forum.tunesien.com

ist euch auch aufgefallen.............

Posted By: Samara

ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 22:38

das immer mehr junge Tunesierinnen sich wieder beginnen zu verschleiern (wobei ich dies im normalen umfang meine) Als ich vor 10 Jahren da war hatten die meisten die ich kenne keines mehr auf. Jetzt sind es schon sehr sehr viele. Hat der Druck des Landes keines tragen zu dürfen nachgelassen? [Lächeln]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 22:42

Der Druck hat keinesfalls nachgelassen, aber die Tendenz geht dahin, dass sich mehr Menschen zur Religion bekennen. Diese Beobachtung habe ich auch dieses Jahr gemacht, es war auffallend wie viele Menschen in die Moschee beten gehen. Die Polizei sieht das überhaupt nicht gerne!

LG
Sena
Posted By: Samara

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 22:49

Früher durfte meine Schwägerin mit kopftuch nicht zur Arbeit gehen mittlerweile haben in meiner Familie außer 2 alle ein kopftuch an und auch in der Umgebung hat es extrem zugenommen. Ich finde es richtig so, jede soll doch entscheiden ob sie das will oder nicht. Was geht das die Politik an? Immerhin ist es ein islamisches Land. [Winken]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 22:57

Das ist ein zweischneidiges Messer. Als gegen das Kopftuch gekämpft wurde konnten Väter o. Männer ihre Töchter/Frauen nicht so leicht zwingen ein Kopftuch anzuziehen, weil sie dadurch deutlich benachteiligt wurden, jetzt wo es anscheinend wieder lockerer ist ist es zwar gut für Diejenigen, die es freiwillig tragen möchte aber ich denke auch, dass es sicher Nachteile mit sich bringt für Mädchen, die aus strengeren Familien kommen und jetzt sag ich mal keine Ausrede mehr haben.

Ich gehe mit dir konform wenn du sagst, dass mehr Frauen mit Kopftuch rumlaufen aber ob es für sie it Kopftuch leichter geworden ist kann ich nicht sagen.

Die Andere Sache ist noch, dass es nicht nur viele Leute gibt, die anscheinend gläubiger geworden sind sondern auch viele, die die andere Richtung gehen. Ich habe noch nie so viele junge Leute in TN gesehen, die so schlampig drauf waren. Die Frauen laufen dort teilweise rum wie Prostituierte und die Männer wie Gigolos! Das ist eine total gegensätzliche Entwicklung, die in mir ein mulmiges Gefühl verursacht, denke irgendwann wird´s krachen.

Sena
Posted By: Samara

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 11:01

Da stimme ich dir zu!!! [daumen] Die Gegensätze sind krass die einen entdecken die Religion neu und die anderen wollen so Freizügig leben wie in Europa nur das leider viele das maßlos übertreiben!!! Ich finde das Schade!!
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 11:40

Hallo,
auch bei uns in der Familie sind schon einige Mädels zum Kopftuchtragen übergegangen. Ich hab dann ein wenig "gebohrt", weil es mich schon interessiert warum dieses doch sehr plötzliche Umschwenken stattfand - den eine größere Religiosität bei den Mädels war nicht zu erkennen - tja es "soll" die Chancen auf dem "Heiratsmarkt" insbesondere in D und FR erhöhen??!! Ob dem so ist, kann ich nicht sagen; Einladungen zur Hochtzeit sind bis jetzt noch nicht eingetroffen... [Schüchtern]
Posted By: Samara

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 11:46

kann schon bei manchen sein, immerhin wollen viele Männer und vor allem Schwiegereltern keine "Schlampe" haben. Aber bitte nicht falsch verstehen das heißt nicht das Frauen ohne Kopftuch welche sind. Es sind nur manche Frauen in Tunesien unterwgs die alles (Schminke,Kleidung, Sexualleben)extrem übertreiben.
Also ich kann nur aus meiner Familie sprechen und da kommt es eher wegen der Religion.
Posted By: carrie

