forum.tunesien.com

handywertkarte

Posted By: Farah H

handywertkarte - 10/10/2005 16:56

hi!
weiß jemand, ob eine handywertkarte die ich mir in tunesien demnächst kaufen werde auch in österreich funktioniert!
habe noch ein problem. ein freund aus tunesien versucht mir sms zu schicken, hat immer die meldung, nicht erfolgt, warum???? [Durcheinander]
hat jemand damit erfahrung???
Posted By: tunisiereve

Re: handywertkarte - 10/10/2005 17:38

meine tunesischen handywertkarten (tunisiana z.b.) kann ich in deutschland nicht verwenden. denke nicht, dass das in österreich möglich ist.
Posted By: Leilana

Re: handywertkarte - 10/10/2005 17:48

Nein das geht auch in Österreich nicht.
Helene
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: handywertkarte - 10/10/2005 18:28

Hallo,

seit September geht in Deutschland die tunisiana Karte, ich habe es getestet und meine ging.

Claudia
Posted By: Bigoux

Re: handywertkarte - 10/10/2005 18:48

tunisiana hat roaming, bei tunisie telecom muss man sich das erst freischalten lassen
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: handywertkarte - 10/10/2005 18:49

So ist das dann wohl.

Claudia
Posted By: tunisiereve

Re: handywertkarte - 10/10/2005 19:16

Danke Claudia und Bigoux - ich war ja auch seit April nicht mehr in Hammamet - schluchz. Ich bekomme schon wieder Heimweh - aber Ende Dezember/Januar fliege ich dann erst mal für länger (haben gerade heute darüber gesprochen). LOLA
Posted By: Anonym

Re: handywertkarte - 11/10/2005 05:36

Hallo,

ich habe mir im letzten Urlaub (September) eine Karte von Tunisiana gekauft, diese funktioniert in Deutschland jedenfalls nicht.

LG
Sena
Posted By: Tunisiano2k7

Re: handywertkarte - 12/10/2005 18:35

also soweit ich weiß muss man beide (tunisiana und telekom) freischalten lassen. bei tunisiana ist das freischalten kostenlos...bei telekom muss man dafür 20dinar zahlen.
hatte in august beide karten gekauft und extra danach noch gefragt. bei telekom funktioniert dann die karte in (fast) ganz europa und bei tunisiana z.Z. nur in wenigen länger...schweiz, frankreich, italien und die andren weiß ich nicht mehr. deutschland aufjedenfall (noch) nicht. hab extra freischalten lassen und probiert. nur simsen funktioniert.
Posted By: Farah H

Re: handywertkarte - 13/10/2005 06:05

[daumen] danke tunisiano
Posted By: Anonym

Re: handywertkarte - 13/10/2005 06:11

@Tunisiano

Ich habe mir letzten Monat auch eine Karte von Tunisiana gekauft (die Karte hat 5 Dinar gekostet), funktioniert sie nächstes Jahr immernoch oder wird sie gesperrt?

LG
Sena
Posted By: Farah H

Re: handywertkarte - 13/10/2005 12:52

@sena mir hat eine freundin gesagt das die karte innerhalb eines halben jahres aufgeladen gehört, sonst würde sie verfallen - weiss aber nicht mehr genau ob halbes jahr [winken3]
Posted By: Anonym

Re: handywertkarte - 13/10/2005 12:54

Hm, wir haben extra Geld auf der Karte gelassen, so um 1 Dinar... [Schüchtern]
Posted By: Bigoux

Re: handywertkarte - 13/10/2005 12:58

ich glaub es kommt drauf an für wieviel du das letzte mal aufgeladen hast. ich glaub 10 dinar gehen 1 jahr...aber ich glaub die zweiten 6monate kann man nur noch anrufe empfangen. jedenfalls sollte es bei 6 monaten und vorher 10dinar aufgeladen keine probleme geben.
Posted By: Anonym

Re: handywertkarte - 13/10/2005 12:59

Hm ich habe sie seeehr oft aufgeladen aber immer nur 5-Dinar-Karten gekauft [Schüchtern] Ich frage nämlich weil wir sicher erst in einem Jahr wieder in TN sein werden.
Posted By: soleil

Re: handywertkarte - 13/10/2005 21:05

Hallo, wie ist das eigentlich mit den Karten? Ich habe vor, Sylvester nach Tunis zu fliegen, weiß gar nicht ob mein e+ da roaming hat, aber ich dachte, es sei sicher eh günstiger dort eine tunesische Karte zu kaufen, wenn ich dort meine tunesischen Freunde anrufen will, oder? Was kostet so eine Karte und das Telefonieren ungefähr?
Posted By: Tunisiano2k7

