forum.tunesien.com

Rauchen

Posted By: Nataschasmile

Rauchen - 14/09/2005 19:23

Wie steht ihr eigentlich zum Rauchen in der Schwangerschaft und überhaupt zum Rauchen vor Kindern??

Also ich bekomme immer so einen brutalen Zwang [Wütend] einer rauchenden schwangeren Frau, [hammer] [hammer] na ja ist ja auch egal...auf jeden Fall kann ich das nicht leiden und ich kann es auch nicht verstehen!!?? [Durcheinander]
Man will doch eigentlich das Beste für das Kind??!!

Ich mag es auch nicht wenn man vor Kindern raucht und finde es einfach unverantwortlich!
Posted By: tunisiereve

Re: Rauchen - 14/09/2005 19:31

hallo, nataschasmile - ich kann hier nur sagen: als ich damals zum 1. mal schwanger wurde und es nur erahnte, habe ich von einem tag auf den anderen aufgehört zu rauchen (obwohl ich kurz vorher noch 3 schachteln geraucht hatte). trotzdem war dann diese geburt meiner ältesten tochter für mich die schwerste und wir hätten auch beide fast dran glauben müssen - es war dann (nach übertragung, einleitung und verf. fruchtwasser) eine not-kaiserschnitt-operation und ich lag danach über eine woche in der intensiv. als ich dann meine 2. tochter bekam, 2 jahre später, war eine mutter mit auf dem zimmer, die sehr stark rauchte und deren kind war ein wirklicher winzling bei der geburt (nach 9 monaten schwangerschaft) und die krankenschwestern und ärzte meinten, das käme vom vielen rauchen. ich selbst habe seitdem keine einzige zigarette mehr geraucht - nein danke!
Posted By: Noelle

Re: Rauchen - 14/09/2005 19:45

Rauchende Schwangere wecken so eine gewisse Wut in mir. Für mich ist klar, daß die Kippen wegbleiben, sollte ich schwanger sein. Hoffe ja, daß die dann auch plötzlich gar nicht mehr schmecken. [Winken]
Und Rauchen vor Kindern?!? Schwierige Sache. Ich vermeide es, in geschlossenen Räumen zu rauchen, wenn Kinder anwesend sind. Erinnere mich da mit Grausen an meine rauchenden Eltern im Auto!!!
Allerdings denke ich, daß rauchende Menschen ein Teil des Alltags sind und man Kinder den schlecht vorenthalten kann.
Also: Kein Problem damit, vor Kindern zu rauchen. Aber wenn, dann draußen und nicht den Qualm in Richtung Kind pustend.
Posted By: maryros

Re: Rauchen - 14/09/2005 19:58

Hallo
Während der Schwangerschaft zu rauchen finde ich sehr rücksichtslos.In Gegenwart von Kindern genauso. Habe festgestellt das diese Kinder sehr oft anfälliger sind als andere bei denen nicht geraucht wird.Wird zwar oft bestritten,ist aber so.

L. G.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Rauchen - 14/09/2005 20:02

Schwangerschaft und Rauchen

Auf das Rauchen zu verzichten, ist einer der wichtigsten Schritte, den Schwangere zur Verbesserung ihrer eigenen Gesundheit und der ihres Babys tun können.


So läßt sich in einem Satz das Ergebnis einer wissenschaftlichen Tagung in Bremen zusammenfassen, die unter dem Thema „Schwangerschaft und Rauchen - Was können wir tun?“ erstmalig für Europa nach Möglichkeiten gesucht hat, wie Beratung zum Nikotinverzicht in der Schwangerschaft am Besten gestaltet werden kann.
Sicherlich ist die Schwangerschaft für viele Frauen ein entscheidender Anlaß, ihr Gesundheitsverhalten zu überdenken und zu verändern. Zahlreiche werdende Mütter hören deshalb in der Schwangerschaft auf zu rauchen oder schränken das Rauchen stark ein.

Wieviele Frauen Rauchen zu Beginn der Schwangerschaft?

Befragungen zeigen, daß sich das Rauchverhalten zu Beginn der Schwangerschaft in den letzten Jahren nicht verändert hat. Etwa 36% aller Frauen, greifen zur Zigarette.
Allerdings bestehen zwischen den Altersgruppen erhebliche Unterschiede. Besorgniserregend ist das Rauchverhalten der jungen Frauen: Von den Schwangeren, die jünger als 25 Jahre sind, raucht jede zweite Frau in der Frühphase der Schwangerschaft. In dieser Gruppe sind auch auffallend häu-fig Frauen, die besonders viele Zigaretten pro Tag rauchen.

http://www.bips.uni-bremen.de/rauchen/
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Rauchen - 15/09/2005 05:55

Ich persönlich finde rauchen in der Schwangerschaft und beim Stillen, Verantwortungslos.

Claudia
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 15/09/2005 06:33

als ich schwanger wurde, habe ich geraucht. nicht gerade wenig. wollte natürlich spontan aufhören - aber (und nu: wundern und kopfschütteln bitte) meine FA sagte: bloß nicht, der plötzliche entzug könnte eine fehlgeburt auslösen. massiv reduzieren -ja, aufhören - nein. also tat ich wie geheißen.
mein sohn kam nach 38 wochen mit bomben-apgar-werten zur welt und ist heute schlappe 1,93 groß... und auch sonst in keiner weise defizitär.

vor kindern rauchen sollte nach möglichkeit schon unterbleiben. allerdings - dann geht besser nie mit euren kids in restaurants und ähnliches. wo ich echt den hass kriege: auf dem rücksitz den baby-safe - und vorne wird gequarzt, das die schwarte kracht....
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 07:35

Ich finde es auch ganz furchtbar, wenn ich eine Mutti sehe, die einen Kinderwagen vor sich herschieb tmit ner Kippe in der Hand.
Ich habe selber aufgehört am 1.9.2004 und Ende November wurde ich schwanger.
Wenn mann Kinderwunsch hat, sollte man früher mit dem Rauchen aufhören, weil es ja noch einige Wochen dauert, bis das Gift halbwegs aus dem Körper ausgeschwemmt ist.
Habe seitdem auch nie wieder nur den Gedanken daran verschwendet, eine Zigarette auch nur in die Hand zu nehmen. Mein Mann hat auch mit mir aufgehört. Planen sollte man nicht: Morgen höre ich auf, heute rauche ich noch, was das Zeug hält. Das klappt sowieso nicht!
Ich finde es auch verantwortungslos, vor Kindern zu rauchen. Passivrauchen schadet mehr als wenn sie selber rauchen würden. Die Menschen, die vor Kindern rauchen, könnten ebensogut ihren Kindern eine Zigarette in den Mund stopfen!!!Klasse...
Gut, ganz verhindern kann man es nicht, die Kinder aus der Gefahrenzone zu ziehen. Aber man kann es weitgehends verhindern, indem man etwas Rücksicht nimmt, oder?
Ich jedenfalls bin stolz darauf, es geschafft zu haben. Und billiger werden die Dinger ja auch nicht. [Ha!]
Posted By: rexdolly

Re: Rauchen - 15/09/2005 07:39

Ich muss Karmoussa beipflichten, ich bin selbst langjährig Raucher ( bin nicht stolz drauf) aber auch in meinen Schwangerschaften war es so, FA sagt reduzieren, aber nicht aufhören, der Entzug bei starken Rauchern ist für das Ungeborene problematischer , als zu rauchen. Meine Kinder haben alle zwischen 7 u. 8 Pfund gewogen und sie sind gesund geboren. Am Besten ist aber nicht zu Rauchen, wer es kann, Hut ab.
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 08:12

Diejenigen, die gesunde Kinder geboren, aber trotzdem geraucht haben, hatten unverschämtes Glück. Ich hoffe, die wissen das zu schätzen. Meine Freundin hat auch geraucht und das Kind kam mit einem Gewicht von 2400 gramm zur Welt und war nur 47 cm. klein!Die Haut war grau und er hatte Atemnot... Mehr muß ich dazu nicht sagen. Es ist doch kein Freifahrtschein zu rauchen und zu denken, das es bei anderen gut ging, also warum bei mir nicht? Es ist richtig, das man nicht ganz aufhören soll, wenn man schwanger ist. Dann soll frau es wesentlich reduzieren. Besser ist es aber wie gesagt, vor dem Kinderwunsch damit aufzuhören!
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 15/09/2005 08:18

Zitat:
Besser ist es aber wie gesagt, vor dem Kinderwunsch damit aufzuhören
da hat ja wohl auch keiner was anderes gesagt, oder? aber manchmal tauchen die kleinen stinker ungeplant und ohne warnung auf, gerade im urlaub z.b. (sog. utropis). sollte die frage dann lauten: marlboro oder abtreibung? nicht wirklich, oder? [Winken]
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 08:27

Den Satz: habe die Pille genommen und bin trotzdem schwanger geworden- da könnte ich Kotzen! Jeder weiß doch nun, wenn man die Pille nimmt- sie ist zu 99% sicher!- und man hat Durchfall oder man nimmt Antibiotika, verhütet sie nicht mehr richtig! Das sagt jeder Frauenarzt und es steht in der Packungsbeilage! Dann hat man sie nicht regelmäßig genommen und da ist es dann möglich, schwanger zu werden! [Boah!] Gerade in der heutigen Zeit ist es doch ein Ding der Unmöglichkeit, ungewollt schwanger zu werden.Ne, tut mir leid, da komm ich nicht mehr mit!!!
Posted By: Guest Girl

Re: Rauchen - 15/09/2005 08:28

Ich finde es auch zum Kotzen....wenn man bewußt in der Schwangerschaft raucht!!Oder diese Ausreden...nur ab und zu mal eine...tzzzzzzzzz [Wütend]

Während ich im Bauch meiner Mama so heranwuchs....rauchte meine Mama die erste Zeit....doch auch das ist schon schädlich.Ich kam mit einen angeborenen Herzfehler auf die Welt...und als ich 20 war,stellte sich ein zweiter Herzfehler raus!Ich wurde mit 21 am offenen Herzen operiert,war ca. 3 Std.an einer Herz-Lungen-Maschine angeschlossen und will diese Op niemals jemanden wünschen!!
Während ich im Deutschen Herzzentrum lag, wurde eine Umfrage gemacht.Wißt ihr...was bei rauskam?? [Durcheinander]
Das fast alle Mütter der Kinder mit angeborenen Herzfehlern geraucht hatten während der Schwangerschaft.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Enttäscht]