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 11:48

manchmal habe ich das gefühl "das kopftuch wird als modisch bzw. inn angesehen" ...??? wisst ihr was ich meine?
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 11:49

@carrie

Nicht so ganz [Schüchtern]
Posted By: Samara

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 11:55

ich finde es auch manchmal lustig wenn manche Damen ein Kopftuch, 3kg Schminke und Kleidung so eng wie ne Wurst anhaben, passt irgentwie nicht zusammen.
[Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 11:56

Hi Sena,
geh doch mal Samstags auf den Marktplatz MA und schau dir einige der zumeist türkischen Mädels an, die da mit Kopftuch geschlungen wie en Filmstar und knallengen Kleidern daher kommen. Das kann doch nichts mit Religion zu tun haben... vielleicht dann doch eher weil es "in" ist? [Breites Grinsen]
Posted By: carrie

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 12:06

ja esmeralde, so habe ich mir das auch schon öfter gedacht! manche sehen mit kopftuch aber auch wirklich sehr schön aus! ich hatte manchmal das gefühl, zumindest die jüngeren, machen das jetzt häufiger weil sie es modisch finden....

kannst du das gar nicht nachvollziehen sena?
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 12:12

Ach SO meint ihr das! Ja diese Exemplare finde ich auch immer lustig, besonders die Würtchen [Breites Grinsen]

@Esmeralda: Sag bloß noch äni aus Mannäm! [lachen1]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 12:15

Hi Sena,

neee .. aber zum shoppen gehts immer nach MA. [winken3]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 12:19

... und nach Ludwigshafen [Breites Grinsen]
Posted By: Tanit

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 16:07

Hallo,meine Schwägerin die immer super geschminkt und auch topmodisch gekleidet war ist jetzt seit c.a.2 Jahren auch verschleiert.Ich habe auch bei ihr nachgehakt weil ich ehrlich das erste Mal als ich sie so gesehen habe richtig geschockt war.Sie hat mir das so erklärt das sie durch den Satelitenempfang wodurch sie auch andere arabische Länder "sehen" kann ,sich immer mehr ihrer Religion bewusst wurde und sich seitdem auch lieber verschleiern möchte.So habe ich es zumindestens verstanden.Mir ist es aber auch aufgefallen das sich sehr viele Frauen wieder verschleiern,besonders in den letzten Jahren.Vielleicht ist es aber auch eine Trendwende?? Mir tun die Frauen immer in der Hitze so leid wenn sie sich so verschleiern,aber das ist auch für uns schwer nachvollziehbar was da in den Köpfen vor geht und es geht mich auch nichts an,denn der Mensch ist für mich wichtig und nicht seine Kleidung etc...Gruss Siggi. [winken1]
Posted By: Samara

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 16:19

Alsö ich kenne hier eine Deutsche die mit einem Narokkaner´zusammen ist und sich total verschleiert gefragt ob es nicht furchbar heiß ist, sie sagte das sie in dem Sommer als sie damit anfing das erste mal nicht geschwitzt hat. liegt vielleicht am Stoff. Also meine Schwägerin war früher schon mal verschleiert, aber nachdem man sie aus dem Bus geworfen hatte und ihr mit Kündigung drohte legte sie es ab. Jetzt wo es wieder einfacher wird hat sie es direkt wieder angezogen. [Lächeln]
Posted By: Samara

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 16:21

Ohh man Tippfehler ohne Ende heut nicht mein Tag. [Enttäscht]
Posted By: Feivel

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 17:05

Die Schwester meines Mannes trägt Kopftuch und lange Ärmel wenn sie bei den Eltern in Gafsa ist, aber nicht in Sousse; hat mit Respekt vor meinem Schwiegervater zu tun.
Aber ich muss auch sagen, dass ich mir überlegt hatte im September, ob ich mich nicht auch verhülle. 45 bis 49 Grad pralle Sonne und Sonnenallergie ... und das Tuch das meine Schwiegermutter immer umwirft, wenn sie das Haus verlässt, ist auch ganz dünn, also schwitzen muss man da drunter auf keinen Fall mehr als wenn man ohne geht, es schützt einfach nur vor der Sonne.
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 17/10/2005 20:53

