Posted By: LOE090716

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 13:29

Antwort auf:

Ich verstehe erlich gesagt gar nicht was hier los ist?




was wir selbst nicht mehr können
wollen wir auch andern nicht gönnen
© Anke Maggauer-Kirsche
Posted By: Hayati

Re: Willkommen zu hause... - 20/06/2007 14:02

Ich finde, das geht zu weit und fällt auch nicht mehr unter die Rubrik Humor..

Mein ungeteilter Respekt gehört Schnucki..

Posted By: bandy

Re: Willkommen zu hause... - 21/06/2007 14:07

Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung das sich darüber lustig gemacht wird.
Posted By: Andrea/Mourad

Re: Willkommen zu hause... - 21/06/2007 18:40

Also ich habe meinen Mann zusammen mit meiner Freundin vom Flughafen abgeholt, denn vor lauter Aufregung hätte ich sicher nicht fahren können
Meine Freundin hatte mich vorher aus meiner Wohnung gelockt und uns dann denn Flur ganz hübsch dekoriert!
Später an dem Abend sind wir dann noch Essen gegangen.
Ich glaube meinen Mann hätte der Schlag getroffen wenn ihn am Flughafen ein großer "Bahnhof" erwartet hätte.
Ich wünsche euch einen schönen "Einreisetag" und drücke euch für alles weitere die
Posted By: Schnucki

Re: Willkommen zu hause... - 23/06/2007 07:18

Danke für die NETTEN antworten....

Einige von euch sind wohl sehr einfallslos oder haben gar nichts gemacht.
Naja,wundert mich nicht..........
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Willkommen zu hause... - 23/06/2007 07:49

Morgen Schnucki........

ich wollte Dir nur kurz erzählen wie es bei uns war...
Meine Cousine(und seit 2 Jahren meine Schwägerin) kam Tage vorher zu mir und wir machten die ganze Wohnung flott. Da es mein Schlafzimmer schon ne ganze Weile nötig hatte wurde das aber dann doch noch renoviert. Ich hatte eine große Leinwand gekauft und die wurde von uns beiden zusammen mit unseren Kids mit zig tausend verschiedenen Herzchen bemalt, was letztendlich eine total geniale Collage wurde. Das Zimmer wurde neu gestrichen, und auf die eine Wand kam eine rote Borde auf die wir in arabischer Schrift viele Sprichwörter draufschrieben die wir im Internet fanden.
Am Tag der Ankunft fuhren wir dann gemeinsam nach FFM und waren schon zig Std. vorher da. Der Knaller war dass kurz vor der Ankunft plötzlich die komplette Familie meiner Cousine da stand, die extra ausm hohen Norden anreisten. Sie hatten ein riessengroßes Plakat gemalt und ihn herzlich willkommen geheissen. Für ihn war das alles eine wunderschöne Überraschung da er eigentlich nur mit mir gerechnet hatte, allenfalls noch mit seinen Kindern und er hat sie sehr genossen. Wir gingen dann noch alle nen Kaffee trinken und fuhren dann alle nachhause. Die einen wieder 5 Std. in den Norden und wir 4 2 Std. in den Süden....
Zuhause war er aber total kaputt und so genoss er bei nem ersten Kaffee erstmal bissl Ruhe und Erholung vom stressigen Tag...
LG und alles Gute Euch beiden, rabi maak..........
Posted By: CandelaNeu

Re: Willkommen zu hause... - 23/06/2007 07:57

ich konnte leider gar nichts machen, da mein Mann schon vor mir in Deutschland war
Posted By: PortKantaoui

Re: Willkommen zu hause... - 23/06/2007 08:42

Na wenn nix passendes für dich dabei war, dann frag doch mal in den anderen Foren nach.
Vielleicht wird dir da geholfen.
Posted By: Schnucki

Re: Willkommen zu hause... - 23/06/2007 13:13

Danke Mahdia...............
Das sind schöne Idden die mich inspirieren.....
Posted By: Mahdia_haeti

Re: Willkommen zu hause... - 23/06/2007 13:47

bitte bitte gern geschehen.......... grins musst nur die richtigen fragen... lach...... nein warn scherz.....
© 2024 Tunesienforum