Auf meiner Station lagen viele Babys und Kleinkinder...teilwiese sahen die fast nicht mehr menschlich aus!!Viel zu klein(Wachstumsstörungen),enstellte Gesichter durch unproportionale Verteilung...ach ich erspar Euch das lieber. [Enttäscht]

So...hoffe das ich jetzt damit alle abgeschreckt habe...die der Meinung sind Rauchen in der Schwangerschaft schadet nicht!!! [winken3]
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 15/09/2005 08:38

Zitat:
So...hoffe das ich jetzt damit alle abgeschreckt habe...die der Meinung sind Rauchen in der Schwangerschaft schadet nicht!!!
[Durcheinander] wer behauptet denn so was? [Durcheinander]

übrigens... ne freundin von mir hat 2 kinder trotz pille - 99% sind auch ohne durchfall und antibiotika eben keine 100% - also nicht ganz so rabiat urteilen.
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 08:47

Sprich mit ne Kuh Kuh französisch, Guest Girl!
Die finden doch immer wieder Ausreden und rechtfertigen sich so! Aber mal nachzudenken, was sie wirklich dem ungeborenen Leben antun, soweit denken die doch gar nicht! Zigaretten hemmen das Denkvermögen.Für sie zählt doch einfach nur, die eigene Sucht zu stillen und denken als ( werdende) Mutter nicht an das eigene Kind! Unverzeihbar und solche Menschen verachte ich.
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 08:54

Wenn die Frauen wirklich wissen, wie cshädlich das Rauchen für die Kinder sind- warum lassen sie es dann nicht? Also denken sdie doch, das Rauchen nicht schädlich ist, oder?Dann muß Deine Freundin sie nicht regelmäßig genommen haben, um das sie trotzdem schwanger geworden ist, ganz einfach! Doch, meine Meinung ist dazu eben so rabiat. Und die Aussage, ungewollt im Urlaub schwanger geworden zu sein, ist ja auch schuld eigen, oder? Es gibt da noch Kondome. Mit nem Mann zu schlafen, der in der Tourismusbranche arbeitet und das noch ohne Schutz ist ja mehr als fahrlässig, oder?
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 15/09/2005 08:54

hmmm - warst du schon mal süchtig? vielleicht würdest du dann weniger leicht und weniger hart urteilen (verachten ist schon ein krasses wort). kein denkender mensch (nicht mal ein raucher, ei gugge) wird sagen: oh - rauchen ist ja so gesund (gez. dr. marlboro) - aber sucht ist nix, was einen abstellknopf hat. was sagst du dann erst über drogensüchtige, die schwanger werden? todesstrafe oder was?

wenn du sagen wir mal 9-10 jahre 2 schachteln pro tag geraucht hast, bist du körperlich abhängig. meinst du wirklich, du kannst dann in einer sekunde aufhören, aus welchem grund auch immer? falls du diese frage EHRLICH mit ja beantworten kannst, dann hut ab vor deiner willenskraft. ansonsten.... medaillen mal umdrehen, die dinger haben oft ne rückseite.
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 09:08

Doch, ich war süchtig, habe am Tag 1 Schachtel geraucht, am Wochenende sogar 2 Schachteln! Habe von heute auf morgen augehört, ohne das ich es geplant habe!
Ich wäre meines Lebens nicht mehr froh geworden und ich hätte mir Vorwürfe ohne Ende gemacht, wenn mein Kind behindert zur Welt gekommen wär! Es wird sowieso immer schwerer, schwanger zu werden, dann sind da noch die Fehlbildungen( offener Rücken, Chromosomendefekte, Trisomie 21,etc).Da muß man nicht auch noch eins draufgeben und so tun, als könnten sie weitermachen wie bisher! Und wenn man als Mutter nicht das Opfer bringt, mit dem Rauchen aufzuhören- welche dann denn?????
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 15/09/2005 09:14

ok - ich gebe mich geschlagen. darf ich dich angelegentlich zur heiligsprechung vorschlagen? [Breites Grinsen]
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 09:16

Wenn nicht aus diesem Grund aufhören, weil man ein kleines Wesen unter dem Herzen trägt- aus welchem Grund denn dann? Keiner anderer Grund ist doch so ausschlaggebend wie dieser, schwanger zu sein, oder? Habein der Schwangerschaft öfter daran gedacht, das ich ja mal eine, nur eine rauche! Aber dann habe ich an dea kleine Wesen in mir gedacht und mir vorgestellt, wie sein Organismus darauf reagiert und das er ja nicht einfach weggehen kann, sondern das aushalten muß, was ich mache.Er hat ein unbändiges Vertrauen zu mir und das zu mißbrauchen und ihm damit schaden- Niemals!!!
Das Beispiel Katie Price( blödes Beispiel, aber naja...) Sie macht sich Vorwürfe ohne Ende und als Mutter mitansehen zu müssen, wie das Kind leidet und daran bin ich schuld...Oh Gott!
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 09:21

Heiligsprechung? [daumen2] Unbedingt!!! Da wäre ich die einzig Richtige dafür!! [Breites Grinsen]
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 15/09/2005 09:29

Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Menschen gibt, deren Weltbild so stabil ist, dass sie links und rechts keine Ablenkungen erfahren.

Schön, wenn man die Welt in schwarz und weiss klar einteilen kann. Ich beschäftige mich ständig mit den Grauabstufungen im Leben und verbinge damit sehr viel Zeit. Vielleicht sollte man sich diese sparen. [nixweiss1]
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 15/09/2005 09:31

Zitat:
Mit nem Mann zu schlafen, der in der Tourismusbranche arbeitet und das noch ohne Schutz ist ja mehr als fahrlässig, oder
Mönsch Karmoussa, das hätteste ja auch wirklich lassen können, echt. [Schüchtern]
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 09:32

Meinst Du mich damit, Corinna? [Durcheinander]
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 09:38

Wenn es um mein Kind geht, akzeptiere ich nichts zwischen schwarz und weiß, ganz einfach!Könntest Du damit umgehen, wenn Du an der Behinderung Deines Kindes schuld bist?? Nicht wirklich, oder?
Auch durch solche unbedachten Äußerungen gerät mein ach so stabiles Weltbild nicht ins Wanken! [Lächeln]
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 15/09/2005 09:42

wie? häh? ich????? ich doch nicht! mennoooo - was denkst du denn! [Breites Grinsen]
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 15/09/2005 09:45

ach soooo - nee aya, du wirst es nicht glauben, die ist zuhause, von ihrem eigenen, rechtmässig angetrauten deutschen ehegatten trotz pille zwei mal schwanger geworden. boah, wa?

übrigens - für die ganz interessierten:
auch die qualität der spermien wird durch rauchen nicht unbedingt besser. auch enge (sexy hehehe) jeans führen zu fusslahmen indianern....
also, zieht euern jungs pluderhosen an und klaut ihnen fix die fluppen, yalla yalla!
Posted By: Gako

Re: Rauchen - 15/09/2005 09:51

Als meine Mutter mit mir schwanger war, hat sie auch geraucht! Meine Oma meinte immer, dass meine Mutter ein gelbes Kind vom Rauchen bekommt [Breites Grinsen] Ich habe keinerlei Schäden von ihrem Rauchen bekommen. Bei meinem Bruder hat sie dann mit dem Rauchen aufgehört und er war als Baby ständig krank!

Würde ich ein Kind wollen, dann würde ich - natürlich vorher schon - mit dem Rauchen aufhören.
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 15/09/2005 09:56

@Aya

ich meine grundsätzlich niemanden. Ich wundere mich eben immer wieder so ganz im Allgemeinen.

Es steckt in diesem Weltbild ja auch so etwas, wie "es gibt Dinge, die können mir niemals passieren" drin, und vielleicht bin ich zu alt, um das für mich noch gebrauchen zu können, weil mir oder meinem Umfeld schon viele Dinge passiert sind, von denen ich dachte, sie können niemals passieren. Ich gehe eben eher milde mit den mneschlichen fehlern und Schwächen um als vielleicht die ein oder andere hier.

Was übrigens nicht heisst, dass ich Rauchen in der Schwangerschaft gut finde. Mann Karmousssa [hammer]
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 15/09/2005 22:03

mann karmoussa? corinna - putz mal deine starbrille, bin doch kein mann, man! [Breites Grinsen]
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 22:08

Es gibt auch eben Dinge, die können einfach in der heutigen Zeit nicht mehr passieren. Zweimal ungewollt schwanger zu werden trotz Pille- [lachen1] Naja...
Ich sage ja auch nicht, wenn man raucht, daß das Kind garantiert behindert oder krank zur Welt kommt. Schon alleine die Möglichkeit, das es sein kann, reicht doch wohl schon aus.99 mal gehts gut, beim 100ertsten gehts schief.
Raucht weiter, Mädels. Raucht, bis die Schwarte kracht. Geht mich doch nix an, wie ihr lebt.
Ich rede mir hier den Mund fusselig, kein Bock mehr drauf! [winken3]
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 15/09/2005 22:12

Ja genau 99 mal gehts gut 1 mal nicht, warum gilt das nicht für die Pille? [nixweiss1]

Und Aya ich finde, du musst nun nicht so reagieren, denn jeder hier hat dir zugestimmt, dass man in der Schwangerschaft nicht rauchen sollte. Lediglich wollte ich sagen, dass es manchmal Dinge zwischen Himmel und Erde geibt, die man nie für möglich gehalten hätte.
Posted By: tunisiereve

Re: Rauchen - 15/09/2005 22:17

habt ihr eigentlich schon mal kinder von (drogen-)süchtigen mütttern gesehen. eine bekannte arbeitet als pflegemutter für das sozialamt münchen und sie nimmt nur solche kinder, weil sie wirklich die ärmsten von allen sind und doch gar nichts dafür können - sie hat jetzt 3 pflegekinder - und alle massiv geistig und körperlich gestört. sie ist extra mit ihrem mann für diese kinder ganz weit aufs land gezogen (mit haus im feng jui stil - oder wie das heisst) - nach niederbayern - da wo fuchs und hase sich gute nacht sagen - obwohl sie hier in münchen ein wirklich schönes haus hatten.
ich habe auch eine ziemllich wilde jugend hinter mir (für damalige verhältnisse), aber nachdem ich diese kinder gesehen habe, könnte ich nie wieder in irgend einer form zur zigarette greifen oder süchtig werden. LOLA
Posted By: tunisiereve