Aber das Verhüllen wegen der Sonne hat doch nun wirklich überhaupt nichts mit dem rleigiösen Hintergrund zu tun. Nichts für ungut Feivel, aber die Frauen auf dem Mannheimer Marktplatz werden ander Motive haben, und oft vielleicht nicht die eigenen.
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 05:33

Das denke ich auch, genauso ist es ja auch mit den Beduinen, da sind die Männer auch komplett vermummt, nicht weil es religiösen Zwecken so sein soll sondern weil es in der Sonne einfach zu gefährlich ist.

Corinna, sag bloß du kennst auch den berüchtigten Mannheimer Marktplatz?! [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:01

Ja wer kennt den nicht, Sena? [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:04

Na sowas, dann kennt ihr aber sicher auch "Klein Istanbul" hinter´m Marktplatz? [Winken]
Posted By: Feivel

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:10

böser Feivel, gaaaaaaaaaaaanz böser Feivel!! AbindieEckeundkommnichtmehrvorbisesDirwiedererlaubtwird!
Kennt die Weiber vom Mannheimer Marktplatz nicht und schreibt auch noch tstststs, wo kommen wir denn da hin? [Breites Grinsen]
War gestern mein "Keiner-versteht-mich-Tag?"
Also meine Schwägerin geht mit Kopftuch nur aus Respekt vor dem Vater.
Und andere verhüllen sich nur wegen der Sonne.
Soll heissen, hat nichts mit Religion oder Druck nachlassen zu tun.
Mir ist auch aufgefallen, dass viele mit langen Ärmeln gehen, trotz über 40 Grad und das hat auch mit der Sonne zu tun. Ich habe mir sagen lassen von den TN, dass auch in TN das Wetter verrückt spielt und dass auch da die Sonne heisser brennt als üblich. Thema ist/war "ist euch auch aufgefallen....." Ja, mir ist aufgefallen, hat leider nix mit Religion zu tun - sorry, wenn ich das Thema verfehlt habe

Und jetzt fahre ich mal nach Mannheim [winken3] [Winken]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:18

Ok aber dass sich die Tunesierinnen in Tunesien NUR wegen dem Wetter verschleiern, das glaube ich kaum [Winken]

Welcome in Mannäm [daumen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:29

Ich denke es gibt sehr viele verschiedene Beweggründe , die eine Frau veranlassen sich zu verschleiern...Sonne, ihre Schönheit, ihre nicht vorhandenen Schönheit [Winken] , gesellschaftlicher Druck, politischer Druck, Erwartungen der Familie, höhere soziale Akzeptanz und (euch fällt bestimmt noch mehr ein) - der für mich einzig nachvollziehbare Grund - das Bekenntnis zum Islam.
Posted By: Feivel

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:43

@Sena - dongge für's Welcome .

Ich bin auch nicht der Ansicht, dass sie es nur wegen dem Wetter tun und alles andere bekomme ich vielleicht noch so Zug um Zug raus in TN vor ort oder im Forum [Schüchtern]

Bitte bitte verzeiht mir noch meine Unwissenheit, ich bin aber lernfähig [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:44

Also, ab zur Feldstudie in Klein-Istanbul, hinter dem Mannemer Marktplatz. Wer entwickelt den Fragebogen? [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:46

Da gehn wir aber erst en lecker Lahmacun essen und ein kaltes Efes schlürfen... [winken2]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:46

Ach das mach ich doch gerne vor Ort, dann setz ich mich bei nem Döner hin und mach mir so meine Gedanken [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:48

