forum.tunesien.com

suche ab 1.7 arbeit in tunesien

Posted By: Dominique

suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 22:55

nachdem ich schon seit einigen jahren nach tunesien in den urlaub fahre
und die männer dort bestens kenne, habe ich dieses jahr einen jungen mann dort
kennengelernt der es wohl wirklich ernst meint! die tage die wir zusammen verbracht haben war ich noch skeptisch und hab nicht viel drauf gegeben.
seit ich allerings zuhause bin (3 wochen) ruft er jeden 2. abend an (mind. für 15 min!) und hat mir jetzt sogar ein haus gekauft und will das ich nach tunesien komme!

in 4 wochen werde ich probeweise für 2 monate nach tunesien gehen.

da ich noch keine arbeit habe (hoffe nicht das es so bleibt!) wie stelle ich dann meinen visum antrag??? mit dem grund das ich 2 monate lang meinen freund besuchen will????

und weiß jemand von euch wo man vielleicht so kurzfristig noch arbeit finden kann?

freue mich über eure hilfe,
dominique
Posted By: Karmoussa

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 11:15

ich dachte, bis 3 Monate braucht man kein Visum? [Durcheinander]
Posted By: Anonym

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 11:16

Hallo Dominique,

wenn du nur zwei Monate in Tunesien bleiben möchtest, dann benötigst du kein Visum.

Was den Job angeht, kannst du französisch? Denn das ist unumgänglich wenn du dort arbeiten willst. Zumal der Arbeitsmarkt dort auch nicht so gut aussieht...

LG
Sena
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 11:31

cool...

na das nenne ich doch mal eine schnelle und positive antwort!!! danke!

[Enttäscht] leider spreche ich kein französisch... mein freund der jetzt allerdings seit 99 in der touristik branche dort arbeitet meint das deutsch und englisch reichen. lernen würd ichs allerdings schon gerne!
Posted By: Anonym

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 11:34

Die Frage ist nun, ob du im touristischen Bereich etwas findest. Darf man überhaupt im Urlaub in Tunesien arbeiten, wie sieht´s da mit einer Arbeitserlaubnis aus? [nixweiss1] Da kenne ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus...
Posted By: aline

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 11:55

Hallo Dominique,
soweit ich informiert bin, brauchst Du zum Arbeiten in Tunesien eine Arbeitserlaubnis. Diese zu erhalten ist momentan nicht leicht, da in TN eine hohe Arbeitslosigkeit herrscht und der Arbeitgeber belegen müsste, weshalb kein Tunesier den betreffenden Job erledigen könnte.

In der Tourismusbranche gibt es aber Ausnahmeregelungen; da kenn ich micht nicht so aus. Ob Du allerdings so kurzfristig noch was findest???

Übrigens: Visum brauchst für 3 Monate nicht! Kannst einfach mit Deinem europäischen Pass einreisen und bei der Einreise gibst Du auf dem Wisch einfach Urlaub o.ä. an.

Ach ja, mich würde noch interessieren, was Du mit der Formielrung meinst, Dein Freund hätte Dir ein Haus gekauft.

LG Aline
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 12:41

Hallo,
ein Visum brauchst du nicht, aber eine Arbeitserlaubnis und diese bekommt man nicht so schnell und leicht.
Das beste ist in diesem Punkt einen europäischen Arbeitsvertrag zu bekommen, denn dann kümmert sich der Arbeitgeber um alles.

Was möchtest du denn in Tunesien machen, hast du dich shcon mal als Reiseleiterin z.B. bei einem Reiseveranstalter TUI, ITS, Neckermann usw. beworben?

Claudia
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 13:59

erstmal danke an alle für eure schnellen antworten!

@ aline er hat mir ein haus gekauft und mir zu zeigen das er es auch wirklich ernst meint und es nicht einfach nur eine urlaubsaffaire ist.

@ claudia meine bewerbungen als reiseleiterin laufen, allerdings habe ich mich vor dem absenden jedesmal erst telefonisch erkundigt und alle veranstallter meinten das es mit einstellungen für diese saison zu spät ist. falls niemand krank wird stehen die chancen also schlecht. ehrlich gesagt weiß ich auch nicht ob es vielleicht noch mehr jobs gibt neben reiseleitung und animation. für weitere ideen wäre ich sehr dankbar!
Posted By: Anonym

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 14:03

Er hat Dir ein Haus gekauft????? [Boah!]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 14:10

Naja ob dies alles gleich so stimmt das er DIR ein haus gekauft hat, bezweifel ich jetzt hier, bitte sei Vorsichtig in diesen Punkten und höre dir ab und an auch die Infos und Erfahrungen von anderen an.

Claudia
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 14:10

tatsache ja! kanns selber noch nicht wirklich glauben! hat mich echt umgehauen das es ihm so ernst ist wo ich doch so gezweifelt habe! das schlechte gewissen ruft...
Posted By: aline

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 14:14

Ähm Dominique,
muss jetzt leider etwas unken, aber wenn Du nicht zufällig einen tunesischen Pass hast, dann kannst Du gar Haus in Tunesien besitzen!

Ausländer können dort eigentlich keinen Grundbesitz erwerben. Und uneigentlich nur mit Genehmigung des Gouverneurs.

Dies nur zur Info - falls Du am ende auch noch was für Dein Haus gezahlt haben solltest.
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 14:15

@ claudia klar, dessen bin ich mir immer noch bewußt. daher will ich erstmal nur für 2 "testmonate" runter. dann kann man sich das ganze anschauen, prüfen obs denn klappt usw. denn mal ehrlich, wer der bis jetzt dort war hat sich nicht in dieses land verliebt und sich gedanken gemacht dort leben zu können?! ob es funktioniert wird sich dann zeigen. was mich halt etwas positiv bestätigt ist die tatsache das ich kommen soll und nicht er hier her will.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 19:31

Wie aline dir schon schrieb ist es nicht so leicht mit dem Grundbesitz der dir gehört, oder hat er ein haus gekauft wo ihr zusammen wohnen könnt, das ist natürlich etwas anderes.