Re: Rauchen - 15/09/2005 22:22

habt ihr eigentlich schon mal kinder von (drogen-)süchtigen mütttern gesehen. eine bekannte arbeitet als pflegemutter für das sozialamt münchen und sie nimmt nur solche kinder, weil sie wirklich die ärmsten von allen sind und doch gar nichts dafür können - sie hat jetzt 3 pflegekinder - und alle massiv geistig und körperlich gestört. sie ist extra mit ihrem mann für diese kinder ganz weit aufs land gezogen (mit haus im feng jui stil - oder wie das heisst) - nach niederbayern - da wo fuchs und hase sich gute nacht sagen - obwohl sie hier in münchen ein wirklich schönes haus hatten.
ich habe auch eine ziemllich wilde jugend hinter mir (für damalige verhältnisse), aber nachdem ich diese kinder gesehen habe, könnte ich nie wieder in irgend einer form zur zigarette greifen oder süchtig werden. LOLA
meine tochter, von der ich gestern schrieb, ist übrigens gesund (allerdings musste sie sich schon in jungen jahren die gallenblase entfernen lassen da sie immer wieder gallenkoliken hatte) und ist mutter von einem sohn und drei töchtern.
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 15/09/2005 22:24

Frau Karmoussa!

Das ist fürs rauchen in der Schwangerschaft [hammer] [hammer] [hammer]

Und das weil du so frech zu mir bist [hammer]
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 22:31

Ich bin ja nicht sauer oder beleidigt, aber ich fühlte mich von Dir ein wenig auf die Schippe genommen mit Deinen Postings! [Winken]
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 15/09/2005 22:53

Nein, das mache ich deutlicher, das merkst du dann schon.
Posted By: Nataschasmile

Re: Rauchen - 15/09/2005 11:19

@Aya [daumen] bin ganz Deiner Meinung!

Nur bei der Pillengeschichte da würde ich nicht meine Hand für in´s Feuer legen dass es nicht möglich ist trotz ihr Schwanger zu werden.

Viele "angehängte" Kinder [Breites Grinsen] fallen in diese Rubrik, aber auch viele die nicht zu dem Zeitpunkt gewollt sind. Ich will eigentlich nur sagen: sag niemals nie [Winken]

Und zum Rauchen in der Schwangerschaft: Wenn mir ein Arzt nicht verbieten würde in der Schwangerschaft zu rauchen, den würde ich sofort wechseln, weil das ist ein mehr als schlechter Arzt, denn das ist einfach unverantwortlich!!!
Ihm ist das eigentlich egal, weil es nicht sein Kind ist, aber ich möchte mal sehen wie das wäre wenn es seins wäre???!!! Da glaube ich kaum dass er sagen würde: ruhig weiter rauchen! Und vor allem kenne ich keinen Arzt der raucht, die haben das Problem erst gar nicht.

Viele rauchende schwangere Frauen lassen sich immer ein Hintertürchen auf: Mein Arzt hat mir gesagt bla bla bla....und sie denken sich für sich: ach wird schon gut gehen, denn meine Nachbarin hat geraucht, Freundin, Mutters Schwägerin und Hinz und Kunz und es ist gut gegangen! Kann gut geht muss aber nicht und das vergessen viele sehr schnell! Hut ab für die, die erfahren dass sie schwanger sind und sofort mit dem Rauchen aufhören, also ich habe noch nie gehört dem Kind ging es deswegen irgendwie schlecht!!!

Es reicht doch schon, dass es heute schon so viele Krankheiten allein schon von der schlechten Umwelt gibt, da muss ich doch nicht noch mehr beitragen.

Rauchen vor Kindern in geschlossenen Räumen finde ich auch unverantwortlich!! Wenn ich mal Kinder haben sollte dann wird in meinem Haus nicht geraucht, also meine Kinder sind mir heilig und wer Rauchen will kann raus gehen. Wie derjehnige das mit seinen Kindern macht ist mir ganz egal, das ist seine Sache!

Im Restaurant kann ich das nicht verhindern, aber da gehe ich ja auch nicht jeden Tag hin!
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 15/09/2005 11:27

Jawoll [daumen] [daumen] [daumen]
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 15/09/2005 11:42

Zitat:
Da glaube ich kaum dass er sagen würde: ruhig weiter rauchen! Und vor allem kenne ich keinen Arzt der raucht, die haben das Problem erst gar nicht.
tja.... und meine FA hats trotzdem gesagt - und sie praktiziert 18 jahre später immer noch. *staun*. abgesehen davon kenne ich einen haufen ärzte, die rauchen. wie war das mit dem niemals nie [Winken]

Zitat:
Viele rauchende schwangere Frauen lassen sich immer ein Hintertürchen auf:
das tun viele (und nicht nur frauen und nicht nur im bezug darauf [Breites Grinsen]

Zitat:
also ich habe noch nie gehört dem Kind ging es deswegen irgendwie schlecht!!! [/img] och, kommt auch selten vor. wenn's schief geht, sind sie meist gleich tot, da kann man ja nicht von schlecht gehen reden, gelle. fehlgeburten sind halt nicht so leicht zu überstehen, wenn man erst 4 wochen alt sind.

[quote]Es reicht doch schon, dass es heute schon so viele Krankheiten allein schon von der schlechten Umwelt gibt, da muss ich doch nicht noch mehr beitragen.

genau, darum empfehle ich: leistet einen aktiven beitrag zum umweltschutz: hört auf, auszuatmen und zu pupsen!

Zitat:
Rauchen vor Kindern in geschlossenen Räumen finde ich auch unverantwortlich!! Wenn ich mal Kinder haben sollte dann wird in meinem Haus nicht geraucht, also meine Kinder sind mir heilig und wer Rauchen will kann raus gehen.
bis hierher stimme ich dir absolut zu, respektiere auch jeden nichtraucherhaushalt, in dem ich mich befinde.
Zitat:
Wie derjehnige das mit seinen Kindern macht ist mir ganz egal, das ist seine Sache!
wobei ich diesen zusatz unsachlich und überflüssig finde.

ich muss corinna zustimmen - es gibt viele graus zwischen schwarz und weiss.
Posted By: Nataschasmile

Re: Rauchen - 15/09/2005 12:07

@Karmoussa

Du kannst Sprüche klopfen wie viele Du willst, denn Du hast ja Glück gehabt, aber ich kenne so einige, denen die Sprüche vergangen sind, denn sie haben ihre Kinder leider Beerdigen müssen genau weil sie sich gedacht hatten: ach wird schon nicht schief gehen, ist es aber!!

Die Ärzte zu denen ich gehe rauchen nicht und ich finde es einfach auch gut so. Nicht dass ich etwas gegen einen Arzt hätte der raucht, ist seine Sache, aber jeder Raucher sagt Dir: rauch nicht, hör auf oder fang erst gar nicht damit an. Ich denke das hat schon seinen Grund und warum sollte das nicht ein Arzt sagen? Denn an Rauchen ist gar nichts, aber auch nichts gesundes dran!

Klar kann Deine Ärztin praktizieren, aber dazu kennst Du meine Meinung! Es gibt ja auch genug andere Ärzte! Zum Glück!

Wir reden gerade über das Rauchen in der Schwangerschaft, da ist das Hintertürchen in anderen Lebenslagen kein Argument!

Zitat:
Wie derjehnige das mit seinen Kindern macht ist mir ganz egal, das ist seine Sache!
Habe ich hinzugefügt, nur aus Grund weil gleich einige schreiben (vielleicht): aber bei mir ist das so und so....und das ist mir egal wie sie das machen! Jeder wie er es mag!
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 15/09/2005 12:25

ich klopf keine sprüche - ich sag was.... zum klopfen sind hier x andere, die gebetsmühlenartig immer das selbe wiederholen.

keiner hat gesagt: hey leute, raucht, ist toll, gesund, macht spass etc.
und genau das versucht ihr den leuten hier zu suggerieren. selbst raucher WISSEN um die schädlichkeit. geht das nun mal rein ins köpfchen? und trotzdem rauchen sie. weil sie süchtig sind (so wie ich auch - aber ich steh dazu). spasshafte zusatzargumentation:
wir sichern arbeitsplätze, zahlen mehr steuern und kosten weniger rente, weil wir früher verrecken. summa summarum sind wir also die besseren staatsbürger [Winken]
Posted By: Nataschasmile

Re: Rauchen - 15/09/2005 12:43

Ich will hier keinem Menschen etwas einreden! Ich schreibe nur das was ich denke und weiter nichts.

Und ich weiß gar nicht warum Du dich jetzt so aufregst! Wenn Du nicht besser argumentieren kannst als
Zitat:
geht das nun mal rein ins köpfchen?
dann lass es doch einfach [Winken]

Und ich glaube dass es auch bei uns angekommen ist, das rauchen eine Sucht ist, aber ich glaube wir haben uns über die Verantwortungslosigkeit unterhalten oder??? [Durcheinander]
Posted By: carrie

Re: Rauchen - 15/09/2005 12:46

@natascha

wenn du das nächste mal bei deinem FA bist, dann erklär ihm/ihr doch bitte mal folgende sachlage:

eine frau, starke raucherin, stellt fest, sie ist trotz regelmäßiger einnahme der pille schwanger geworden. jetzt ist sie in der 8 woche schwanger. was soll sie tun?!

wenn dein FA dir sagt, sie soll auf der stelle aufhören, dann würde ich an deiner stelle überlegen den arzt zu wechseln....!!!
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 15/09/2005 12:51

natascha - ich habe von dir ausser viel polemik noch nicht viel an "argumentation" gesehen. wenn du meinst, du würdest über unsachliche angriffe deine position stärken.... naja.
dann ist es auch wirklich irrelevant, ob dein partner nun abitur hat oder nicht.
es gibt dinge, die man erst mit einer gewissen erfahrung abschätzen und beurteilen kann. ob du das nun begreifen kannst/willst, ist mir langsam schnurz.
und damit ist dieses mittlerweile absolut lächerlich gewordene thema für mich persönlich echt erledigt, weil es mir zu dumm wird.
Posted By: Nataschasmile

Re: Rauchen - 15/09/2005 13:09

@Karmoussa [Breites Grinsen] [Breites Grinsen]
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 16/09/2005 07:34

@natascha
PN für Dich!!! [Lächeln]
Posted By: Nataschasmile

Re: Rauchen - 16/09/2005 12:11

Passivrauchen in der Kindheit erhöht Krebsrisiko deutlich

Heidelberg (dpa) - Rauchende Eltern legen einer neuen Studie zufolge den Grundstein für eine mögliche spätere Krebserkrankung ihrer Kinder. Das teilt das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg mit.