Sena [daumen]
Posted By: Karmoussa

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:50

ich komm euch besuchen und geh mit - will aber 'n uludag und ne portion sigarra börek, wenn möglich [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:51

In MA ist alles möglich......
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 08:54

@Karmoussa

Hier in Mannheim hast du die große Auswahl, das ist sozusagen das Dönerparadies [Breites Grinsen]
Posted By: Samara

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 09:57

Vom Kopftuch zum Döner schöner Weg [daumen] aber ich glaube klein Istanbul gibt es in jeder Stadt oder? [Schüchtern] Aber wo ist eigentlich Klein-Tunis? [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 22:01

Bei uns jedenfalls nicht [weinen2]
Und den "tunesischen Verein" in Mannheim - der aber nur so heißt aber in Wirklichkeit ein großer karger Raum für Kartenspielen, Wasserpfeife u. krumme Geschäfte ist - den kannste nicht meinen...
Posted By: Samara

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 22:11

Mein Mann muß auch auf ein Marokkanisches Cafe ausweichen, was besonders interessant ist wenn Tunesien gegen Marokko Fußball spielt. [Breites Grinsen]
Posted By: Bigoux

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 22:17

ich könnte behaupten klein tunis ist eindeutig in wolfsburg....so viele tunesier auf einem haufen hier in deutschland findet man nicht so schnell. es gibt hier nen tunesischen supermakrt, 2 tunesische cafés, 1 tunesischer telefonladen, 1 tunesische frauengruppe, 1 tunesische vereinigung und zu guter letzt die tunesisch islamische vereinigung! [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 22:26

Bei uns gibt´s ein tunesisches Taxiphone und einen tunesischen Imbiss (Hannibal) und das war´s.
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 22:27

Wolfsburg - sponserd by VW?? Also ich hab gehört Stuttgart und Umgebung soll auch gut "besiedelt" sein [Breites Grinsen]
Posted By: Karmoussa

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 22:28

oh arme bigoux.... tunesischer supermarkt.... jetzt wirst du einmal die woche einen großeinkauf machen müssen und care-pakete mit harissa und brikteig quer durch deutschland schicken müssen [lachen1] [lachen1]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 22:28

Ja oder München... naja jedenfalls alles aus Mannheim! [hammer]
Posted By: Bigoux

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 22:33

lool glaubt mir es ist gar nicht so lustig wie sich das anhört. tunesier an jeder ecke, in jeder schulklasse, an jeder bushaltestelle in jedem kaufhaus...loool [hilfe] ein tunesienurlaub erübrigt sich dadurch
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 22:34

@Sena
ach, ich find das gar nicht so schlimm, so kann sich Menne besser auf seine Hauptaufgabe konzentrieren: Seine Ehefrau glücklich machen und muss nicht ständig zu furchtbar wichtigen Terminen mit den Kumpels eilen, die Weltpolitik besprechen oder im schlimmsten Fall "krumme Geschäfte" machen.... [Winken]

@Karmoussa
Harrisa kannste bei deinem Besuch in MA auch beim Arkadas einkaufen [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 22:41

Es geht aber nichts über das Harissa von Carrefour!!! [daumen] (1 kg = 5 Dinar)
Posted By: Feivel

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 22:41

alle Münchner Urlauber sind verliebt in TN und alle Münchner sind lieb und tun meinem Mann einen Job geben - Jawohl !
Und jedesmal wenn ich in Urlaub war hat mir ein anderer Animateur erzählt, dass jetzt die Frau des Lebens aus München da war und dass jetzt geheiratet wird und dann treffen wir uns alle wieder [Breites Grinsen]
Ich bin doch nicht aus M sondern aus LA und da mache ich schon einen Unterschied. Bei uns gibt es ganz tollen internat. Verein, arabische Restaurants und Cafe's, aber ob da jetzt auch Tunesier dabei sind weiss ich nicht, jedenfalls kommen auch viele aus der Türkei. Und die Araber haben mir erzählt, dass es hier in LA viel angenehmer ist, sich einzuleben als im Norden D's.
Mei, des is hoad unsre boarische Aord [Breites Grinsen]
Posted By: Feivel