Claudia
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 19/05/2005 19:46

Leben und Arbeiten in Tunesien
Nachfolgend haben wir einige Informationen für Sie zusammengestellt:

Arbeitsaufnahme

Zur Aufnahme einer Arbeit in Tunesien wird eine Arbeitserlaubnis benötigt. Diese kann beantragt werden, sobald ein Arbeitsplatz in Aussicht gestellt wurde. Ihr zukünftiger Arbeitgeber sollte hierbei behilflich sein. Das Erlangen einer Arbeitserlaubnis kann sich jedoch schwierig gestalten, insbesondere auch im Tourismusbereich, da nachgewiesen werden muss, dass der angestrebte Arbeitsplatz nicht mit einem tunesischen Arbeitnehmer besetzt werden kann.

Weitergehende Auskünfte kann das tunesische Arbeitsministerium erteilen:

Ministère de l'Emploi

Bureau des Etrangers

10, Avenue Guled Haffouz

1005 Tunis

Tel.: 00216-71-798.196

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Zur Einreise nach Tunesien wird grundsätzlich ein Reisepass benötigt. Der deutsche Kinderausweis muss mit einem Lichtbild versehen sein. Der Eintrag von Kindern in den Reisepass eines Elternteils ist (auch ohne Lichtbild) zwar grundsätzlich ausreichend, es wird jedoch die Vorlage eines Kinderausweises oder eigenen Reisepasses empfohlen. Die vorherige Einholung eines Visums ist nicht erforderlich. Nach der Einreise können sich Besucher bis zu 3 Monate in Tunesien aufhalten. Der von den tunesischen Grenzbehörden ausgegebene Einreisenachweis "Carte de visiteur non-résident" ist sorgfältig aufzubewahren und bei Wiederausreise vorzulegen. Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise abgesehen werden, wenn der deutsche Reisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl. Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).

Ein deutsches Reisedokument muß nach Einreise in Tunesien noch mindestens 6 Monate gültig sein.

Die für einen Aufenthalt von mehr als 3 Monaten erforderliche Aufenthaltserlaubnis kann nach der Einreise bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle oder bei der Police des Frontières, Ministère de l'Intérieur, Rue Houcine Bouzaiene, Tunis, Tel.: 71-333.000, beantragt werden.

Dort werden in der Regel Nachweise verlangt, aus denen hervorgeht, daß über ausreichende finanzielle Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhaltes sowie angemessenen Wohnraum - gemietet oder erworben - verfügt wird. Diese gesetzlich festgelegten Erfordernisse werden von den jeweils örtlich zuständigen Polizeidienststellen unterschiedlich interpretiert, so daß nur eine persönliche Vorsprache bei der örtlich zuständigen Behörde letzte Gewißheit über die tatsächlich vorzulegenden Nachweise erbringen kann. Dort sind grundsätzlich auch die notwendigen Antragsformulare erhältlich.

Weitergehende Auskunft wird von dem tunesischen Innenministerium erteilt:

Ministère de l'Intérieur et du Développement local

Service des Etrangers

1, Avenue Habib Bourguiba

1001 Tunis

Tel.: 00216-71-333.000

Alleinreisende Minderjährige sollten eine beglaubigte Vollmacht mit französischer Übersetzung der / des Sorgeberechtigten mit sich führen.

Bei der Einreise mit dem Kfz werden die Fahrzeugdaten in den Reisepass des Halters eingetragen, da ein Verkauf des Fahrzeugs in Tunesien nicht ohne Zollentrichtung stattfinden darf. Bei der Ausreise mit Fahrzeug wird die Eintragung wieder gelöscht. Um Schwierigkeiten bei den Grenzübergängen zu vermeiden, wird im Fall eines Gebrauchtwagenkaufs empfohlen, beim zuständigen Strassenverkehrsamt die aktuellen Angaben zum Halter in den Fahrzeugpapieren nachtragen zu lassen. Sollte das Fahrzeug nach einem Unfall totalbeschädigt sein, muss von der örtlichen Polizei- oder Zollbehörde eine entsprechende Bescheinigung ausgestellt werden, damit man das Land ohne das Fahrzeug verlassen kann. Der ADAC kann fahruntüchtige Fahrzeuge zurückholen.

Es wird dringend empfohlen, eine Auslandsschutzversicherung für das Fahrzeug- gültig für Tunesien- abzuschließen.

Hinweis für Doppelstaater: Von Reisenden, die neben der deutschen auch die tunesische Staatsangehörigkeit besitzen, verlangen die tunesischen Behörden, dass sie sich mit einem tunesischen Reisepass ausweisen (Achtung: die Rückgabe des tunesischen Passes an eine tunesische Auslandsvertretung aus Anlass der Einbürgerung in den deutschen Staatsverband führt nicht zum Verlust der tunesischen Staatsangehörigkeit).

Minderjährige (nach tunesischem Recht bis zum Erreichen des 20. Lebensjahres), die nicht vom tunesischen Vater begleitet werden, bedürfen dessen schriftlicher Einverständniserklärung zum Verlassen des Landes.

Immobilienerwerb

Ausländische Staatsangehörige können grundsätzlich in Tunesien Immobilien, d.h. Land- oder Hausbesitz, erwerben. Hiervon ausgeschlossen sind jedoch landwirtschaftlich genutzte Flächen.

Zum Abschluß eines rechtswirksamen Grundstückgeschäfts bedarf es der vorherigen Zustimmung des örtlich zuständigen Gouverneurs. Dessen Entscheidung ist endgültig und unterliegt keiner richterlichen Überprüfung. Wird diese vorherige Zustimmung nicht eingeholt, kann ein gültiger Kaufvertrag und ein Erwerb des Eigentums nicht zustande kommen, selbst wenn bereits Zahlungen auf den Kaufpreis geleistet wurden.

Die Bearbeitungszeit des Genehmigungsverfahrens beträgt in der Regel mehrere Jahre.

