forum.tunesien.com

Angst nach Tunesien zu fliegen???

Posted By: saja

Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:01

Hallo, ich hab mal eine frage an euch alle.
habt ihr im moment bedenken oder angst nach tunesien zu fliegen? meine freundin und auch meine eltern waren gerade in tunesien und berichten von viel polizei und eindeutigen warnungen (reiseleitung + hotel) wie seht ihr das? habt ihr etwas gehört?
danke lieben gruss sandra
Posted By: Alina 7ayati

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:04

Hey!!!
Ich habe davon noch nichts gehört aber ich muss sagen das meine angst das fliegen ist und ich deswegen seit 2001 nicht mehr da war aber es liegt nicht daran.....
Haben sie dir gesagt wieso es da unten im moment so ist?Lieben gruss
Posted By: CouCou

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:11

Hallo saja,

ich hab davon auch noch nichts gehört. sonst wenn reisewarnungen sind, berichten die ja auch oft im fernseh oder generell medien darüber.

Ich sag mal wenn es jetzt keine eindeutigen warnhinweise von deutschland aus gibt, also durch das auswertige amt, dann würde ich fliegen.

Denn ich denke überall kann was passieren!! Meist passiert es da, wo man es nicht denkt, und wnen jetzt schon überall polizei usw ist, denn würde ich da nicht so arg große bedenken haben, weil meist ist es in solchen situationen viel sicherer als wenn gar nichts ist!! Klar trotzdem kann etwas passieren, aber wo kann das nicht passieren!!

Liebe Grüße
Posted By: Nela

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:18

Das bezieht sich wahrscheinlich noch immer auf die Unruhen, die Ende Dezember/Anfang Januar stattgefunden haben. Gut möglich, dass sich das Problem noch ausgeweitet hat. Aber es wird schwierig sein, da offizielle Hinweise zu bekommen. Und eine offizielle Warnung für den Tourismus wird wohl auch nicht so schnell ausgesprochen, weil die Witschaft in TN doch sehr vom Tourismus abhängig ist...
Posted By: amira_7

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:22

"auf die Unruhen, die Ende Dezember/Anfang Januar stattgefunden haben" was ist dann Passiert Ende Dezember/Anfang Januar? ich habe nichts gehört?
Posted By: Vic

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:24

es gibt doch einen aktuellen Sicherheitshinweis vom Auswärtigen Amt, der nach den Unruhen rausgegeben wurde... und solang er noch offiziell steht, ist er auch gültig:

Antwort auf:

Landesspezifische Sicherheitshinweise
Die tunesische Regierung unternimmt weiterhin umfangreiche Anstrengungen, um Touristen vor dem Risiko terroristischer Anschläge wie dem in Djerba (11.04.2002) zu schützen. Das Auswärtige Amt rät angesichts nicht auszuschließender Terrorakte – wie in allen Ländern der Region – vor dem Hintergrund aktueller Ereignisse (kürzliche Ausschaltung einer bewaffneten islamistischen Gruppe durch die tunesischen Sicherheitskräfte) weiter zu erhöhter Aufmerksamkeit, insbesondere in der Nähe touristischer Anziehungspunkte und religiöser Kultstätten sowie an symbolträchtigen Daten wie zum Beispiel hohen religiösen und anderen Feiertagen.



http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tunesien/Sicherheitshinweise.html
Posted By: Frogger

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:28

...bedenken oder angst nach tunesien zu fliegen...

Zur Zeit nicht, was mittelfristig ist, wird man sehen müssen, doch das habe ich auch früher schon geschrieben. Im Moment ist alles ruhig, auf den Straßen befindet sich nicht mehr Polizei als früher, es werden aber mehr Razzien in Wohnegegenden durchgeführt.
Ich habe in den letzten Wochen jedoch absolut nichts für den Besucher/Touristen Negatives gesehen oder gehört; zwar werden verstärkt auch aus der Bevölkerung Bedenken laut, doch, wie gesagt, dies ist nichts, was derzeit aktuell ist, sondern eher ein in die Zukunft gerichtetes Gefühl.
Posted By: CouCou

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:29

Oh das wusste ich nicht. lese immer erst denn beim auswertigen amt nach, wenn auch was in den medien berichtet wird!!

Aber auch durch so etwas, würde ich mich nicht unbedingt davon abbringen lassen zu fliegen. wenn eine richtige gefahr besteht, sperren die schon. also das man nicht mehr einreisen darf!!

Ich bin letztes jahr oder war es schon früher, hmm keine ahnung, nach ägypten geflogen und da waren auch warnhinweise. es hieß nur, das man öffentliche touristenplätze meiden sollte, also kairo, luxor usw.

aber wie gesagt überall kann was passieren.
Posted By: Frogger

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:30

..., der nach den Unruhen rausgegeben wurde...

es wurde nur der Halbsatz mit dem aktuellen Bezug eingefügt, alles andere stand aber auch schon vorher in den Hinweisen.