Passivrauchen in der Kindheit erhöht beispielsweise das Risiko für Nasen- oder Lungenkrebs. Darüber erkranken Kinder rauchender Mütter auch häufiger an Blasen- oder Nierenkrebs. Das seien die Spätfolgen von Abbauprodukten des Tabaks im Mutterleib und in der Muttermilch. Die Forscher analysierten Daten aus Schweden von 60.000 Elternteilen mit Lungenkrebs und ihren Kindern.

Kinder rauchender Mütter hatten jeweils ein 1,5faches Risiko für Krebserkrankungen der oberen Luftwege und für Blasenkrebs. Bei Nasenkrebs stieg das Risiko fast um das 3fache und bei Lungenkrebs um das 1,7fache. Nachkommen männlicher Lungenkrebspatienten wiesen ebenfalls ein erhöhtes Risiko für Nasenkrebs und etliche andere Krebsarten auf, nicht jedoch für Blasen- und Nierenkrebs.

Die Effekte auf Blase und Nieren sind laut Studie unabhängig vom Rauchverhalten des Vaters und daher vermutlich den Nikotinabbauprodukten zuzuschreiben, die das Kind einer rauchenden Mutter im Mutterleib oder mit der Muttermilch aufnimmt und über Nieren und Blase ausscheidet. Diese Organe sind nach Auffassung der Krebsforscher in der Wachstumsphase besonders empfindlich.

Für die Studie hatten Prof. Kari Hemminki und Bowang Chen von der Abteilung Molekulargenetische Epidemiologie des Krebsforschungszentrums Daten des nationalen schwedischen Familien- Krebsregisters ausgewertet. Es erfasst über Generationen hinweg Krebserkrankungen in schwedischen Familien.

Die Forscher analysierten Daten aus den Jahren 1958 bis 2002 von rund 18.000 Müttern und 42.000 Vätern mit Lungenkrebs. Bei den Nachkommen dieser Menschen waren nahezu 174.000 Krebserkrankungen verzeichnet. Durch den Vergleich mit den Erkrankungsraten bei Nachkommen nicht rauchender Eltern ermittelten die Wissenschaftler spezifische Krebsrisiken, die nicht mit den eigenen Rauchgewohnheiten der Betroffenen oder mit erblichen Risiken zu erklären sind.

http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/kind/gesundes-kind/1356550,cc=000000185900013565501Zk2Pa.html
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 26/09/2005 16:06

RAUCHEN IST OHNEHIN EINES DER GRÖSSTEN SCHWACHSINNIGEN DINGE, die der Mensch je erfunden hat.

Einige Eso´s like Dahlke vermuten dahinter, die RACHE des roten Mannes [lachen2] [lachen2]

Wer raucht ist selber BLÖD

Persönliches Statement von ICHJA [lachen1] [lachen1] [lachen1]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 26/09/2005 16:14

Und rauchende Menschen sind UNBEHERRSCHT; ABHÄNGIG, VERSKLAVT zahlen viel Geld für das Privileg früher in den Sarg zu dürfen! So kann man sein Leben auch nutzen!

Leider zahlen sie erst die Steuern, danach aber kosten sie Kassengeldern. Da Raucher nunmal öfter krank und ernsthafter krank werden. Komisch, das Menschen, die sonst so klug tun, noch nicht mal das lassen können, sogar nicht während ein NEUES LEBEN in ihnen keimt. Aber passt ja zur Ignoranten Haltung! "Meim kind werd scho nix passiern!" Inchaallah-Haltung aber dann kritisieren! Sehr Konsequent!

--------------------------------------

Hier für die Leute, die so sehr darauf stehen Texte, die sie selbst nicht formulieren können, dem "allwissenden GOOGLE zu entnehmen:

TABAKKONSUM

Raucher legen Kindern Krebsrisiko in die Wiege

Wenn Eltern rauchen, legen sie den Grundstein für eine spätere Krebserkrankung ihrer Kinder. Besonders häufig sind Tumore in der Nase. Kinder von Müttern, die in der Schwangerschaft geraucht haben, leben mit einem erhöhten Blasen- und Nierenkrebsrisiko.


DPA
Rauchende Schwangere: Dreifaches Nasenkrebsrisiko für das Kind
Dass Rauchen Krebs verursacht, steht mittlerweile sogar auf den Zigarettenpackungen. Wie häufig auch die Kinder rauchender Eltern von bösartigen Tumoren betroffen sind, zeigt eine neue Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums. Kari Hemminki und Bowang Chen hatten gezielt Daten des schwedischen Familien-Krebsregisters ausgewertet, das Krebserkrankungen in schwedischen Familien über Generationen erfasst.

Das Rauchverhalten der Eltern lege Kindern Krebsrisiken regelrecht in die Wiege, erklärten Hemminki und Chen. Das Risiko sei unabhängig von ihrem späteren eigenen Nikotinkonsum und von erblichen Faktoren.

Das Risiko für Kinder rauchender Mütter, an Krebs der oberen Luftwege und der Blasen zu erkranken, sei 1,5-fach so groß, schreiben die Forscher im Fachblatt "International Journal of Cancer". Bei Nasenkrebs habe sich das Risiko fast verdreifacht; bei Lungenkrebs sei es 1,7-mal so hoch. Nachkommen männlicher Lungenkrebspatienten wiesen ebenfalls ein erhöhtes Risiko für Nasenkrebs und etliche andere Krebsarten auf, nicht jedoch für Blasen- und Nierenkrebs.

Die Wissenschaftler wählten das Auftreten von Lungenkrebs als indirekten Indikator für den Tabakkonsum der Eltern und untersuchten gezielt die Nachkommen von Lungenkrebspatienten. Bei der Berechnung der Krebsrisiken berücksichtigten sie nur Organe, die als Zielorgane für die krebserregende Wirkung von Tabakprodukten bekannt sind.

Unter den verfügbaren Daten aus den Jahren 1958 bis 2002 identifizierten sie rund 18.000 Mütter und 42.000 Väter mit Lungenkrebs. Bei den Nachkommen dieser Personen waren nahezu 174.000 Krebserkrankungen bei Menschen im Alter bis 70 Jahren verzeichnet.

Durch den Vergleich mit den Erkrankungsraten bei Kindern nicht rauchender Eltern konnten die Wissenschaftler spezifische Krebsrisiken berechnen, die nicht mit eigenen Rauchgewohnheiten der Betroffenen oder erblichen Risiken zu erklären sind.

Die Effekte auf Blase und Nieren sind laut Studie unabhängig vom Rauchverhalten des Vaters und daher vermutlich den Nikotinabbauprodukten zuzuschreiben, die das Kind einer rauchenden Mutter im Mutterleib oder mit der Muttermilch aufnimmt. Blase und Nieren schienen in der Wachstumsphase gegenüber Karzinogenen besonders empfindlich zu sein, sagte Hemminki. Dagegen werde das erhöhte Nasenkrebsrisiko offenbar durch Passivrauchen in der Kindheit verursacht, weil es unabhängig davon auftrat, welcher Elternteil rauchte.
Posted By: LOE090304

Re: Rauchen - 26/09/2005 16:15

ich habe Mitleid mit den Rauchern, ich finde sie überhaupt nicht blöd. Es ist einfach eine Sucht, in die man durch irgendwelche "Kindereien" hineinschlittert. Und ich bewundere alle, die es schaffen, mit dem Qualmen aufzuhören, da gehört ein riesengroßer Wille dazu. Habe es erst vor ein paar Wochen bei einem Bekannten miterleben dürfen, wie hart die ersten Tage "Entzug" sind, ich möchte mit keinem Raucher tauschen.
Dies ist nun meine Meinung, eine Meinung einer extremen Nichtraucherin [Winken]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 26/09/2005 16:16

Hallo rauchende Eltern,

schöne Grüße an Euren Kindern, wenn der Krebs sie besiegt obwohl sie nie geraucht haben....Steht schon in der Bibel,dass die Kinder den Fluch der Eltern tragen!!

Arme Kinder!!!

Sorry, aber beim Thema KINDER kriege ich immer was an mich, wenn diesen geschadet wird, egal in welcher FOrm!!

[hammer] [hammer] [hammer] [hammer]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 26/09/2005 16:22

ES IST EINFACH EINE SUCHT!!

NUN JA, wenn Sexualverbrecher Morden, ist das AUCH EINFACH EINE SUCHT!!!!

Also okay, die Süchtigen müssen "gesellschaftlich" getragen werden, sie können ja nichts dazu.

Würdest Du es begrüssen, wenn einer Süchtig danach ist, Dir ständig die Wohnung einzutreten o.ä???

Wo beginnt Toleranz gegenüber Sucht und wo endet sie??

Was hat eine Sucht-Toleranz für Gesellschaftliche Auswirkungen???

Der Raucher, raucht nie FÜR SICH ALLEINE!!!!!

Er lebt es KINDERN (!) vor und verscheucht nicht nur seine Atemwege, sondern verpestet UNSER ALLER LUFT zusätzlich!
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 26/09/2005 16:26

ES IST EINFACH EINE SUCHT!!

NUN JA, wenn Sexualverbrecher Morden, ist das AUCH EINFACH EINE SUCHT!!!!

Also okay, die Süchtigen müssen "gesellschaftlich" getragen werden, sie können ja nichts dazu.