Die Botschaft empfiehlt nachdrücklich, bei Grundstücksgeschäften einen tunesischen Anwalt zu konsultieren.

http://www.tunis.diplo.de/de/04/Leben__und__Arbeiten/Leben__und__Arbeiten.html
Posted By: jambo

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 20/05/2005 09:36

...hallo? das kann ich echt nicht glauben....du hast den mann erst dieses jahr kennengelernt? ich denke du hast ihn also einmal im urlaub gesehen? er arbeitet im tourismus und hat soviel geld um dir ein haus zukaufen?
tut mir leid, das kann ich nicht glauben. du schreibst auch, dass er jeden 2.tag 15 min.mit dir telefoniert? weisst du was das kostet? das kann sich kaum ein tunesier der im tourismus arbeitet leisten......

die geschichte finde ich ehrlich gesagt etwas merkwürdig. hast du den hausvertrag gesehen? auf welchen namen sollte der den lauten?

und zum arbeiten in tunesien sollte man schon etwas französisch können, da es die amtssprache ist und auch die meisten briefe und unterlagen usw. auch auf französisch sind. und dann ist es auch sehr schwierig eine genehmiung zu bekommen.....
Posted By: Karmoussa

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 20/05/2005 09:40

Zitat:
das es ihm so ernst ist wo ich doch so gezweifelt habe! das schlechte gewissen ruft...
will ja auch nicht unken... aber das kann (KANN wohlgemerkt!) auch gut inszenierte, eiskalte Berechnung sein, die eben mit diesem "schlechten Gewissen" spekuliert... Mal ganz böse gedacht: Man kann sich auch ein Haus mieten oder "borgen", um Eindruck zu schinden, vermeintliche Sicherheit vorzugaukeln... Ich hoffe und wünsche dir, dass es nicht so ist - aber egal, auf wessen Namen das Haus nun gekauft ist (so es denn ist) - ich persönlich würde gerne erstmal den Vertrag in einer mir bekannten Sprache sehen wollen... und wer soviel telefonieren kann, kann sicher auch mal ein Fax schicken?
Posted By: Dilan*

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 20/05/2005 22:03

ein Haus gekauft ist wahrscheinlich gleichbedeutend mit: ein Haus gemietet.

Das hatte der damalige Freund meiner Freundin auch so ausgedrückt.
Posted By: majnuna_kbira

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 20/05/2005 22:27

Man braucht ein Visum erst ab 4 Monate. Ich habe extra bei der Botschaft angerufen, weil ich im Sommer auch für 3 1/2 Monate nach Tunisia gehe...
Posted By: Mabrouk

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 20/05/2005 22:29

Ohne Gouverneursbescheinigung (Einwilligung) darf kein Ausländer in Tunesien Immobilien besitzen. Um diese Einwilligung zu bekommen mußt du mindestens 2-3 Jahre warten.
Posted By: jambo

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 20/05/2005 22:39

..aber um arbeiten zu können, braucht man eine genehmigung!
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 20/05/2005 11:23

oje...
jetzt hab ich hier ja was ins leben gerufen!

tut mir leid falls ich mich falsch ausgedrückt habe!
er hat tatsache ein haus "für mich" gekauft, ich habe weder etwas bezahlt noch gehört es mir. seine eltern haben lt ihm einen teil dazu gegeben. das haus hat er gekauft damit ich sehe das er sich um mich kümmern wird wenn ich dort bin und es ihm ernst ist das ich dort mit ihm leben soll und er eine existenz mit mir aufbauen will. tatsache ist das er neben seinem "hauptjob" auch noch cd´s verkauft (kinderdisco usw) und damit ein gutes zubrot verdient.

da ich nicht beschlossen habe direkt alle meine zelte hier in deutschland abzubrechen, sondern erst nur für 2 probemonate runter gehe und wenn ich arbeit finde vielleicht auch bis ende der saison bleibe, wiege ich mich persönlich auf der sicheren seite.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 20/05/2005 12:04

Wenn du Arbeiten solltest denke an die Erlaubnis dazu die man braucht, es kann sonst ganz schön teuer werden und viel Ärger einbringen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Claudia
Posted By: Nataschasmile

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 20/05/2005 19:44

Ob er das Haus jetzt gekauft hat für SIE oder für wen auch immer, es geht doch in dem Moment gar nicht für wen das Haus ist! Ich weiß gar nicht warum hier alle gleich ausflippen! Der Mann will doch nur zeigen, dass er es ernst meint und dass sie nicht zweifeln soll! Ich denke die Männer unten die es wirklich ernst meinen haben schon ein ganz großes Problem gerade weil alle denken: Der will doch nur mein Geld und nach Europa usw.
Natürlich trifft das zu, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es genug Männer in Tunesien gibt, die sich wirklich verlieben und alles für das Mädchen/ Frau tun würden und um es ihr gerade wegen der ganzen Vorurteile zu beweisen kommt es eben zu solchen heftigen Aktionen!

Sie geht ja nicht gleich für immer hin!

Also ich finde Du sollst einfach auf Dein Herz hören und für eine längere Zeit mit ihm zusammen leben und einfach mal gucken was passiert!

Und vor allem: Ihr kennt den Mann nicht und urteilt! Das geht ja schon mal gar nicht.
Mag sein dass das jetzt naiv ist, aber ich glaube immer noch an die Liebe und in der, wenn sie dann aufrichtig ist, geht alles!
Posted By: Anonym

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 21/05/2005 14:28

Zitat:
Ob er das Haus jetzt gekauft hat für SIE oder für wen auch immer, es geht doch in dem Moment gar nicht für wen das Haus ist! Ich weiß gar nicht warum hier alle gleich ausflippen! Der Mann will doch nur zeigen, dass er es ernst meint und dass sie nicht zweifeln soll!
Aha...deshalb spielt es keine Rolle, ob er das gekauft für SIE oder wen auch immer...tolle Logik, Natasha! [Schüchtern]
Posted By: jambo

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 21/05/2005 15:20

ich kenne keinen tunesier der ein haus gekauft hat für eine frau die er erst gerade kennengelernt hat. die wenigsten haben das geld dazu.
und nochmals, voher willst du das wissen? hast du eine urkunde gesehen?glaubst du, dass sei eine liebeserklärung?
ich kenne geschichten von frauen die dann schön alles reingesteckt haben, nochmals kredit aufgenommen haben und dachten für "ihr" haus. die waren sogar schon viele jahre verheiratet....als dann alles fertig war und der mann seine papier auch noch beass, gabs scheidung und heute lebt die neue tunesische frau in diesem haus......
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 22/05/2005 09:27

Hallo,
hier will keiner meckern, keiner will Angst machen, man will eigentlich nur zur Vorsicht aufrufen.
Weißt du was dich erwartet wenn du in Tunesien bist, du kennst ihn doch noch gar nicht so gut und lange, in diesem Punkt würde ich persönlich nicht für 2 oder 3 Monate nach Tunesien gehen, wie oft warst du denn schon in Tuensien, wie kennst du dich mit Land, Leuten und in diesem Fall auch Gesetzen aus, dies sind sehr wichtige Punkte um vor Ort auch wirklich selbstständig zu sein, aflls es Probleme gibt.

