forum.tunesien.com

Post nach Tunesien

Posted By: Pueppi

Post nach Tunesien - 14/01/2004 18:57

Guten Abend!

Hätte da mal eine Frage? Gibt es eine Möglichkeit Post auf dem sicheren Weg nach Tunesien zu schicken. Bei mir kommt mal ein Brief an und mal nicht. Hab in anderen Beiträgen mal was gelesen, dass Briefe per Einschreiben verschickt werden. Ist dann gewährleistet, dass die Post auch 100% ankommt?? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Schönen Abend und liebe Grüsse [winken1]

Püppi
Posted By: Gwin

Re: Post nach Tunesien - 14/01/2004 19:43

Hallo Püppi,

ich habe bisher meine Briefe immer per Einschreiben weggeschickt und die Briefe waren 7 -9 Tage später in Tunesien.

Liebe Grüße,
Svenja
Posted By: colle_77

Re: Post nach Tunesien - 14/01/2004 20:45

Hallo!

Ich habe bisher immer nur gute Erfahrungen mit der Post nach Tunesien gemacht.Habe hier einen einfachen Brief abgeschickt und er ist immer angekommen,hat immer so eine Woche gedauert.
Hatte auch Fotos mitgeschickt und alles ist angekommen....

Grüße
Nicole
Posted By: alia2

Re: Post nach Tunesien - 14/01/2004 22:48

Per Einschreiben kommen sie eigentlich immer
an, hab ich jedenfalls noch nicht anders erlebt.
Bei mir hat es immer ca. 5 Werktage gedauert!
Posted By: Pueppi

Re: Post nach Tunesien - 15/01/2004 05:28

Guten Morgen!

Danke schon mal für die Antworten.
Wie läuft das mit einem Einschreiben ab? Muss er dann den Empfang quittieren?

Viele Grüsse und schönen Tag
Püppi
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Post nach Tunesien - 15/01/2004 08:20

Hallo,
wenn du dazu mal viele Berichte lesen möchtest dann gibst du oben in der Suche: Post oder Briefe nach Tunesien usw. ein und du bekommst ganz viele Themen und Beiträge in dieser Rubrik hier angezeigt.

Claudia
Posted By: Carona

Re: Post nach Tunesien - 15/01/2004 09:24

Auf der Seite der deutschen Post www.deutschepost.de gibt es einen Link "Porto/Preise berechnen". Da kann man sich alle Briefformate, Größen, Einschreiben etc. für alle Länder ausrechnen lassen. Ist ziemlich praktisch...dann weiß man was auf einen zukommt wenn man mal was größeres verschickt.
Habe nämlich gestern einen MAxibrief mit Einschreiben geschickt. Hat mich 14 € gekostet..!! Ces't la vie.... Was macht man nich alles....

LG
Carína
Posted By: alia2

Re: Post nach Tunesien - 15/01/2004 16:20

Es gibt Einschreiben, die bei erhalt vom Adressaten quittiert werden müssen, und es gibt
welche, wo der Postbote die Abgabe bestätigt.
Wiederum kannst mit Rückantwort oder ohne machen!
Ich habe immer den Postboten genommen, ohne Rückschein, ist billiger und tuts genauso!
Ich glaube ich habe damals um die 4,50 DM mit
Luftpost bezahlt, aber in Euro wird es warscheinlich schon genauso viel kosten!
Posted By: Trini23

Re: Post nach Tunesien - 29/01/2004 20:36

Habt ihrs alle gut...
Bei mir is noch nie Post angekommen, wenn ich welche da runter geschickt habe...
Das heißt, bis auf ein Paket, welches ich mal zu meinem Freund auf Arbeit, also ins Hotel, geschickt. Das kam immerhin ungefähr 2 Monate nach seinem Geburtstag an.
Aber der Brief vom letzten Jahr April... der is nich aufgetaucht...und die Fotos demzufolge auch nicht...
Posted By: dhaker

Re: Post nach Tunesien - 04/02/2004 18:15

kommt wohl drauf an wohin. auf djerba ins hotel kam alles an, briefe, karten, fotos und kassetten, bis auf einen brief der kam erst nach 4 wochen und die infoblätter, besuchervisum, fehlten [Schüchtern] auch jetzt kamen fotos in ein anderes hotel wohlbehalten an. 2 einschreiben dagegen zu meinem schatz aufs land, 17.01; 26.01.fehlen [Wütend] lg Renate
Posted By: dhaker

Re: Post nach Tunesien - 10/02/2004 21:10

was lange währt.... am fr.06.02. kam ein anruf von der post, dass er die 2 einschreiben am sa abholen kann. [winken1] schönen abend noch Renate
Posted By: jambo

Re: Post nach Tunesien - 10/02/2004 21:16

Bei uns gibt es nie Probleme wenn die Briefe eingeschrieben geschickt werden! So kann niemand was "verschwinden" lassen......Wenn es aber "normal" geschickt wird, dann bedient sich der Zollbeamte, der Postbeamte oder der Postbote!! [Breites Grinsen]
Posted By: Jeude

Re: Post nach Tunesien - 11/02/2004 23:05

@alle

Probleme hatte ich Gott sei Dank auch noch nie mit nem Brief egal ob eingeschrieben oder nicht ist immer alles angekommen aber schicke es auch grundsätzlich nur ans Hotel, denn da sagt selbst er kommt es 100% an!!!!! [daumen2]

aber noch ne andere Frage...hab doch letzte Woche en Brief per einschreiben nach Djerba geschickt und nun ist mein Schatz doch noch ne Woche länger auf dem Festland und nun rechne ich schon die ganze zeit wann der brief wohl ankommt aber so langsam müsste er da sein und nun frag ich mich halt wie das ist mit dem Einschreiben, denn er kann es ja nicht persönlich entgegennehmen wie lange wird es denn dann aufgehoben oder was passiert dann???? [hilfe]

LG
Patricia
Posted By: dhaker

Re: Post nach Tunesien - 11/02/2004 19:03

vor knapp 1 1/2 jahren kam ein einschreiben nach ca 4 wochen zurück - es sei nicht abgeholt worden, mein freund war aber zu der zeit zu hause.???
© 2024 Tunesienforum