Würdest Du es begrüssen, wenn einer Süchtig danach ist, Dir ständig die Wohnung einzutreten o.ä???

WIeso nicht?? Das wäre doch die logische Konsequenz Deiner Haltung!!

Wo beginnt Toleranz gegenüber Sucht und wo endet sie??

Was hat eine Sucht-Toleranz für Gesellschaftliche Auswirkungen???

Der Raucher, raucht nie FÜR SICH ALLEINE!!!!!

Er lebt es KINDERN (!) vor und verscheucht nicht nur seine Atemwege, sondern verpestet UNSER ALLER LUFT zusätzlich!
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 26/09/2005 16:33

Zitat:
ich bewundere alle, die es schaffen, mit dem Qualmen aufzuhören, da gehört ein riesengroßer Wille dazu
IRRTUM! Du benötigst KEINERLEI WILLEN, sondern lediglich EINSICHT!!!

Du bist nicht als Raucher auf die Welt gekommen und du benötigst es nicht zum Überleben! Du "denkst" nur, dass DU das brauchst....ich sehr ähnlich der "Habibi-Abhängigkeit" und "Illusion" und "Täuschungen"- Themen ......

KEIN MENSCH MUSS RAUCHEN!!!

Sonst wären wir mit einem Schornstein geboren!

Jede Zigarette stillt nur die Entzugserscheingungen um danach diese nach 15 minuten wieder GENAU zu bewirken. Rauchen macht auch nicht ruhiger! IM GEGENTEIL!

Nikotin ist ein NErvengift und aktiviert den Sympathikus - wirkt also erregend! Jeder Nichtraucher ist gelassener als ein Raucher!

Den Raucher entspannt die Zigarette nur, weil sie ihm für kurze Minuten die Entzugserscheinungen NIMMT! Der Nichtraucher ist auch ohne sie entspannt!
Posted By: LOE090304

Re: Rauchen - 26/09/2005 18:25

@ichja, mir brauchst Du das alles nicht erzählen, ich hatte bis vor 4 Jahren genau die selbe Einstellung wie Du. Nur, wenn man plötzlich mit einem "Abhängigen" zusammenwohnt, ändert man notgedrungen die eigene Meinung, weil man -wenn man die Augen und das Herz öffnet - merkt, daß ein Süchtiger ein armer Mensch ist.
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 26/09/2005 18:33

Zitat:
ein Süchtiger ein armer Mensch ist.
Arm? Arm!

Und was macht man mit "armen"

???

Ein Sexualverbrecher ist auch ARM, verdammt ARM sogar. Ein Kindermörder ebenso!

Und?? Was machen wir damit ???????
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 26/09/2005 19:17

...wir lassen sie laufen, da sie entweder minderjährig und damit unter das Jugendschutzgesetz fallen oder sie müssen in Therapie gehen, nach vermeintlich erfolgreicher Sitzung können sie wieder nach Hause ODER werden wegen guter Führung vorzeitig aus dem Knast entlassen!!!! [Wütend]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 26/09/2005 19:27

Ja, liebe Aya,

Warum das so ist, weiß ich allerdings auch nicht!!!! [Boah!] [Boah!] [Boah!]
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 26/09/2005 19:35

Ich könnte Kotzen bei diesem Rechtsstaat.
Man sollte sowas wie in Tunesien behandeln. Was meinst Du, wie schnell damit dann Schluß wär!!!!
Aber so....
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 26/09/2005 19:39

Oder wie in Amerika. Hat die Vergangenheit nicht oft genug bewiesen, dass unser "humaner" Weg keiner ist....Die Menschen, werden immer wieder rückfällig...ist wohl nicht behandelbar ...
Posted By: LOE090304

Re: Rauchen - 26/09/2005 19:39

Warum Aya, wie wird denn "sowas" in Tunesien behandelt??? [Durcheinander]

Und Raucher mit Sexualverbrechern zu vergleichen ist schon etwas sehr extrem. Naja, ist ja nur Eure Meinung [Winken]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 26/09/2005 19:45

Es geht nicht um Rauchen, Sexualverbrechen ....etc.....

ES GEHT DARUM WIE GEHT MAN MIT SEINEN SÜCHTEN UM, und WIE SOLLTE DIE UMGEBUNG darauf reagieren.

Im Grunde ist es doch so: Habe ich noch nicht mal im Griff mir ne Zigarette abzugewöhnen, weil ich ARM und SÜCHTIG bin...wie geht es einem der nun mal den unwiderstehlichen DRANG hat Lust mit Mord zu kombinieren?? Er braucht das, ein INNERES TIEFES VERLANGEN......

Er findet keine Ruhe, keinen Frieden, keinen GEnuss ansonsten ----ganz so wie der Raucher...

Es geht nicht darum, WAS man nicht "zurückhalten" kann...ich bin sicher, jeder Sexualverbrecher wäre HEILFROH er hätte diese unwiderstehliche Verlangen nicht ---ähnlich wie die meisten Rauchern....

In so fern, ist der Vergleich doch recht nahe...
Man könnte sich ja als armer Mensch auch ab und zu nen SChuss "H" geben, why not??

Ein Armer MENSCH!!
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 26/09/2005 19:55

Kommt drauf an, welches Verbrechen begangen wurde. Beim Stehlen wurde damals die Hand abgeschlagen, und beim Verkehrsunfall mit Todesfolge für immer Knast- ohne Begnadigung.
Die wissen doch heutzutage ganz genau, das sie früher oder später wieder rauskommen, dann machen sie weiter. Und für Andere ist doch gar keine Abschreckung mehr da..
Wir stellen doch Raucher mit Strafverbrechern nicht auf eine Stufe, Sigrid. Wie ichja schon sagte, wir wollen doch nur vergleichen, wie man mit Süchtigen umgeht. Auch ich war mal Raucherin, habe aber von Heute auf Morgen aufgehört- UND ES GING [Boah!] Mir fehlte überhaupt nix. Aber es ist wohl tatsächlich eine innere Einstellung. Wenn man es wirklich möchte, dann schafft er es auch. Außerdem wollte ich auch den Anderen beweisen, das ich einen starken Willen habe, denn alle haben von vornherein gesagt, das ich es nicht schaffen werde!!!! [Lächeln]
Tja, falsch gedacht. Und diese Genugtuung war so ein tolles Gefühl und hat mich darin nur noch mehr bestärkt.
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 26/09/2005 20:05

Genau Aya,!! Meine Worte.

Ich habe einem Tunsier, der in Begriff war nach Germany zu kommen, mal vorgerechnet (er rauchte 3 Schachteln MARS!!!!! am Tag) was seine Sucht ihn hier kosten wird. Er hatte manchmal schon Atemnot wie Asthma und als ich fragte, sagte er nur beiläufig "Ach, das ist NUR vom Rauchen!"

Nun ja, nachdem er wusste wieviel Geld er in Germany für die Sucht ausgeben müsste, konnte er VON HEUTE AUF MORGEN EINFACH AUFHÖREN!!

ES GEHT!! MIT DER richtigen Einstellung

KEIN MENSCH MUSS RAUCHEN!!
Posted By: nonameb

Re: Rauchen - 26/09/2005 20:42

Ähm, in dem Fall wo eine Raucherin ungeplant schwanger wird, wird tatsächlich von diversen Gynäkologen geraten, nicht sofort mit dem Rauchen aufzuhören.
Sie sagten mir, durch den sofortigen Entzug, scheidet die Mutter die im Körper vorhandenen Gifte nicht aus, sondern überträgt sie auf das Kind. Diese Gifte hindern das Kind an einer gesunden Entwicklung. Abgesehen von den Giften, überträgt sich die Nervosität, die der Entzug erstmal mit sich bringt, auch negativ auf die Entwicklung des Fötus.
Ich konnte es damals auch nicht glauben, daher bin ich zu mehreren Ärzten gegangen. Natürlich wird geraten das Rauchen drastisch zu minimieren, aber während der Schwangerschaft nicht ganz damit aufzuhören.
Soweit zum Rat der Fachärzte.

In meinem persönlichen Umfeld kenne ich vier Frauen sehr gut, die bis zur Feststellung der Schwangerschaft geraucht haben und mit dem positiven Test sofort aufgehört haben. Die Kinder sind alle gesund und fit und haben keinerlei Schäden.

Zitat:
Beim Stehlen wurde damals die Hand abgeschlagen, und beim Verkehrsunfall mit Todesfolge für immer Knast- ohne Begnadigung
Ich wünsche mir solche Methoden in der heutigen Rechtssprechung eher nicht, in keinem Land. Obwohl ich oft denke, dass die dt Strafkartei viel zu lasch ist. Ich bin da eher für friedliche, humane Lösungen und denke an Straflager deren wirtschftl. Gewinn der Allgemeinheit zu Gute kommt oder sowas. [Winken]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 26/09/2005 21:03

Zitat:
Ähm, in dem Fall wo eine Raucherin ungeplant schwanger wird, wird tatsächlich von diversen Gynäkologen geraten, nicht sofort mit dem Rauchen aufzuhören.

... ich weiß, dass dem so ist. Ich würde es DENNOCH LASSEN!!! Aber, man sollte als -nicht aufhören könnende, ungewollt schwanger gewordene Mutter, dann wenigstens das Stillen lassen. Da lagern sich wohl die meisten Giftstoffe an!! Nutzen-Risiko-Abwägung sicher DAGEGEN!

Trotzdem ist es ekelhaft, wenn man sich vorstellt oder gar sieht: EINE SCHWANGERE FRAU MIT NER ZIGARETTE im Mund...Nun ja, es gibt ja auch solche, die dann Saufen müssen (sollen wahrscheinlich auch lt. Gyn. nicht aufhören mit selbiger Begründung.) oder nicht aufhören können zu Koksen...
Posted By: nonameb

Re: Rauchen - 26/09/2005 21:30

Hi ichja,
bist ja noch wach...
Natürlich sollte eine Raucherin nicht stillen, das raten aber dann selbst die Fachärtzte.