Hier haben dir Tunesier geschrieben, das es mit Grundbesitz für Ausländer (z.B. Deutsche) viele Regeln gibt, sei Vorsichtig wenn er dich vor ort irgend etwas unterschreiben läßt, ganz schnell hast du eine Rechnung unterschrieben und dir gehört gar nichts, weil es nicht möglich ist als Deutsche ein Haus oder Grund und Boden zu besitzen, dies geht nur mit ganz vielen Bedingungen.

Jambo hat dir einiges geschrieben, sie hat dort gelebt, gearbeitet und weiß ganz sicher was vor Ort alles so los ist, auch wenn es um das Thema Arbeiten im Tourismus geht.

Dies soll jetzt nicht heißen, das wir alles schlecht reden, nein wir wollen dich nur Warnen und zur Vorsicht bitten, mehr nicht, was du dann tust und wie du entscheiden tust, ist ganz allein deine Sache und deine Entscheidung.

Claudia
Posted By: Nataschasmile

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 22/05/2005 11:33

@Katja

ich glaube Du hast mich nicht verstanden. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass es doch gar nicht wirklich um das Haus geht. Eigentlich geht es in der ganzen Sache doch nur darum, dass er ihr zeigen möchte dass er es ernst meint, dass er nicht auf Sex und Geld oser was auch immer aus ist!
Natürlich sollte sie vorsichtig sein und wie Claudia schon gesagt hat, nichts unterschrieben und zumindest wissen wie das in Tunesien ist, aber ich bin davon ausgegangen dass sie nicht so blauäugig ist!
Meine Aussage war eigentlich nur auf ihre Liebe/Beziehung bezogen!

Und ich finde man kann nur herausfinden ob man mit jemanden zusammen sein kann oder ob es funktioniert, wenn man eine Zeitlang zusammen gelebt hat. Und desto früher desto besser, weil wenn man es erst nach einem oder zwei Jahren tut ist schon so viel Zeit vergangen. Vielleicht kann man sich mit dem frühen zusammen leben vieles ersparen.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 22/05/2005 12:06

Zitat:
..aber ich bin davon ausgegangen dass sie nicht so blauäugig ist! ..
Sicher geht man davon aus, aber oft ist es Unwissenheit in verschiedenen Dingen die einen sehr schwer auf die Füsse fallen können. Sicher lernt man sich auch viel besser kennen wenn man zusammen ist, aber nicht nur den Mann sollte man kennen, sondern auch sein land und die Mentalität und viele Punkte die eben für viele Tunesier "einfach normal" sind, aber für uns dies nicht so ist, deshalb würde ich schon in diesem Punkt um Vorsicht raten.

Wenn mir ein Mann am Telefon erzählt, er hätte mir ein Haus gekauft, nur für mich das ist der Beweis das er es ernst meint, würde ich darüber ganz anderes denken, dies ist aber meine persönliche Meinung und Einstellung.

Welcher Tunesier der im Tourismus arbeitet, kann sich von heut auf morgen ein Haus leisten?
Sie schrieb, das die Eltern ihn unterstützt haben, was das finanzielle angeht, auch dies glaube ich nicht, so ganz.

Claudia
Posted By: Nataschasmile

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 22/05/2005 12:45

@Claudia

Das stimmt alles was Du sagst! Aber dennoch muss ich noch einmal betonen, dass es hier nicht um das Haus geht! Ich denke wirklich, dass er es nur so gemacht hat, damit er ihr einfach nur zeigt dass er nicht mit ihr zusammen ist um nach Deutschland auszureisen! Leider ist das in 99% der Grund warum ein Tunesier mit einer Europäerin zusammen ist, aber es gibt eben auch andere Fälle!

Liebe macht bekanntlich blind, aber ich gehe davon aus, dass wenn man alleine schon in diesem Forum sich aufhält mitbekommt, wie die meisten Tunesischen Männer sind! Ich scmeisse nicht alle in einen Topf, aber es gibt doch so viele Vorurteile die jeder kennt und auch schon mal gehört hat! Dann ist man doch schon von Anfang an etwas vorsichtiger, oder??

Ich weiß, dass sich dass was ich schreibe sehr naiv anhört, aber ich bin keine Deutsche und ich weiß wie südländische Männer und muslimische Männer ticken, von daher ist es für mich vielleicht viel einfacher solche Dinge zu verstehen und einschätzen zu können!

Trotzdem würde ich jedem Raten einfach in so ein Land zu gehen und es einfach versuchen mit dem Mann erst mal zu leben! Und warum muss man immer alles vorher wissen, man kann doch eigene Erfahrungen machen!!

Mir hat man vor meinem ersten Tunesienurlaub abgeraten dorthin zu fahren und ein Freund von mir hat sogar gesagt: Wenn ich das geschenkt bekommen würde, würde ich da nicht hinfahren!

Wenn ich auf seine Aussage gehört hätte, dann hätte ich niemals Tunesien kennen gelernt! Deshalb sage ich immer: Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen! Und manchmal ist es einfach am besten wenn man ins kalte Wasser springt wenn man offen ist!