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 11:01

Leute, wie war das Thema hier noch gleich ? [Breites Grinsen] [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 11:03

...ob uns auch aufgefallen ist, dass in TN viele Fraue wieder mit Kopftuch rumlaufen... [Winken]
Posted By: Dilan*

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 14:53

@Feivel

wo gibt es in LA ein arab. Lokal???? Ich kenn nur den türk. Imbiss neben der kleinen Eisbude nahe der Isar.

Auch mir ist es beim letzten Djerbaaufenthalt aufgefallen, dass viele junge Frauen wieder das religiös gebundene Kopftuch tragen. Mädchen und Frauen (ledig und verheiratet) , die noch einen Sommer zuvor keines trugen.
Posted By: Feivel

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 14:56

@Dilan, wo bist Du zu Hause??
Arab. Restaurant in der Kirchgasse, bis ca. Mitte Mai arab. Küche, jetzt türkisch.
Arab. Cafe ist neben Kühlhaus
Posted By: Feivel

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 14:59

Dilan, in der Nähe von dem türk. Imbiss bin ich aufgewachsen. Döner-Buden spriessen grad nur so aus dem Boden. Gibt jetzt auch "Guckst Du" in der Zweibrückenstrasse, gleich beim "Tuk Tuk" und zwischen Tuk Tuk und Guckst Du ist doch auch türk./arab. Cafe mit Snacks, fällt mir der Name gerade nicht ein, aber das ganze ist jetzt mehr oder weniger arabisches Viertel geworden [Winken]
Posted By: Feivel

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 15:04

sorry, nicht zwischen tuk tuk und guckst du sondern zwischen tuk tuk und Imbissbude an der Isar.
Da ist auch der arab. Friseursalon Karizmä daneben.
Posted By: Aminah

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 15:22

[Breites Grinsen]
ich weiß ja das thema ist kopftuch, aber kennt hier zufällig jemand nen tunesichen laden in münchen? [nixweiss1]

Danke und viele Grüße
Aminah
Posted By: Dilan*

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 15:29

Es gibt 2 tun. Lebensmittelläden:
einer ist das Oasis in der Landwehrstr, ein paar Meter nach dem Quellekaufhaus
der zweite ist in Schleißheimerstr. 302, Nähe U-Bahn Petuelring in Milbertshofen.
Posted By: Aminah

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 15:46

wow super, das ging ja flott! [daumen]
Schokran Dankeeee [winken2]
Posted By: Feivel

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 18/10/2005 17:02

Dilan, PN für Dich [winken1]
Posted By: Tunisiano2k7

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 19/10/2005 11:10

Karlsruhe hat auch ziemlich viele. hier hab ma sehr viele student aus TN.
Posted By: annegha

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 19/10/2005 19:38

..um noch mal aufs Thema zu kommen

Uns ist das schon lange aufgefallen, dass viele junge Mädchen, aber auch viele ältere Frauen....so ab meinem Alter [Winken] wieder vermehrt Kopftuch tragen. Das führte zu Hause mit unserer 20jährigen Tochter zu Diskussionen und sie meinte dazu, dass viele Mädchen es zum eigenen Schutz tragen. Es muss also nicht immer ein religiöser Grund dahinter stecken.
Wir tragen beide kein Kopftuch, obwohl wir mal testen wollten, wie es ist, wenn wir mit Kopftuch durch die Medina gehen. Diese Anmache der jungen Mädchen finde ich furchtbar und kann es nachvollziehen, wenn's dann ein Schutz sein soll.
Es gibt auch Frauen, die zum Sport mit Kopftuch kommen. Manche ziehen es aus und manche lassen es an. Uns stört es nicht, jeder nach seinem Fasson. Uns darf es ja gar nicht stören, wir leben in einem muslimischen Land.
Meine persönliche Meinung geht daher, dass mir die Frauen mit Kopftuch lieber sind, als die mit Push Up und dicker Schminke.