Durch meine persönlichen Erfahrungen diebezüglich stelle ich mich auch gegen die Gyn, welche raten in der Schwangerschaft weiter zu rauchen. Nur ich weiß nicht, welche worauf die Ärtzt ihre Aussagen stützen, bei meinen Bekannten die in der Schwangerschaft aufgehört haben, ist es ja auch gut gegangen. Ich denke, jeder der aufhören will, kann das auch. Es ist aus meiner Sicht keine Krankheit Raucher zu sein, es ist eine ungesunde, teure, schlechte Angewohnheit.

Gruß ines
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 04:55

http://www.g-netz.de/Gesundheit_A-Z/Index_I-N/Nikotinsucht/nikotinsucht.shtml

alkoholiker haben dann deiner meinung nach sicher auch nur eine schlechten angewohnheit?
schön, dass rauchen nur eine angewohnheit ist, was die fachleute da aber auch immer für dummes zeug veröffentlichen, also echt.
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 27/09/2005 07:18

Und wir, die Steuerzahler, dürfen denen den "Urlaub" im Strafgefangenenlager in der Dom. Rep. oder sonstwo in der Karibik bezahlen...... [hammer]
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 07:24

???? welchen "denen"? [Durcheinander]
raucher zahlen doch noch mehr steuern? und sterben voraussichtlich anstandshalber früher und kosten weniger rente [Winken]
Posted By: Mabrouk

Re: Rauchen - 27/09/2005 07:34

...aber bevor sie unter der Erde sind, plündern sie vorher kräftig die Gesundheitskasse, bis zum letzten (atem)zug. [Breites Grinsen]
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 08:07

naja, das tun die alkis mit ihren leberzirrhosen auch - oder ihre unfallopfer, die sie im suff zum krüppel gefahren haben. dafür ist die branntweinsteuer niedriger, alkohol "gesellschaftsfähiger" und entzug wird auch von den kassen gesponsort (selbst bei rückfall).
wenn wir jetzt schon bei der blödel-argumentation sind: denk an die arbeitsplätze in der tabakindustrie [Winken]
Posted By: Mabrouk

Re: Rauchen - 27/09/2005 09:42

Leider wird die Gefahr verniedlicht die die Passivraucher ausgesetzt sind, denn sie müssen diesen Gifte schlucken und haben keine Möglichkeit sich dagegen zu schützen. Deshalb sollte in Cafés, Restaurants usw. ein generelles Rauchverbot geben.
Man sollte aber Raucher deswegen nicht diskriminieren, die wiederum sollten mehr Rücksicht auf ihren Mitmenschen nehmen.
In den Büros bei uns haben wir ein striktes Rauchverbot durchgesetzt, dafür aber Räume für Raucher eingerichtet.

Auch Passivrauchen macht krank!

In Deutschland rauchen etwa 28% der erwachsenen Bevölkerung (im Alter ab 15 Jahren), dies sind umgerechnet etwa 20 Millionen Menschen. Das ist etwa ein Viertel der Bevölkerung. Die große Mehrheit raucht nicht! Dennoch sind viele - häufig unfreiwillig - dem Rauch anderer ausgesetzt; denn sie rauchen passiv mit. Beim Verbrennen einer Zigarette entstehen etwa 2 Liter Rauch, die die Raucher selber am allerwenigsten einatmen. Dieser Rauch ist nicht ungefährlich.
Zigarettenrauch ist ein chemischer Cocktail von ca. 4.000 verschiedenen Stoffen, von denen mehr als 40 eine krebserzeugende oder giftige Wirkung haben. Zigarettenrauch enthält u.a. neben Teer das Gift Arsen, das Schwermetall Blei, das Auspuffgas Kohlenmonoxid und das auch in der Möbelindustrie gebrauchte Formaldehyd. Diese Stoffe werden nicht nur durch die Raucher aufgenommen. Durch die niedrigen Verbrennungstemperaturen am Rande einer glimmenden Zigarette - dem sogenannten Nebenstromrauch - entstehen in der Umgebungsluft in noch weit höherem Maße schädliche Substanzen als in dem Rauch, der direkt durch die Zigarette inhaliert wird - dem Hauptstromrauch. Beim Passivrauchen wird so z.B. von den als giftig eingestuften Stickoxiden und Formaldehyd ebensoviel eingeatmet wie durch die Raucher selbst. Die Konzentration der krebserzeugenden Stoffe Benzol und Nickel ist im Nebenstromrauch sogar bis zu 10- bzw. 30-mal höher als im Hauptstromrauch.
Unmittelbare Folgen des Qualms
Die unmittelbaren Folgen des Zigarettenqualms sind häufig Geruchsbelästigung, Augenbrennen, Atembeschwerden, Kopfschmerzen und Schwindel. Langfristig ist auch die Entstehung von Herzerkrankungen und Lungenkrebs nicht ausgeschlossen. Schätzungen zufolge sterben jährlich in Deutschland mindestens 400 Personen an Lungenkrebs, verursacht durch Passivrauchen. Seit 1998 ist daher Tabakrauch in der Raumluft als krebserzeugend eingestuft.
Besonders schädlich ist Passivrauchen für die Atemwege von Kindern und Säuglingen. Diese erkranken umso häufiger an Bronchitis und Pneumonie, je mehr Zigaretten in ihrer Umgebung geraucht werden. Ihre Lungenfunktion ist beeinträchtigt und asthmatische Beschwerden können die Folge sein.
"Die Gesundheitsgefahren durch Passivrauchen werden bisher noch nicht ausreichend ernst genommen. Passivrauchen macht krank!", so Dr. Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. "Zusammen mit der Deutschen Bahn will die BZgA mit der Aktion "Rauchfreie Bahnhöfe" deshalb dazu beitragen, den Gesundheitsschutz der Nichtraucher zu stärken. Ab sofort sollen Reisende auf den Bahnhöfen nicht mehr durch Qualm belästigt und in ihrer Gesundheit beeinträchtigt werden."

Quelle: http://www.gesundheit.de/medizin/sucht/auch-passivrauchen-macht-krank/
Posted By: nonameb

Re: Rauchen - 27/09/2005 09:42

Zitat:
alkoholiker haben dann deiner meinung nach sicher auch nur eine schlechten angewohnheit?
Nee karmoussa, das interpretierst du gerade in meine Ansichten hinein. Bei den Alkoholikern ist aber auch nicht jeder krank, dazu gibt es zu viele unterschiedliche Stufen des Alkoholismus...
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 09:56

Was ist eigentlich Sucht ?
Sucht ist ein Thema, von dem sich alle Menschen persönlich gern distanzieren, trotzdem aber grundsätzliches dazu zu sagen haben. JEDER Mensch hat bei dem Begriff Sucht ein Bild vor Augen von Betroffenen und hat persönliche Meinungen dazu, was Sucht ist, wo sie herkommt und was man am besten dagegen tut.

Eine allgemeingültige Definition von Sucht gibt es nicht !
Sucht war in der deutschen Sprache ursprünglich das Wort für Krankheit. Heute versteht man darunter eine krankhafte, zwanghafte Abhängigkeit von Stoffen ( oder Verhaltensweisen ! );
Das Verlangen nach einer ständig erneuten Einnahme dieser Stoffe ( Wiederholen der Verhaltensweisen), um ein bestimmtes Lustgefühl zu erreichen oder Unlustgefühle zu vermeiden. Dieser Zustand tritt nach einer längeren Phase der Gewöhnung ein, wenn ein regelmäßiger oder dauernder Konsum (Verhalten) zu einer physischen und/oder psychischen Abhängigkeit geführt hat.

Physische Abhängigkeit
Von physischer Abhängigkeit spricht man, wenn der Körper den Stoff in seinen Stoffwechsel eingebaut hat und nach Absetzen der Drogen körperliche Entzugserscheinungen wie Schweißausbrüche, Fieber, Muskelschmerzen, Erbrechen etc. auftrete.

Psychische Abhängigkeit
Der Begriff der psychischen Abhängigkeit wurde eingeführt, weil bei einigen Suchtmittel keine körperliche Abhängigkeit eintritt. Das Verlangen den Konsum fortzusetzen ist jedoch sehr stark und nicht mehr steuerbar. Wenn das Mittel abgesetzt wird, treten Unlustgefühle und Depressionen auf.
Sucht bedeutet in beiden Fällen Unfreiheit.
Der Mensch kann mit dem Suchtmittel nicht mehr frei umgehen.

Süchtiges Verhalten
Es gibt sehr viele Mittel, aus deren Gebrauch eine zwanghafte Abhängigkeit, Sucht, entstehen kann.
In der Öffentlichkeit wird vor allem die Abhängigkeit von illegalen Drogen, Alkohol und Medikamenten zum Thema gemacht.
Was aber ist mit Spielsucht? Kaufsucht? Arbeitssucht? Fernsehsucht? Eß- und Brechsucht? Nicht stoffgebundene Abhängigkeiten sind oft auf den ersten Blick nicht als süchtige Verhaltensweisen zu erkennen. Aber auch sie können ebenso zur „Krücke“ für Lebensbewältigung werden wie stoffliche Suchtmittel und genauso zerstörerisch sein. Dabei erscheint es dem/der Betroffenen zunächst so, als bringe das Suchtmittel Erleichterung, Entlastung in einer schwierigen Situation. Erst nach einiger Zeit stellt man fest: „ Nicht ich habe die Droge (unter Kontrolle), sondern das Mittel hat mich.“

Eine halbe Mio. Kinder u. Jugendliche Alkoholkrank
In Deutschland sind fast eine halbe Millionen Kinder und Jugendliche abhängig von Alkohol. Teilweise kommen Kinder schon im Alter von nur vier Jahren zum ersten Mal mit Alkohol in Kontakt. Mit zehn Jahren sind sie bereits süchtig. Durch Wett-Trinken hat der Alkoholkonsum in Deutschland erschreckende Ausmaße angenommen. Die legale Droge Alkohol findet in der Gesellschaft viel Akzeptanz und gerade deshalb wird ihre Gefährlichkeit immer wieder unterschätzt. Laut einer Studie der WHO trinkt die heutige Generation deutlich mehr, als es bei früheren der Fall gewesen ist.