Und nicht alle Menschen und Beziehungen sind gleich!! Man kann vielleicht viel verallgemeinern, aber im grunde genommen ist das falsch!!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 22/05/2005 13:15

Hallo,
ja da hast du Recht, es geht hier nicht um den Punkt Haus gekauft ja oder nein, aber man kann dies doch nicht als Sicherheit nehmen, um zu sagen, er meint es ernst mit mir. Nach so kurzer Zeit wie die beiden sich kennen, kann dies auch ganz doll nach hinten losgehen.

Was ist wenn er dies nur vortäuscht und wenn sie dann in Tunesien ist, dies ausnutzt?

Und genau um diesen Punkt geht es, Arbeiten in Tunesien und dies ist sehr sehr sehr schwer für eine Deutsche Frau die keine Sprachkenntnisse in den Landessprachen hat. Auch ist die Arbeitslosigkeit in Tunesien nicht zu unterschätzen, man sollte den Einheimischen erst mal die Chancen geben, Geld zu verdienen so das sie ihre Familien ernähren können, denn dies ist für viele Familien nur noch schwer möglich.

Man bekommt auch nicht so leicht und ohne Grund eine Arbeitserlaubnis und dies ist wichtig sonst macht man sich strafbar.
Da nützt auch der Punkt, er meint es ernst und hat mir ein Haus gekauft nichts, hier geht es um Gesetze die nicht zu brechen sind.

Und somit sind dies ganz wichtige Punkte.

Claudia
Posted By: Nataschasmile

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 22/05/2005 14:23

Da gebe ich dir auf jeden Fall recht!

Ich denke kaum, dass man als deutsche ohne Sprachkenntnisse eine Arbeit und das nur für 2 Monate findet!!

Ich hatte auch nur wegen dem Haus geschrieben, weil alle gleich eine Welle wegen diesem gemacht haben.
Ok, er kann es natürlich auch gar nicht ernst meinen, aber wenn sie sagt sie hat Erfahrungen mit tunesischen Männern und war schon öfters in Tunesien, dann wird sie wohl wissen was sie macht!

Also ich an ihrer Stelle würde hinfahren und einfach gucken wie es mit ihm ist. Zwei Monate sind anders als eine oder zwei Wochen!!
Bezahlen (bis auf das übliche) und unterschreiben würde ich schon mal gar nichts! Wenn er aber daran etwas auszusetzten hat, dann würde ich meine Sachen packen und bin um eine Erfahrung reicher!

Natürlich ist der Kauf eines Hauses nicht der Beweis oder die Garantie (die gibt es nicht) für die Liebe oder dafür dass er es ernst meint, aber wenn man mal alles ausser acht lässt und sich mal in einen tunesischen Mann versetzt der es ernst meint, welche Wahl hat er dann?
Die Frauen wissen doch ganz genau was für einen Ruf die Männer dort haben und wenn man sagt: Hey, ich liebe Dich und ich meine es ernst! Damit kommt er nicht weit, denn das glaubt keine Frau.

ich weiß ist nicht das beste Beispiel aber ich will nur deutlich machen, dass ich denke wenn er es wirkich ernst meint das mit dem Haus einfach nur ein Zeichen für seine Ernsthaftigkeit ist!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 22/05/2005 14:36

Zitat:
Die Frauen wissen doch ganz genau was für einen Ruf die Männer dort haben und wenn man sagt: Hey, ich liebe Dich und ich meine es ernst! Damit kommt er nicht weit, denn das glaubt keine Frau.
Ich habe dazu schon eine andere Meinung und mir ist auch egal was manche über "tun. Männer" im Allgemeinen sagen oder schreiben, es kommt nur immer drauf an wann und wie ich etwas gesagt bekomme von einem Mann.

Nach 14 Tage Urlaub und kurzes Kennenlernen, wenn mir da ein Mann (egal wo er her kommt und was er für eine Nationalität hat) sagt "ich liebe dich" glaube ich keinem etwas.
Man kann sich von 14 Tagen nicht kennen, man war im Urlaub da ist manches anderes, der Alltag bringt sehr oft in jeder Beziehung die Probleme und kleinen oder großen Meinungsverschiedenheiten.

Claudia
Posted By: Nataschasmile

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 22/05/2005 15:47

Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen!!

Natürlich kann man das nicht glauben wenn jemand nach 2 Wochen zu einem sagt dass er einen liebt und vor allem im Urlaub!

Deshalb auch meine Worte: Hinfahren und gucken wie es wirklich ist und einen Alltag hat man wenn man länger unten ist auch! Nicht den selben wie den den man eigentlich in Deutschland hat, aber man lebt ja weiter und man sieht wie der Mann in seinem Alltag ist weil er sein normales Leben weiterleben muss!

Und lieben kann man jemanden vom ersten Moment an, natürlich nicht so wie wenn man ihn richtig kennt und länger zusammen ist! Wenn man länger zusammen bleibt und vielleicht sogar heiratet, dann sagt man doch mal: Ich liebe dich seit dem ersten Tag, seit dem ich dich kennen gelernt habe oder seit dem ich mit dir zusammen bin! Ich denke dass können vielleicht die Pärchen sagen die verheiratet sind, weil sie ja ganz bestimmt nicht ohne Liebe geheiratet haben!

Es gibt Menschen, die liebe ich einfach seit dem ich sie kennen gelernt habe. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und da sind sie immer noch! Und das wird sich nicht ändern!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 22/05/2005 16:45

Liebe ist für jeden etwas anderes.

Claudia
Posted By: lady007

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 22/05/2005 18:19

Nataschasmile:

Zu deinem Kommentar:

Zitat:
"aber ich bin immer noch der Meinung, dass es genug Männer in Tunesien gibt, die sich wirklich verlieben und alles für das Mädchen/ Frau tun würden und um es ihr gerade wegen der ganzen Vorurteile zu beweisen kommt es eben zu solchen heftigen Aktionen! "
Das kann doch auch alles nur eine Masche sein, um anders zu wirken und so das Vertrauen einer Frau zu gewinnen. Ich kannte auch mal jemand, der ganz anders war (angeblich) und auch ganz anders wirkte. Er hat uns alle getäuscht, weil es sich herausstellte daß er der schlimmste von allen war und die Masche immer nur angewendet hatte um das Vertrauen von Frauen zu gewinnen und sie dann so auszubeuten.