Re: handywertkarte - 13/10/2005 21:17

ich hab auch ziemlich oft mit 5dinar aufgeladen. und die sch****e an der sache...die geltungsdauer hat sich um keine sekunde verlängert. ich hab sie ende juli/anfang august gekauft und laut karte funzt sie ende oktober nicht mehr. obwohl ich sie mindestens 10x aufgeladen habe.
also laut tunisiana (hab nämlich auch extra noch gefragt :-D ) kann man die geltungsdauer nur um max. 6monate verlängern indem man 10dinar aufladet. also für n jahr is das nicht möglich. mir hatte man gesagt ich solle da ich ja in DE wohne und in DE die karte nicht (ganz) funzt kurz vor den 6monate nach frankreich fahren und sie dort aufladen damit sie wieder um 6monate verlängert wird.
Posted By: Tunisiano2k7

Re: handywertkarte - 13/10/2005 21:22

@soleil

laut der werbung im TN-TV kostet eine tunisiana karte 5dinar und für jede 10dinar aufgeladen kriegste 5dinar umsonst als geschenk. also insgesamt kannst du 15dinar geschenk bekommen. wieviel sie bei telekom kostet weiß ich nicht. im sommer hatte ich sie für 10dinar gekauft. und die karte dort sind immer leer wenn man die kauft...net so wie hier. hier haste noch startguthaben dazu...dort haste nix ;-)

und das mit dem e+...lieber nicht benutzen. sicher ist sicher. lieber ne TN-karte benutzen als dann wenn du zurück vom urlaub kommst nen schock wegen rechnung kriegst ;-)
Posted By: soleil

Re: handywertkarte - 13/10/2005 21:41

Danke, 10 Dinar ist doch ok, ich dachte, es sei viel mehr, weil hier kostet eine Karte doch richtig viel, oder ist das nicht mehr so? hatte immer nur n Vertrag, aber egal. Cool. Dann hab ich bald auch ne tunesische Handynummer!

Was kostet die Minute?
Posted By: Tunisiano2k7

Re: handywertkarte - 13/10/2005 21:52

mit der TN-Karte?
Posted By: Tunisiano2k7

Re: handywertkarte - 13/10/2005 21:58

--> http://www.tunisietelecom.tn/tarif_teleph_GSM.htm#pre

--> Tunisiana zu Tunisiana: 160 millimes
--> Tunisiana zu Telecom: 225 millimes
Posted By: soleil

Re: handywertkarte - 13/10/2005 22:49

kennst dich ja gut aus, vielen dank, das lohnt sich auf jeden fall, liebe grüße, gina
Posted By: Tunisiano2k7

Re: handywertkarte - 13/10/2005 23:17

bitte.
also aufjedenfall lohnt es sich. im gegensatz zu hier...1min=40-80cent.
Posted By: Anonym

Re: handywertkarte - 14/10/2005 05:34

@Tunisiano

Also die Karte habe ich mir im September für 5 Dinar gekauft (ohne Startguthaben) also müsste sie dann bis Februar gültig sein... Kann ich die Karte nicht von Deutschland aus aufladen lassen?

LG
Sena
Posted By: Mohamed Ali

Re: handywertkarte - 14/10/2005 12:53

Einen wunderschönen Nachmittag in die Runde

Ich gerade auf den Internetseiten von Tunisiana gestöbert und folgende Informationen dort gefunden: Mit den Prepaidkarten funktioniert das Roaming hier in Deutschland nur mit T-Mobile und O2 Tunisiana Roaming
Zu finden unter Nos service und Nouveautés Tunisiana:
Saouah: le service Roaming de Tunisiana
Ich werde heute Abend zu Hause gleich ausprobieren ob meine Karte hier einbucht.
An Informationen, wie die Karte im Ausland aufgeladen werden kann bin ebenfalls interessiert. Ich habe auf den Seiten von Tunisiana allerdings noch nichts entdeckt.

Herzliche Grüße

Mohamed Ali
Posted By: Tunisiano2k7

Re: handywertkarte - 14/10/2005 18:07

@sina.

das würde mich wundern wenn die bis februar bleiben würde. also meine tut es jedenfalls nicht. egal wie oft ich sie in TN aufgeladen hatte, sie blieb bis ende okt gültig. vllt ändert sich was wenn man 10dinar anstatt 5 aufladen tut.
und in deutschland könnte man sie eventuel aufladen da ja das simsen funzt. brauchst aber dafür ne TN-aufladekarte.
bei telecom kann man sie soweit ich weiß auch mit e+ karten aufladen.