dann kann die forderung auch nur lauten, keinen alkohol auszuschenken, wo sich kinder aufhalten. der gedankenlose konsum gaukelt ihnen vor, es wäre harmlos. ebenso muss jede werbung für alkohol abgeschafft werden. und natürlich sollte sich auch in haushalten mit kindern kein alkohol befinden und auf gar keinen fall die kinder "aus spass" (weil sie ja - anfangs - das gesicht so "drollig" verziehen, probieren lassen.

sicher, ich rauche, daher meine vehemenenz. aber es kotzt mich echt an, wie alkoholiker, die nicht weniger schaden an sich und anderen anrichten, immer gehätschelt werden, während die raucher, die steuern ohne ende zahlen, permanent verteufelt und ghettoisiert werden. und ich glaube, keiner von uns rauchern ist stolz drauf, zu rauchen und keiner hat nicht x-mal versucht, damit aufzuhören. wenn es so leicht wäre, wie gerade ihr, die wahrscheinlich zum größten teil nie geraucht haben (oder die militanten ex-raucher), meint, würde wohl kein logisch denkender mensch noch rauchen. [Wütend]
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 27/09/2005 11:22

Naja, die Leute, die rauchen, schaden ja auch -mit dem Passivrauchen, was sich ja nun nicht immer vermeiden läßt- andere, die nicht rauchen. Während Alkoholiker ja andere damit weniger gefährden. Es sei denn, sie fahren im Suff jemanden tot! Aber sonst gefährden diese Leute in erster Linie sich selbst!Aber gesundheitlich sind Raucher nun malin Verruf....
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 11:25

ah ja - und das beispiel, das sie kindern und jugendlichen geben ist ok?
Posted By: Aya

Re: Rauchen - 27/09/2005 11:31

Nö, das habe ich damit auch nicht ausdrücken wollen. Klar ist beides nicht so toll....
Ich gehe nur von mir aus. Wie Du weißt, habe ich früher, bevor ich schwanger wurde, mit dem Rauchen aufgehört. Und es war nicht schwierig- für mich jedenfalls nicht. Deswegen kann ich leider nicht mitreden, wenn man sagt, das man es nicht schafft, obwohl schon zig mal versucht [nixweiss1] .
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 11:36

naja, aber dir rückfallquoten sind sicher nicht grundlos hoch. kommt wohl auch drauf an, wie lange und wieviel man geraucht hat.

aber wenn ich z.b. sehe, dass der babyschnuller ins bier getaucht wird, damit das baby "schön schläft" krieg ich das kalte kotzen, man kann kinder nämlich sehr leicht an den geschmack von alkohol gewöhnen (der normalerweise als "igitt" eingestuft wird) und dann.... naja, die zahlen über jugendalkoholismus sprechen für sich.
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 14:44

.SCHNULLER IN BIER TAUCHEN?????

.. so kann man versuchen, mit der Benennung der Atombombe den Abwurf der Handgranate zu rechtfertigen...

Auch ne coole Argumentationskette, die den Notausgang für die Gedankenflucht weit öffnet....

Nun ja, es wird ja Gründe geben, warum es solche und eben andere Menschen gibt!!

Sich immer schön rausreden, immer gibt es einen netten Grund in seinem Negativ-Verhalten Stecken zu bleiben. Ganze Romane werden hierzu erfunden, damit man ja NICHTS ÄNDERN muss..

Ein Gruß an den "inneren Wachstum" und vor allem dem hieraus resultierenden SELBSTVERANTWORTLICHKEIT!

Aber manche erreichen dieses Stadium eben nie!!

Nur sich beklagen und über andere schimpfen, hat noch nie die eigene Entwicklung weiter gebracht.
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 18:03

hör doch mal mit der brüllerei auf - wenn du schon das kleingeistige gestreite umd es kaisers bart nicht lassen kannst - es nervt wirklich unsäglich.
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 18:12

Wieso liest DU DANN meine Beiträge??

Hattest DU mich nicht auf IGNORE gestellt?

Oder kannst Du es einfach nicht lassen, meine KLEINGEISTIGE Beiträge zu lesen..


[Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 18:14

EXTRA für Dich erneut zum Mitschreiben!

Nur sich beklagen und über andere schimpfen, hat noch nie die EIGENE Entwicklung weiter gebracht.
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 27/09/2005 18:21

[Schüchtern] [Schüchtern] [Schüchtern]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 18:31

Eh, sag mal Corinna, bist Du der siamesische Zwilling von K. oder etwa ein weitere Teil ihrer Persönlichkeit???

Sorry, wenn ich so blöde frage, ist aber auffällig, dass ihr stets im Duett auftaucht.. Zumindest die letzte Zeit.

Es soll ja solche Leute geben mit mehrfach Registrationen, damit sie die verschiedenen Anteile ihrer Person nebeneinander leben lassen können?! [Boah!] [Boah!] [Boah!]

Dir hatte ich versprochen mich zu zügeln, wenn ich Dir schreibe! Ich halte mein Wort!
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 18:37

Zitat:
hör doch mal mit der brüllerei auf - wenn du schon das kleingeistige gestreite umd es kaisers bart nicht lassen kannst - es nervt wirklich unsäglich.
Wieder eine ganz typische Form der GEDANKENFLUCHT!

Anstatt sich zu dem Inhalt zu äussern, äussert man sich zu der Form!

Der Inhalt fordert die Spiegelung und das Spiegelbild gefällt wohl nicht??

oh, verstehe, die Konsequenz wäre: ICH MUSS WAS ÄNDERN!!

Dabei ist doch alles SOVIEL einfacher, wenn Alle Welt Schuld ist.

Mit SIcherheit ist der BÖSE ARABER schuld, dass man das Rauchen nicht lassen kann. Er hat einem so gedemütigt, dass das Leben nur noch im blauen Dunst erträglich scheint.

Ich gebe Menschen nie schnell auf, und ich bin sicher (ja, ich weiß gleich kommt wieder die Granate geflogen) Du hast GENUG in Dir, um da wieder Rauszukommen! ICh bin sicher!!
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 27/09/2005 18:44

[Breites Grinsen] Nette Idee, ichja.

Ja man weiss eben nie mit wem man es so zu tun hat im Netz. Vielleicht sind wir ja alle nur der andere Persönlichkeitsanteil ein und derselben Person. [Breites Grinsen]
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 18:53

dein ausschweifendes geschwafel unterbricht ja jeden vernünftigen gedankengang - und was du dadurch nicht ruinierst, schaffst du mit deinem dauergeblöke...

corinna, geliebter teil meiner MP - gehts dir heute auch so gut [Breites Grinsen]
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 18:57

ich habe dich bei PN auf ignore gestellt. soviel dazu. des weiteren überlese ich den größten teil deiner pamphlete auch, aber die höflichkeit (schlag mal im duden nach, kennst du sicher nicht) gebietet, zu antworten, wenn ich direkt angesprochen werde - sogar von dir.
ist dir dein sendungsbewusstsein eigentlich noch nie lästig geworden? oder projezierst du deine eigenen defizite hier so großzügig auf alle? aber wart ab, ich komm noch drauf, wo bei dir der hase im pfeffer liegt [Breites Grinsen]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:04

Wie wäre es, wenn Du mich ganz und gar Ignorieren würdest?

Ich spreche Dich eigentlich schon seit einigen Beiträge nicht mehr direkt an. Ich schreibe nur über manche Sätze, die von Dir kommen....
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:05

tja, dann solltest du das lassen, wenn du keine antworten verkraftest.
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:07

...Jetzt zweifle ich langsam wirklich an Deiner Wahrnehmung...

Welche Antworten sollte ich denn bitte nicht verkraften???

Da bin ich aber mal gespannt?? [Durcheinander] [Durcheinander] [Durcheinander]
Posted By: Nataschasmile

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:11

Ich habe da mal eine persönliche Frage an Dich Karmoussa, aber die stelle ich jetzt einfach mal öffentlich: Hast Du schlechten Sex oder gar keinen oder schon lange keinen Urlaub mehr gehabt oder warum musst Du eigentlich bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen hier immer so eine Unruhe und schlechte Laune ins Forum bringen???

Also anders kann ich mir das einfach nicht erklären!

Wenn Dich jemand mit dem Namen in der Antwort anspricht, dann bist Du angesprochen und wenn kein Name vorhanden ist, dann fühlt man sich bei dem einen oder anderem angesprochen! Kein Mensch ausser Dir (ist mein Empfinden) schreit hier rum, zumindest höre ich nichts ausser Musik wenn ich am PC sitze...aber mag ja sein dass Du eine andere Datenübertragung hast als ich und hörst jeden akustisch der sich hier äußert. Dann dreh einfach mal die Lautsprecher leiser und damit ist das Problem gelöst!

Oder schalte den Gedankenhebel von JEMAND-SCHREIT, (weil er manche Passagen im Text groß schreibt) auf JEMAND-BETONT (eine Passage im Text, damit man den Sinn auch verstehen kann) um!
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:13

Zitat:
projezierst du deine eigenen defizite
?????

Wer hat denn hier die negativen Erfahrungen und Suchtprobleme??

Sorry, ich will mich damit nicht über Dich erheben. Ich habe mit SIcherheit auch meine Defizite und bin froh, wenn andere mich darauf aufmerksam machen, damit ich mich auch da entwickeln kann.

Von daher freue ich mich, wenn du einen Hasen findest, der bei mir im Pfeffer liegt. Wie sollte ich mich sonst weiter entwickeln???
[nixweiss1] [nixweiss1] [nixweiss1]

Ich mache mich nicht lustig über Schwächen von anderen. Ich ärgere mich nur, wenn sie darin VERHARREN, obwohl sie klug genug sind, sich selbst zu reflektieren.

Ich bin dankbar über jede Kritik!
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:16

Zitat:
ich habe dich bei PN auf ignore gestellt.
ÄÄÄH Karmoussa, hast Du davon GETRÄUMT, dass ich Dir eine PN schreibe???

Kann mich nicht daran erinnern, jemals auch nur eine Sekunde mit diesem Gedanken gespielt zu haben ausgerechnet DIR eine PN zu schreiben??

WOZU DENN AUCH?? [Durcheinander] [Durcheinander]
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:18

is schon ok natascha, beweg dich weiter auf diesem niveau, steht dir gut. [Breites Grinsen]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:20

Karmoussa, wirst DU jetzt wirklich so hilflos, dass Dir keine ernsthafte Argumente mehr einfallen??