Dominique:
Ich würde dir einfach raten vorsichtig zu sein, nicht alles auf Anhieb zu glauben und mit deinen eigenen Augen zu sehen was wirklich ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein Tunesier für eine europäische Frau, die er nicht so gut und lange kennt, und der noch im Tourismus Bereich arbeitet, ein Haus kauft. Ich denke er hat irgendwelche Hintergedanken ..... Tut mir leid, aber das hört sich so an. Hoffe es ist nicht so und wünsche Dir viel Glück.
Posted By: Nataschasmile

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 22/05/2005 23:18

@lady007

Ich habe auch nie geleugnet, dass es nicht eine Masche sein könnte, aber warum muss man jedes Mal und bei jedem so misstrauisch sein??
Das beziehe ich jetzt auch nicht gerade auf den Hauskauf! Sondern allgemein ist es doch so, dass man gewarnt wird vor den Menschen, oder besser gesagt von den Männern in Tunesien, weil sie angeblich alle ausnutzen usw. stellt euch doch mal vor wie es wäre wenn es andersherum wäre und die ganze Welt über die duetschen Menschen/Männer so etwas behaupten würden!Ich würde mich irgendwann darüber aufregen wenn mir jeder den ich kennen lerne insgeheim unterstellt, dass ich mit ihm nur wegen seinem Geld zusammen bin.

Vielleicht habe auch nur ich die Menschen in Tunesien kennengelernt, die nicht so denken was ich aber bezweifle, denn ich kann mir nicht vorstellen dass ganz Tunesien nach Deutschland bzw. Europa will! Die die Geld haben die wollen da gar nicht weg und das kann ich auch verstehen! Und das Bedürfniss zu reisen und andere Länder zu sehen hat fast jeder, wir sind da doch nicht anders! Ist doch klar, dass die Menschen unten Neugiereig sind wie es in Europa ist!

Und Liebe für mich hat keinen materiellen Wert, ich möchte nicht den Eindruck machen, dass ein Haus jemand beweist wie sehr man ihn liebt!
Mir sind noch nicht mal die Worte: Ich liebe dich wichtig, denn die kann jeder jedem sagen ob er es empfindet oder nicht ist dann eine andere Sache! Viel wichitger sind Taten, also wie ein Mensch zum anderen ist!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 23/05/2005 06:41

Hallo,

Zitat:
Das beziehe ich jetzt auch nicht gerade auf den Hauskauf! Sondern allgemein ist es doch so, dass man gewarnt wird vor den Menschen, oder besser gesagt von den Männern in Tunesien, weil sie angeblich alle ausnutzen usw. stellt euch doch mal vor wie es wäre wenn es andersherum wäre und die ganze Welt über die duetschen Menschen/Männer so etwas behaupten würden!
Und genau der Punkt "Hauskauf" ist hier sehr sehr wichtig, sonst hätte ich hier keine Warnung dazu rein gestellt.
Kennst du das Einkommen von Leuten im Tourismus, dann kann man sehr viel einschätzen.

Mal ehrlich, wenn du einen Mann kennenlernst, ihn 14 Tage kennst, und er dir solche Dinge sagt, ist dies Glaubwürdig, also bei mir nicht.

Sorry und man kann nicht von diesem Punkt ausgehen, das es ernst gemeint ist, so wie sie hier schrieb.

Ich würde mich freuen wenn sie Glück hat und es ihr gut geht, aber viele haben auch schon andere Erfahrungen gesammelt und sind halt Vorsichtig.
Das hat nichts damit zu tun, das wir alle Männer in Tunesien schlecht machen, das wirst du von MIR nicht hören.

Wir haben nur was der Punkt Hauskauf-er will mir so zeigen das er die Liebe ernst meint- usw. gewarnt und es stand nun mal im Beitrag und das dann viele reagieren ist doch klar.

Claudia
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 23/05/2005 11:01

so ich hoffe ihr hattet ein schönes wochenende!!!

@ Nataschasmile deine sichtweiße deckt sich mit meiner! ich habe selbstverständlich immer noch gewisse zweifel daran wie es laufen
könnte und habe mir fast jede erdenkliche möglichkeit vorgestellt. aber ich glaube an das gute im menschen und will es einfach wissen ob sowas möglich ist!
falls es nicht positiv verläuft, dann war es nicht anders, aber ich habe es versucht!

an alle weitern beiträge: man wird sehen was diese 2 monate mir bringen.
natürlich möchte ich glauben das es gut geht, aber auch das negative ziehe ich in erwägung. momentan habe ich diese 2 monate nur als "testphase" festgelegt,
wenn ich in dieser zeit arbeit finden sollte,
dann könnte sich das natürlich auch verlängern und über die arbeitsbestimmungen weiß ich bescheid.

ich finde es äußerst aufmerksam das ihr euch um jemanden der gerade neu im forum ist soviele gedanken macht!
dafür möchte ich euch an dieser stelle auch danken! da fühlt man sich gut aufgehoben!!!! [daumen]

ihr könnt natürlich auch nicht wissen was ich über die sache denke oder dinge erahnen die ich nicht geschrieben habe.
mein beitrag bezog sich ja rein auf arbeitssuche und meine story war ja nur kurz angeschnitten damit ihr überhaupt wißt warum ich das machen will.
was ich dazu noch anmerken will ist, daß bis jetzt auch noch nicht die rede von "liebe" war, sondern - daß ist klar von vermissen usw. das mit dem haus sehe ich ebenfalls wie natascha symbolisch, was nun genau damit ist werde ich früher oder später noch merken.
er weiß auch das ich zur zeit hier keinen festen job habe und somit nicht die mittel mitbringen könnte um etwas in das haus zu investieren!
bzw auch wenn dies so wäre... ich bin 24 jahre alt und der meinung ich bin eh noch etwas zu jung um mich innerhalb so kurzer zeit so fest binden zu müssen, was er auch weiß und soweit ich ihm die aussage glauben kann auch respektiert - das man erst mit der zeit zusammen wachsen kann und in diesem alter noch nichts überstürzen sollte!

einen schönen wochenanfang wünsche ich euch!