Zudem handelt sich ja auch nur um angebliche Terroristen, was genau vorgefallen ist, dazu gibt es im Netz vielerlei Mutmaßungen.
Posted By: Frogger

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:35

...sperren die schon. also das man nicht mehr einreisen darf...

Nicht das Auswärtige Amt, denn einem deutschen Staatsbürger darf nicht die Reise in ein bestimmtes Land "verboten" werden - es wird dann aber schon von einem Aufenthalt abgeraten. :-)
Tunesien wird die Grenzen seinerseits nur sperren, wenn es eine Infiltration befürchtet und wird einen solchen Schritt zunächst sehr gut abwägen, denn dies würde quasi den Todesstoß für den West-Tourismus bedeuten.

Naja, ich fliege nächste Woche wieder zurück. :-)
Posted By: Frogger

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:36

...überall kann was passieren...

wie wahr!
Posted By: amira_7

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:37

kann mir bitte jemandem sagen was das heisst "auf die Unruhen, die Ende Dezember/Anfang Januar stattgefunden haben" was ist dann passiert ich will es gern wissen?
Posted By: Vic

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:38

Wolf, das weiß ich auch - rührt aber nichts daran, daß der bestehende Text nach den Ausschreitungen publik wurde und derzeit noch herausgegeben wird.

Ob sich jemand davon beeindrucken lässt oder nicht, bleibt dahingestellt. Auch von anderen Ländern gibt es ähnliche Hinweise und der Touri-Strom reißt dennoch nicht ab.
Posted By: Schneeeule

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:40

Davon hab ich auch nichts gehört
Was war da los, oder meinst du die vermehrten Verhaftungen
von "Extremisten"?
lf
Posted By: chamla

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:41

leute wurden erschossen in der nähe von tunis soweit ich weiss. das polizeiaufgebot ist deshalb extrem gross.
Posted By: Schneeeule

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:47

Was für Leute, Habebte79, die, die ich ansprach oder was?
Posted By: amira_7

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:54

wurden Sie dann vo Terroriste erschosse oder ist dann einfach en normale Stritt gewesen?
Posted By: saja

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 13:55

meine eltern wurden von der polizei befragt, wo sie wohnen, ob sie hilfe bräuchten, ob sie ein taxi möchten usw.
das ist für die polizei schon ungewöhnlich. als sie einen ausflug nach hammamet unternehmen wollten, wurde ihnen von der reiseleitung abgeraten.
Posted By: Nela

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 14:03

Auf der Internetseite von aktion18oktober.com finden sich auch diverse Berichte.
Posted By: amira_7

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 14:21

hay Danke vielmal Nela
ich sott wieder mal einbisschen Nachrichte angucken. wär kei schlechti Idee!!!!!!!!!
Posted By: Shams 1808

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 14:40

Kurios ist auch, dass die Frau vom Präsidenten, Leila Ben Ali, seit den Unruhen nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen wurde. Man munkelt, dass sie vielleicht angeschossen oder erschossen worden sei ........ Zudem sei ihre Familie in einen Waffenschmuggel verstrickt. Solange die Regierung nicth offen kommuniziert, solange wird es auch Mutmassungen und Gerüchte geben!
Posted By: Nela

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 14:45

Die Wahrheit stirbt zuerst...

wa Allahu a3alam
Posted By: amira_7

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 14:48

Nela: 3andek el hag
alaho a3lem
Posted By: marini

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 15:22

In der Nähe Hammamet/ Tunis soll wohl ein "Lager" von "Extremisten" ausgehoben worden sein, die sich in Berghöhlen verschanzt hatten.
Der Vorfall wurde wie üblich von den Medien so wenig wie möglich beachtet.
Posted By: saja

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 15:46

in der nähe von hammamet sollen auch leute erschossen worden sein?! die gerüchteküche brodelt!
Posted By: Schneeeule

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 15:49

Ich hab von Soliman gehört
Posted By: Leilana

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 19:53

Diese Unruhen waren ein zwei Tage vor Weihnachten, es wurden wie sie mir dort erzählt haben, 7 Menschen von der Polizei erschossen. Wir waren in dieser Zeit dort. Es war noch mehr Polizei unterwegs schwer bewaffnet, haben hauptsächlich nachts Autos angehalten. Wir wurden 2mal im Taxi kontrolliert.
Leilana
Posted By: chadisha

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 20:24

Antwort auf:

Ich hab von Soliman gehört



... und von Hammam-Lif.
siehe http://www.taz.de/pt/2007/01/09/a0092.1/text
Posted By: jambo

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 22:27

mama mia, woher habt ihr denn all diese informationen???? jeder erzählt was, erfindet was, übertreibt usw......und genau so entstehen gerüchte!
Posted By: CandelaNeu

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 20/02/2007 22:52

Hmm ich glaube das stand da in der Zeitung, wir sprachen auch darüber als ich unten war. Es ging um Extremisten gegen Staatsleute, dabei sind auch einige erschossen worden.
WAs genau war hab ich leider schon wieder vergessen. Ich meine aber es wurde auch ein Polizist getötet. Müsste ich nochmal nachfragen...
Aber es gab auch noch einen großen Banküberfall und darum gab es auch viel Polizei.
Es wird viel kontrolliert, vor allem die Einheimischen und verstärkt wird jetzt aber gleichzeitig auch noch überall vom Militär nach Rekruten gesucht in Bars etc.
Posted By: Jackiii

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 21/02/2007 01:30

Also ich war ja auch gerade zu der besagten Zeit (Dezbember/ Januar) in Hammamet und wir haben das erst ziemlich spät mitbekommen. Ich denke schon, dass da ernsthaft was vorgefallen ist. Zum Beispiel wurden wir einmal nachts von der Polizei geweckt (die wie wild an unserer Tür geklopft hatte) weil sie irgendwelche Algerier suchten. Und den ganzen Tag konnte man ein riesiges Polizeiaufgebot auf den Straßen sehen, es gab unzählige Polizeikontrollen, vor allem an Silvester. Da bekam ich dann doch irgendwie Angst, da aller 200 Meter etwa 3 Polizisten an der Straße standen (mit Maschinengewehren), auch vor unserem Studio an der Kreuzung hatten sie sich aufgebaut; im Taxi und im eigenen Auto wurden wir mehrmals kontrolliert. Uns wurde erzählt, dass anfangs etwa 10 Polizisten er-( oder an-)geschossen wurden und dass sich mehrere Hunderte "Ausländer" (Algerier, Ägypter, etc.) in Tunesien befinden würden (im Süden), die einen Anschlag planen würden. Zu Neujahr kam dann im arabischen Fernsehen die Botschaft, dass sie geplant hatten, ganz Hammamet zu Silvester in die LUft zu sprengen und das dann mittlerweile um die 80 Polizisten verletzt bzw. erschossen worden seien. Ich habe keine Ahnung, was davon wahr ist. Ich kann nur sagen, was ich gehört habe. Man hat gemutmaßt, dass diese Leute einerseits einer terroristischen Gruppe angehören und andererseits mit der Mafia zu tun hätten...keine Ahnung...aber auf jeden Fall war irgendetwas...Ich fand es auch sehr erstaunlich, dass man hier in den Nachrichten gar nichts davon gehört hat, da ja sonst bei jedem einzelnen Selbtmordattentat davon berichtet wird, aber jetzt verstehe ich dass Tunesien es sich nicht leisten kann, solche Informationen preiszugeben...Ich habe natürlich auch ein ungutes Gefühl, wieder nach Tunesien zu fliegen, aber man ist ja eh nirgens wirklich sicher und sollte sich da auch nicht so verrückt machen...
Posted By: dreamfighter

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 21/02/2007 13:11

Ich war Anfang Februar in Tunesien. Hätte ich hier nicht davon gelesen, wüsste ich garnichts. Es war nichts aussergewöhnlich, weder viel Polizeiaufkommen noch sonstiges. Wir waren in Hammamet und auch in Tunis. Ich würde jederzeit ohne Bedenken wieder nach Tunesien fliegen.
Mein Schatz würde es garnicht zulassen, dass ich nach Tunesien fliege, wenn es auch nur im entferntesten gefährlich für mich werden könnte.
Posted By: bandy

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 21/02/2007 13:48

ich finde auch man sollte nicht unnötig die pferde scheu machen . wo ist man denn heutzutage denn noch sicher nirgendwo überall kann was passieren. also ich fliege weiterhin zu meiner familie. lg
Posted By: Isi

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 21/02/2007 14:07

Ich bin heute aus Tunesien und es gab keine Probleme.Mir ist auch nichts aufgefallen nur beim Abflug wurde die Pässe genauer Kontrolliert(Mehrmals),das hatt mich etwas gewundert,da sie es sonst nicht so häufig tun.
Posted By: saja

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 21/02/2007 15:02

Hier noch ein interessanter Artikel:

"Knochen im Hals der amerikanischen Kreuzritter"
In Tunesien geht wieder das Gespenst von Djerba um / Schwere Gefechte mit Terroristen / Brotkauf verrät die Gruppe  
 