@mohamed ali

das mit dem roaming ist mir neu. im august war deutschland noch nicht dabei. im september auch noch nicht. hatte nämlich n par mal meine TN karte versucht aber nur simsem ging.
aufjedenfall das mit dem aufladen müsste soweit ich weiß gehen. braucht halt nur ne tunisiano-aufladekarte.
Posted By: Anonym

Re: handywertkarte - 17/10/2005 05:56

Ok dann lasse ich mir einfach die Aufladenr. einer 10-Dinar-Karte aus Tunesien schicken, lade sie dann hier auf und dann müsste es ja gehen, hoffe ich mal! [Breites Grinsen]
Posted By: Mohamed Ali

Re: handywertkarte - 17/10/2005 12:51

Hier für Alle eine Übersicht der Gültigkeit bei Tunisiana:
5 Dinarkarte:
2 Monate gültig danach 1 Monat nur SMS anschließend 6 Monate Erhaltung

10 u. 25 Dinarkarte:
6 Monate gültig danach 1 Monat nur SMS anschließend 6 Monate Erhaltung

Erhaltung bedeutet: Karte kann nicht mehr ohne weiteres aufgeladen werden; Karte muss in einem Centre de Services TUNISIANA entsperrt und aufgeladen werden.

Herzlichen Gruß

Mohamed Ali

P.S. Meine Karte vom Juli muss anscheinend erst freigeschalten werden. Ich habe dazu eine Mail an Tunisiana gesandt. Mal schauen ob das funktioniert?
Posted By: Bigoux

Re: handywertkarte - 17/10/2005 13:01

und wie sieht das da genau bei der Telecom aus?
Posted By: Anonym

Re: handywertkarte - 17/10/2005 13:01

@Mohamed Ali

Also muss ich sie nur mit 10 Dinar aufladen und dann ist sie 6 Mte gültig, nicht?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: handywertkarte - 17/10/2005 17:59

Hallo,
ich habe eine Tunisiana Karte für 5 Dinar gekauft meine ist ein halbes Jahr gültig und ich konnte sie auch ohne weiteres wieder verwenden und die gleiche Karte habe ich jetzt immer noch sie ging hier in Deutschland auch. Dies wurde im September geändert das Tunisiana Karten auch hier gehen.
Habe sie aber nach Tunesien geschickt das man sie dort verwendet da von einem Freund die Karte kaputt ist.

Claudia
Posted By: Mohamed Ali

Re: handywertkarte - 18/10/2005 12:02

@Sena

Ja, nach meinen Informationen sind das die aktuellen Zeitträume und die Zeit läuft ab der letzten Aufladung.
Es steht auch so in meiner Broschüre und zum Nachlesen im Internet unter
Tunisiana

Hier noch die Antwort von Tunisiana mit den Kosten für die Benutzung der Karte in Deutschland:

Bonjour,
Je vous informe que le service Roaming prépayé est disponible en Allemagne avec l’opérateur E-Plus Mobilfunk GmbH & Co KG Â sachant que le coût/minute des Appels vers la Tunisie est de 3.110 DT et pour les Appels entrants c’est 0.540 DT
Je viens de vous faire l’activation du service Roaming, vous n’avez qu’à procéder à une recherche du réseau pour sélectionner E-Plus.
Cordialement.

Damit scheint die Roamingliste (s.o.) nicht korrekt zu sein und es funktioniert nur mit E-Plus!!

Mohamed Ali
Posted By: Anonym

Re: handywertkarte - 18/10/2005 12:10

@Mohamed Ali

Danke [daumen]
Posted By: CapeCoral

Re: handywertkarte - 18/10/2005 13:42

@Claudia: die Karte funktioniert hier auch? Sms-Empfang?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: handywertkarte - 18/10/2005 18:31

Hallo,
ich habe versucht in Tunesien anzurufen und es ging, habe aber jetzt die Karte mit nach Tunesien gegeben.

Ob sms geschickt werden können habe ich nicht getestet

Claudia
Posted By: Tunisiano2k7

Re: handywertkarte - 19/10/2005 11:01

hmm...ich hats auch freischalten lassen also roming und ging nie bei mir. jetzt weiß ich auch warum...ich wurde immer im T-Mobile netz eingebucht [Breites Grinsen]

jetzt versuch ich gleich mal mit e+. hoffe es klappt.

und danke für die info Ali
Posted By: Mohamed Ali

Re: handywertkarte - 19/10/2005 15:13

@ Bigoux

Hier die Information für Tunisie telecom:

Quelle est la durée de validité de la recharge ?