dominique
Posted By: Karmoussa

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 23/05/2005 11:10

Mir stellt sich nur gerade eine Frage: Bist du hier in D arbeitslos? Oder haust du mal eben (bei der Konjunkturlage [Boah!] ) locker deinen Job in die Tonne, um (nach 2 Wochen?) den Aufstand wegen Rosa Brille zu proben?
Oder nimmst du zwei Monate unbezahlten Urlaub? Ich krieg das im Moment nicht so ganz auf die Reihe. Denn bei aller Verliebtheit würde ich persönlich bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage ganz sicher meinen Job für irgendeinen Mann riskieren (Es sei denn, er hat mir notariell beglaubigt zugesichert, mich zu heiraten und hat mindestens 7stellige Beträge auf dem Konto...) [Winken]
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 23/05/2005 11:16

nein nein, ich habe momentan hier keinen job! also kommt hinzu das ich ungebunden bin und somit natürlich auch mal 2 monate schnuppern kann...
Posted By: Karmoussa

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 23/05/2005 11:24

aber du hast dann sicherlich auch im Hinterkopf, dass es mit Alo-Geld mau aussieht, wenn du "nicht zur Verfügung" stehst, oder? Genug Erspartes für 2 Monate? Dann bleibt nur noch, dir viel Glück zu wünschen....
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 24/05/2005 05:09

Diese Frage stellte sich jetzt auch gerade bei mir, wie machst du das denn mit dem Arbeitsamt oder bekommst du keine Leistungen vom Staat?

Claudia
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 24/05/2005 13:34

das ist mir natürlich bewußt!
diese 2 monate werde ich mich hier beim arbeitsamt abmelden. ich habe zum glück noch etwas gespart, nicht viel, aber es reicht für meinen flug und für etwas mehr als 2 monate. so das wenn alles schief gehen sollte ich da unten nicht ohne geld da stehe!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 24/05/2005 19:32

Ah so dann bist du auf der sicheren Seite.

Claudia
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 30/05/2005 12:56

an alle die das thema hier verfolgt haben und mir viele tips mit auf den weg gegeben haben.

so wie es aussieht habe ich nun arbeit in der animation gefunden!

lg
dominique
Posted By: maboula87

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 30/05/2005 13:51

wow super.das freut mich total für dich!
in welche stadt gehst du eigentlich,also woher kommt dein freud?
ich war letztes jahr auf 4monate unten und es war die schönste zeit meines lebens.ich wünsche dir vion herzen,das deine zeit genau so schön wird!!!
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 30/05/2005 14:40

@maboula87 vielen vielen lieben dank! momentan ist er in hammamet, kommt aber aus tunis! und ich freu mich wirklich so super darauf!!!
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 30/05/2005 17:14

Wenn ich Fragen darf, bei welchem Anbieter hast du einen Vertrag bekommen und in welchem Hotel bist du dann tätig?

Claudia
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 01/06/2005 22:51

@ claudia ich bin dann direkt über das hotel angestellt, und zwar in hammamet das albatros. die nötigen papiere usw sind schon in bearbeitung.
Posted By: Anonym

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 01/06/2005 11:49

@dominique

wie bist du denn daran gekommen wenn ich fragen darf? Stellen die einen ohne Vorstellungsgespräch ein oder schickt man denen ein Ganzkörperfoto oder wie läuft das? Die Frage ist ernst gemeint, ich kenne mich da nämlich gar nicht aus [Durcheinander]
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 01/06/2005 11:58

@sena mein freund arbeitet dort im hotel und da sie noch jemanden brauchen hat er solang mit der direktion gesprochen bis sie mich genommen haben.
Posted By: Anonym

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 01/06/2005 12:09

Achso, Vitamin B also [Breites Grinsen] Da hast du ja Glück gehabt [daumen]
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 01/06/2005 19:19

Hallo,
wie heißt denn dort der Chwfanimateur im Hotel?

Dann sehen wir uns sicher im Sommer mal, bin sicher ab und an in Hammamet.

Claudia
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 02/06/2005 12:56

der chefanimateur heißt rio. kennst du ihn?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 03/06/2005 04:58

Ich kenne ihn nicht, aber ein sehr sehr guter Freund kennt ihn.

Naja dann viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal.

Claudia
Posted By: Nataschasmile

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 03/06/2005 15:38

@Dominique

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gaaaaaaaaanz viel Spaß! Und vor allem viel Glück! [Winken]

@Claudia
Irgendwie hört sich das alles nicht gerade begeistert an! Ist nicht böse gemeint, sondern ist mir nur beim Lesen so aufgefallen....
Posted By: maboula87

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 03/06/2005 22:52

liebe Dominique ,
ich wünsche dir einen wunderschöne zeit und lass dir nichts von anderen leuten einreden!du wirst sehen was die zeit für euch beide mit sich bringt.wenns schief läuft packst du einfach deinen koffer und fleigst nach hasue.aber vielleicht klappt ja auch alles super und du hast deinen große liebe gefundne.ich drück dir ganz fest die daumen!

@all.ich hab in dne zwei seiten oft "abzocke" "wollen nach europa" "wegen geld und sex" "ist von allen die masche" "99%sind doch alle gleich" usw usw.
da denke ich mir doch nur,das aus dieem forum doch 90%mit einem tunesier zusammen sind,oder sogar verheiraten sind,dann sollten ihr euch doch mal gedanken darüber machne was EURE männer von EUCH wollen wenn ihr doch in euren beitraägen selber schreibt wie z.b lady007
Zitat:
Das kann doch auch alles nur eine Masche sein, um anders zu wirken und so das Vertrauen einer Frau zu gewinnen. Ich kannte auch mal jemand, der ganz anders war (angeblich) und auch ganz anders wirkte. Er hat uns alle getäuscht, weil es sich herausstellte daß er der schlimmste von allen war und die Masche immer nur angewendet hatte um das Vertrauen von Frauen zu gewinnen und sie dann so auszubeuten.


Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 05/06/2005 09:14

Hallo,
nein war nicht negativ gemeint meine Worte, dachte nur das ich ihn vom Namen her kenne, da ich sehr oft in Hammamet dort bin und auch viele kenne, ist aber nicht so wichtig, ob man jemanden kennt oder nicht.