Wieso gehst Du so in die Defensive??
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:20

Vielleicht sollten wir mal die Frage stellen wer hier wessen siamesischer Zwilling ist [Breites Grinsen]
Posted By: Nataschasmile

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:21

Hat rein gar nichts mit irgend einem Niveau zu tun die Frage...
Posted By: Nataschasmile

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:22

Ja Corinna, dann hast Du ja etwas sinnvolles zu tun...vielleicht kommt Dir ja die erleuchtende Antwort...
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:24

Ach so, die Frage nach schlechtem Sex hat kein Niveau? Aber wenn wir dabei sind, was genau ist denn nun schlechter Sex? Zu kurz, zu lang, zu selten, zu oft? Ist das nicht eine ganz subjektive Wahrnehmung?
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:24

defensive? es gibt einfach dinge, die mir definitiv zu dumm und zu primitiv sind, um darauf näher einzugehen.
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:24

Zitat:
Vielleicht sollten wir mal die Frage stellen wer hier wessen siamesischer Zwilling ist
...Das ist Ideenklau Corinna [Winken] [Winken]
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:26

Natascha, mach dir mal keine Sorgen wegen meiner Abendbeschäftigung. Ich reflektiere gerne nach einem langen Tag hier im Forum über Sinn und Unsinn des Dialogs.
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:26

Komisch Karmoussa, dass Du zwar nicht darauf EINGEHST (wäre ja auch schade um Dich) aber darauf REAGIERST?????

Muss ich das verstehen???? [nixweiss1] [Durcheinander]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:28

Zitat:
was genau ist denn nun schlechter Sex
Liebe Corinna, das erkläre ich Dir mal, wenn Du Gross bist! Versprochen!!!
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:28

Nein ichja, ich habe über deinen Beitrag reflektiert, ihn ernst genommen und sofort im Transfer umgesetzt. [Lächeln]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:29

Meinst Du den über den schlechten Sex?

Den über die multiple Persönlichkeit?

Oder bist du auch ne Glimmstengel-Abhängige???
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:32

teil K. der multiplen persönlichkeit geht jetzt übrigens ins bett. ihr könnt also wahlweise aufhören oder weiter provozieren, was dann aber bedauerlicherweise verpuffen würde.

gute nacht [winken3]
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:33

Vielen Dank ichja, aber auch dann stell ich mir die Frage, ob du die gleichen Ansprüche an guten oder schlechten Sex hast, wie ich. Ich glaube das kannst du mir also gar nicht erklären. Es gibt Erfahrungen im Leben, da müssen wir alle selbst durch. Trotzdem honoriere ich deine Bemühung mir auf die Sprünge zu helfen. Was mich zu einer neuen philosophischen Frage führt, aber wann bin ich groß? [Durcheinander]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:35

Corinna, dann wenn es Zeit für Dich wird, dass Du mit gewissen Wahrheiten des Lebens konfrontiert werden kannst....

Aber, ich bin sicher, wenn Du erstmal richtig guten Sex hast, dann wirst Du genau wissen, was schlechter Sex ist!!

Ganz sicher!!! [daumen] [daumen]
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:35

Das war meine Erklärung, zu deinem Vorwurf des Ideenklaus ichja, denn dies würde mir fern liegen. [Winken]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:36

...Dann, wenn es soweit ist, wirst Du keine Fragen mehr stellen, .... nur noch Antworten!
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:38

Okay ichja, ich glaube darüber muss ich jetzt echt nachdenken. Und vor allem auf die Suche nach nem guten Sexpartner gehen. Danke für den Tipp! [daumen]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 19:40

In Tunesien findest Du ganz bestimmt einen! Corinna!

Und natürlich nur da....sonst würden doch nicht alle heiraten wollen...
Posted By: Noelle

Re: Rauchen - 27/09/2005 20:35

Öhm... das Thema war "Rauchen", oder? [Durcheinander]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 27/09/2005 20:52

Noelle, alles ist im Wandel! Auch die Themen [Lächeln]
Posted By: tunisiereve

Re: Rauchen - 28/09/2005 04:03

ich hab ja auch bis zu meiner ersten schwangerschaft geraucht (teilweise bis zu 3 schachteln am tag - morgens ganz schwarze ohne filter - in spanien z.b. ducados oder die gitanes - mittags gings dann weiter mit marlboro und abends zum "abstillen" mentholzigaretten. und trotzdem hab ich dann von einem tag auf den anderen aufgehört. als ich dann 2 jahre später - in launiger runde doch noch mal eine zigarette in der hand hatte und einen zug nahm ist mir so schlecht geworden, dass ich danach wirklich nie mehr die lust zum rauchen verspürte. ich meine, es geht wirklich, ganz mit dem rauchen aufzuhören aber nur wenn man es wirklich will und stark genug ist. aber mein sohn hat jetzt auch - allerdings nur ca. 1 jahr - geraucht und dann wegen seiner stimme aufgehört - er ist solo-sänger im schulchor und hat ne eigene "boygroup: "sex in the elevator" - hatte auch bereits ein paar auftritte im münchner raum. da war ihm seine stimme wichtiger als das rauchen. obwohl er wirklich auch eine zeitlang kettenraucher war. LOLA
Posted By: Guest Girl

Re: Rauchen - 29/09/2005 09:58

@tunisiereve:
ich finds gut von Dir, das Du ehrlich bist und das erzählt hast.Nur wenige stehen dazu.
Jaja....wenn man erstmal aufgehört hat zu rauchen,dann weiß man wie sich die Nichtraucher fühlen(bestimmt stinken Dir die Zigaretten jetzt auch)..... [Breites Grinsen]
[winken3]
Posted By: Karmoussa

Re: Rauchen - 29/09/2005 22:11

du wirst lachen guest girl, obwohl ich rauche, finde ich es z.b. widerlich, wenn in autos geraucht wird, weil die dann wie fahrbare aschenbecher "duften" (mein eigenes auto hat nicht mal einen aschenbecher, ist ne nichtraucher-version um evtl. rauchern gar keine möglichkeit zu geben). und wo zuhause geraucht wird, wird dann gelüftet wie verrückt, egal ob sommer oder winter. und manche räume sind eh tabu. und wenn nichtraucher-besuch da ist, werden die raucher (incl. mir selber) auch "ghettoisiert". man kann kompromisse finden - aber nur, wenn alle mitmachen. wenn ich weiss, jemand raucht nicht - nehm ich rücksicht. wenn mir aber in meinen eigenen vier wänden ein nichtraucher vorschriften machen will - kann ich genauso militant werden. [Winken]
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 29/09/2005 11:04

Zitat:
wenn man erstmal aufgehört hat zu rauchen,dann weiß man wie sich die Nichtraucher fühlen
Angeblich soll der Alkoholiker einen sofortigen Rückfall erleiden, bei einem Kontakt - egal in welcher Form - mit Alkohol. Das stellt für viele ein Problem dar, da selbst in Body Lotion, Cremes etc. Alkohol, wenn auch nur in kleinen Mengen, oft verhanden ist. Über die Hautrezeptoren wird dieses Minimum an Alkohol aufgenommen und in die Blutbahn transportiert...Schon dass bewirkt bei manchen einen Rückfall....

Beim Raucher habe ich gehört, der Schleimhautkontakt mit Nikotin ist hier ausschlaggebend. Daher VORSICHT, wenn man aufgehört hat zu Rauchen und KÜSST einen Raucher. Der noch auf seiner Zunge vorhandene Nikotinbelag wird über den Kuss auf die eurige übertragen, gelangt über die Blutbahn an die Rezeptoren im Gehirn.....LUST AUF RAUCHEN entsteht (bei ehemaligen Nichtrauchern!)

Es ist nicht -wie man häufig denkt - nur der Rückfall weil man es mit RAUCHERN zu tun hat.

Denn ein Ex-Raucher findet den Geruch des Rauches abstoßend, aber...WENN er erstmal wieder den Nikotin über die SChleimhaut aufnimmt, schnappt die Illusions-Falle im Hirn wieder zu und heult::: ICH BRAUCH NE ZIGARETTE!
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 29/09/2005 11:31

[Breites Grinsen] Muss jetzt doch ein bisschen über deine hang zur Dramatik lachen ichja.

Aber meine Erfahrung ist sowieso, dass ehemalige Raucher selten mit Rauchern küssen. Wahrscheinlich aus dem von dir beschriebenen Grund.
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 29/09/2005 11:38

Welche Dramatik hast du wieder gesehen??

Es gibt wissenschaftliche Studien über diese Aussagen

...und Corinna

hihi, ich glaube davon macht es selbst der Ex-Raucher nicht abhängig WEN er küsst! [Ha!] [Ha!]

--Flüster(..wenn der Anstoß zum Handeln gross genug ist!!!)
Posted By: Anonym

Re: Rauchen - 29/09/2005 11:47

Musst ja nicht immer alles gleich als Angriff auf dich bewerten [Winken] Kam bei mir halt dramatisch an.
Posted By: ichja

Re: Rauchen - 29/09/2005 11:49

[Breites Grinsen] [Breites Grinsen] habs auch nicht so gewertet und ich küss trotzdem wen ich will bääääääähhhhhhh [Ha!]
Posted By: murat.d

Re: Rauchen - 12/11/2005 13:24

Rauchen sollte der Staat so wie andere "Harte" Drogen unter Strafe Stellen. Durch "Harte" Drogen sterben in Deutschland 1-2 Tausend Menschen durch Zigarette-Rauchen über 100,000 Menschen.Und die sterben ja nicht einfach so die werden ja jahrelang von Krankheiten begleitet bis zum Tod.

SORRY Ich habe da etwas nicht so sehr beachtet -die ganzen Einnahmen . Der Staat hätte keine Steuer Einnahmen mehr , es würde weniger Arbeit für Ärzte geben - sprich weniger Ärzte , die ganzen Terapiezentren müssten schliessen, bei Schliessung der Zigaretten-Fabriken mehr Arbeitslose und und und und ............

Na ja bei soo vielen Vorteilen können wir auf einpaar Menschen verzichten nicht wahr [Winken]
© 2024 Tunesienforum