Gruss Annegret II.
Posted By: Samara

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 19/10/2005 20:39

@annegha

[daumen] [daumen]
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 20/10/2005 06:13

@Tunisiano

Echt, in Karlsruhe gibt´s tunesische Geschäfte?? Das ist ja klasse, könntest du mir ein paar nennen und deren Adresse?
Gibt es auch Geschäfte, die arabische Kassetten verkaufen oder tunesische DVD´s?

Wäre super!

LG
Sena
Posted By: OM EYA

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 20/10/2005 09:11

Das Tunesische Geschäft in kalsruhe gehört sehr gute Freunde von uns. Sie haben wirklich fast alles was man sich hier nur wünschen kann aus TN.. sehr zu empfehlen:

Adresse: Adlerstr,38 - Kalsruhe (zentral)
Tel: 0721.3844144.

LG
Om Eya
Posted By: Anonym

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 20/10/2005 09:16

Vielen Dank! Weißt du ob sie auch CD´s u. DVD´s haben?
Posted By: murat.d

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 30/10/2005 12:06

Wieso die aufregung über die vermehrte Verschleierung der muslima . Diese kannten früher ihre Religion nicht jetzt aber ist es nicht mehr so. Die jungen menschen bilden sich weiter in jede richtung auch in Islam , das ist nicht verwerfliches. In deutschland haben wir das problem auch gehabt , die ersten "muslime" haben auch den Islam nicht gekannt und dann auch noch die Sprachprobleme . Es fannt kein Dialog zwischen den Einheimischen statt. Gott sei dank sind die Zeiten vorrüber . Wir können uns verständlich machen. Wir wissen auch warum wir muslime sind. Warum wir manche Sachen tun und manche nicht, es gibt für alles eine Erklärung. An alle Deutsche habt keine Scheu vor über islamische Themen zu sprechen . Ich sage euch das was in den Medien über uns berichtet wird sind zum grössten Teil entw. falsch oder verfälscht.
Posted By: murat.d

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 30/10/2005 12:08

Wieso die aufregung über die vermehrte Verschleierung der muslima . Diese kannten früher ihre Religion nicht jetzt aber ist es nicht mehr so. Die jungen menschen bilden sich weiter in jede richtung auch in Islam , das ist nicht verwerfliches. In deutschland haben wir das problem auch gehabt , die ersten "muslime" haben auch den Islam nicht gekannt und dann auch noch die Sprachprobleme . Es fannt kein Dialog zwischen den Einheimischen statt. Gott sei dank sind die Zeiten vorrüber . Wir können uns verständlich machen. Wir wissen auch warum wir muslime sind. Warum wir manche Sachen tun und manche nicht, es gibt für alles eine Erklärung. An alle Deutsche habt keine Scheu vor über islamische Themen zu sprechen . Ich sage euch das was in den Medien über uns berichtet wird sind zum grössten Teil entw. falsch oder verfälscht.
Posted By: schneemann 1

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 30/10/2005 12:26

hallo
Ich fliege seit 2000 nach Tunesien in Urlaub und es ist mir auch augefallen, das viel mehr Frauen Kopftuch tragen, als vor Jahren. Dachte, ich bilde mir das nur ein, ist das eine MOdeerscheinung, stärkere Gläubigkeit oder zum Schutz oder will man eine bessere Frau sein. was wohl?
Posted By: Avalona

Re: ist euch auch aufgefallen............. - 10/11/2005 18:45

Hallo Alyssa, ich hatte dir keine PN geschickt! und dein PN-Postfach ist übrigens voll. LG, Manuela
© 2024 Tunesienforum