Wichtig ist das sie einen guten Vertrag hat und bekommt und da sollte man sehr darauf achten.

Claudia
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 06/06/2005 11:24

@nataschasmile & maboula87

vielen vielen dank! sitze hier schon auf heißen kohlen! wenns nach mir ginge wäre ich gestern schon geflogen!
Posted By: Nataschasmile

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 06/06/2005 17:19

@Dominique

nichts zu danken! Kann verstehen, dass Du es kaum erwarten kannst zu fliegen! Wann geht es denn jetzt noch mal los?
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 07/06/2005 12:11

ich muß momentan leider noch bis zur letzten juni oder 1. july woche warten. der flug will ja bezahlt werden und da ich nur jobben gehe weiß ich noch nicht genau wann ich das geld zusammen habe.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 07/06/2005 18:31

Ich drücke dir die Daumen das du schnell alles zusammen hast, hast du schon einen Flug denn so viel kosten diese ja nicht.

Claudia
Posted By: Asslama75

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 09/07/2005 11:51

Ich finde es mal wieder schön, wie schnell die Gut-Böse-Diskussion ausgebrochen ist..
Bzgl. dem Haus möchte ich euch zwei Seiten erzählen die ich erlebt habe:

- Ich kenne einen Tunesier aus dem Touristibereich welcher in einer "guten Managerposition" sitzt... er hatte sich ein kleines Haus gekauft und Jahre später angebaut! Ehrlich gesagt, dachte ich mir anfangs, dass er sich das Zusammengespart hat und durch den relativ guten Verdienst in tunesischen Verhältnissen (zum Vergleich eines Animateurs, Rezeptionisten usw.) vielleicht leisten kann. Er hat es auch ehrlich gesagt IMMER als sein verdienst usw. hingestellt! Irgendwann hat er sich dann noch eine kleine Pizzaria geleistet!! MIT SEINEM GELD!! Angeblich :-)... Ne weile später kam raus: DA STECKT NE GEHEIME DEUTSCHE QUELLE DAHINTER!!! Als ich das herausfand war das Gemecker groß und ich sollte ja den Mund halten und niemanden etwas erzählen!

- Die andere Seite, ich kenne einen Tunsier der absolut nichts mit dem Tourismus zu tun hat und er erzählte auch immer von seinem Haus! Irgendwann wurde deutlich dass dieses Haus seinen Eltern gehört. Es ist nach Tradition die Unterstützung der Familie für die Söhne die als erstes heiraten! So haben die Eltern alles gesparte usw. zusammengelegt und in ein Haus investiert. Somit wenn dieser Mann jetzt heiratet, würde er und seine Frau dort einziehen!!

ich bin immer noch eine die trotz einiger "weniger" Jahre in Tunesien an die Liebe glaubt und dass nicht alle durch Europa & den Tourismus verdorben worden sind! Alle die den Wunsch verspüren nach Tunesien zu gehen, rate ich: GEH! Aber es sollte nicht nur wegen dem Mann und der Liebe sein. Denn wenn es irgendwann Probleme gibt könnte der Satz fallen: "Nur wegen dir habe ich...." Wer das Land kennen gelernt hat, es sich vorstellen kann dort unter diesen Lebensumständen zu leben und die Neugierde derart groß ist und dann auch noch der Mann passt.. Los geht´s.. es haben viele geschafft und sind genauso viele (wenn nicht sogar mehr!) auf die Nase gefallen...
Posted By: maboula87

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 10/07/2005 21:37

hi,
wann fligst du jetzt eigentlich?oder bist du etwa schon in tunesien und schon fleißig am arbeiten?
ich werde auch wieder für längere zeit nach tunesien gehen diesne sommer,die 4monate letztes jahr waren so traumhaft schön,ich hoffe dieses mal wird es länger als 4monate!freu mich schon total...
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 11/07/2005 04:07

hi maboula87

leider bin ich immer noch hier und werde bald wahnsinnig! hab zwar mittlerweile das geld für den flug zusammen, allerdings fehlt mir noch eine monats miete und meine autoversicherung die erstmal weiterläuft... heißt immer noch jobben und hoffen das ichs endlich bald geschaft habe und los kann! halt das nämlich bald nicht mehr lange aus!

wo arbeitest du denn dann?
kann ich gut verstehen das du dich schon wahnsinnig freust! kommt mir doch sehr bekannt vor...
Posted By: maboula87

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 11/07/2005 23:20

ach man,das tut mir leie,ich hoffe du schaffst es bald!drück dir die daumen

mein bester freu hat mir was besorgt und ich werde auch so bald an viel geld kommen in tunesien-geschäftsidee [Breites Grinsen]
merh erzähl ich dir gerne per pn aber nicht hier öffentlich
Posted By: Dominique

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 12/07/2005 09:52

danke danke...

je schneller es geht desto besser für mich! platze echt bald vor lauter ungedult!

na das mit deiner idee macht einen natürlich wenns so geheimnissvoll ist schon neugierig! smile...
Posted By: Melly

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 29/11/2005 12:51

Hi Dominique!!!
Bin vor kurzem auf deine Seite gestossen... Bist du immer noch in Tunesien??? Wenn nicht wie war's??? Habe auch einen Freund in Hammamet und möchte nächstes Jahr eventuell auch zu ihm ziehen und bin jetzt natürlich auch auf Jobsuche, wobei ich darauf schaue, hier in Deutschland angestellt zu werden, allein schon wegen dem gehalt und den Versicherungen.
Würd mich freuen zu hören, wie's dir so geht.
Posted By: Hammamet89

Re: suche ab 1.7 arbeit in tunesien - 09/06/2007 20:45

Huch, und jetzt bin ich auch wieder auf das Thema gestoßen ...
Wann hast du denn im Albatros gearbeitet Dominique ?!
Waren ja die letzten 2 Jahre sieben mal dort *lol* ... dann hätten wir uns ja sehen müssen ;-) da war Rio auch noch Chefani (der beste bisher muss ich sagen *lol*)...
© 2024 Tunesienforum