Six mois à compter de la date de recharge.

Quand faut-il recharger ?

A tout moment et avant épuisement du crédit. Si au bout de six moix de l'expiration de la validité de la dernière recharge, la ligne demeure sans crédit elle est résilié d'office par Tunisie Télécom.

Hier sind es auch 6 Monate Gültigkeitsdauer, aber anscheinend unabhängig von der Aufladesumme.

Gruß

Mohamed Ali
Posted By: Anonym

Re: handywertkarte - 20/10/2005 06:41

Mist, ich habe meine Karte nicht freischalten lassen, also dann kann ich sie ja auch nicht von Deutschland aus aufladen [Enttäscht]
Posted By: Anonym

Re: handywertkarte - 20/10/2005 07:33

kann man sie nicht von hier aus feischalten lassen? hab nämlich auch noch eine in der schublade.....
Posted By: Mohamed Ali

Re: handywertkarte - 20/10/2005 14:09

@ Crazy*

Du kannst die Karte auch von Deutschland aus freischalten lassen. Kostet aber lt. Tunisiana 15 TD. Ich habe meine Karte aber auch nicht freischalten lassen und sie bucht trotzdem ein! Ich kann nur nicht wegtelefonieren und SMS versenden. Ankommend (SMS u. Sprache) geht sie aber. Der Steuercode für den Kontostand funktioniert auch. Also sollte eigentlich auch eine Aufladung über *101* Code de recharge # funktionieren?

@ Sena

Einfach einmal ausprobieren. Wenn automatische Netzwahl nicht geht, manuelle Netzwahl auf E-Plus. Vielleicht es funktioniert es bei Dir ja ebenfalls ohne Freischaltung.

Hier noch ein aktueller Updateauszug zur Roamingliste:

Cher internaute, voici la liste des pays et opérateurs avec lesquels Tunisiana a un accord de Roaming. Nous vous informerons,chaque mois, des nouveaux accords de Roaming. Pour toute information complémentaire, veuillez contacter votre Service Clients au +216 22 11 11 11.


  • Pays: Opérateur

  • Allemagne: E-Plus Germany

  • Autriche: Mobilkom Austria und T-Mobile

  • Belgique: Mobistar belguim und Proximus

  • France: Orange und Bouygues Telecom

  • Suisse: Swisscom
Gruß
Mohamed Ali
Posted By: maboula87

Re: handywertkarte - 28/10/2005 17:34

ich check das jetzt nicht ganz,wenn ich gucken will obs funktionieret,muss ich dan in meinem handy auf netzssuche gehen?oder wie funktioniert das?
weis von euch zufällig jemand ob die tunisiana auch in ägypten funktioniert,hab sowas gehört,aber es war sich keienr wirklich sicher.???
Posted By: majnuna_kbira

Re: handywertkarte - 28/10/2005 17:53

Also wenn man eine Tunisiana Karte für 10 Dinar kauft, dann ist die schon mit 5 Dinar Startguthaben und eine Tunisiana Karte für 5 Dinar muss man dann selber aufladen. Ich hab mir eine für 5 Dinar gekauft und dann auch immer mit 5 Dinar aufgeladen. Immer wenn ich 4x aufgeladen habe, habe ich 5 Dinar von Tunisiana geschenkt bekommen [daumen]
Meine funktioniert übrigens NICHT in Deutschland.
Posted By: Mohamed Ali

Re: handywertkarte - 31/10/2005 12:41

@maboula87

Du gehst am Besten bei deinem handy in den Menüpunkt manuelle Netzwahl. Entweder startet jetzt sofort eine Netzsuche oder Du must dies noch auswählen. Die Suche dauert einige Zeit und zeigt Dir dann eine Liste der empfangbaren Netzbetreiber; im Regelfall alle vier deutschen Netzbetreiber. Jetzt wählst Du einen durch scrollen auf den Namen aus und bestätigst die Wahl durch OK oder ähnliches. Jetzt versucht das Handy mit der tun. Karte einzubuchen. Probier einfach alles durch. Bei mir funktionierte letzte Woche E-Plus, seit Samstag nicht mehr dafür jetzt T-Mobile und O2. Tunisiana scheint hier anscheinend etwas umzustellen. SMS abgehend geht aber leider nicht (wird von Tunisana im Ausland generell nicht unterstüzt) nur ankommend.

Laut Roamingliste funktioniert es in Ägypten mit:

Mobinil und Vodafone

Mohamed Ali
© 2024 Tunesienforum