Vom 10.01.2007
 
Von Hanns-Jochen Kaffsack
 
TUNIS Das Gespenst von Djerba ist in Tunesien wieder aufgetaucht. Knapp fünf Jahre nach dem folgenschweren Terroranschlag auf die Synagoge der beliebten Ferieninsel mit 21 Toten (darunter 14 Deutsche) schrecken wiederholte blutige Gefechte zwischen Islamisten und der Staatsmacht die Tunesier auf - sofern sie von all dem, was sich unweit der Hauptstadt Tunis abspielt, überhaupt etwas mitbekommen. Denn das von Staatschef Zine El Abidine Ben Ali (70) so autoritär-polizeistaatlich kontrollierte Touristenparadies kennt noch keine offene Informationspolitik. Und es soll vermieden werden, dass Urlauber wegbleiben oder Tunesien als unsicherer Kantonist erscheint.
 
Nur bruchstückhaft kommt zu Tage, was sich Ende Dezember und Anfang Januar bei zwei wilden Schießereien einige Dutzend Kilometer südlich von Tunis abgespielt hat. Offiziell rückten die Gendarmen, Soldaten und andere Sicherheitskräfte zuhauf gegen eine Bande "gefährlicher Krimineller" vor, töteten zwölf von ihnen und verhafteten 15. Hinter den Kulissen ist allerdings von 25 Toten bei schwersten Einsätzen die Rede. "Gefährliche Kriminelle", das können Waffen- oder Drogenhändler sein.
 
"Gut unterrichtete Kreise" verrieten unterdessen der Zeitung "Le Temps", dass es sich sehr wohl um einen Großangriff auf bis an die Zähne bewaffnete islamistische Zellen gehandelt hat: "Sie arbeiteten im Rahmen eines Terrorplans an der Destabilisierung des Maghreb und wollten Gewalt in wirtschaftliche und touristische Einrichtungen des Landes tragen." Die Tageszeitung "Chourouk" fand heraus, dass die aufgespürten Terroristen fit im Guerillakampf waren. Unter den Männern waren nicht nur Tunesier, sondern auch mehrere Ausländer.
 
Das von der Polizei ruhig gehaltene Land zwischen Algerien und Libyen als neuer Schauplatz für das Terrornetz El Kaida, das schon in Djerba im April 2002 die Finger im Spiel hatte? "Der Maghreb erfasst von der terroristischen Ansteckung", analysiert der Pariser "Figaro" und verweist auf die immer engeren Bande zwischen der islamistischen algerischen Terrorgruppe GSPC (Salafistische Gruppe für Predigt und Kampf) und kampfbereiten "kleinen Kriegssoldaten" in anderen Ländern Nordafrikas.
 
El-Kaida-Ideologen haben die Salafisten aufgerufen, "zu einem Knochen im Hals amerikanischer und französischer Kreuzritter zu werden". In Algerien ohne Rückhalt in der Bevölkerung, sucht eine neue GSPC-Generation die Nähe zu El Kaida und "internationales Terrain".
 
Wie direkt die berüchtigten algerischen Salafisten tatsächlich jetzt nicht nur Beziehungen zu "Kampfgenossen" in Marokko aufbauen, sondern auch in Tunesien, bleibt damit zwar noch unklar. Tunesische Blätter sprechen allerdings unüblich offen von etwa 30 "Islamisten salafistisch-radikaler Tendenz", gegen die man in Hammam-Lif und in Solimane vorgegangen sei. Mehr als 40 Brote hatten die "kriminellen Elemente" täglich gekauft und waren so einem Bäcker aufgefallen. In einem Polizeistaat wie Tunesien war dies ein folgenschwerer Fehler.
Posted By: Frogger

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 21/02/2007 15:22

...würde es garnicht zulassen...

Im Lande selbst wird man das am wenigsten abschätzen können, es sei denn, man verkehrt in den eingeweihten Kreisen. :-)
Posted By: Frogger

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 21/02/2007 15:25

... In Algerien ohne Rückhalt in der Bevölkerung, sucht eine neue GSPC-Generation die Nähe zu El Kaida und "internationales Terrain"...

Dies dürfte wohl eine zutreffende Beurteilung sein.
Posted By: bandy

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 21/02/2007 18:24

mal ganz ehrlich wissen wir denn hier in deutschland wieviel schläfer es giebt? deshalb gehe ich doch trotzdem jeden tag aus dem haus. lg
Posted By: Alina 7ayati

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 21/02/2007 18:31

ich sehe das genau so es gibt mit sicherheit nicht nur in so länder so genannte schläfer..........
Posted By: dreamfighter

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 22/02/2007 13:31

ich glaube es liegt in der natur/den genen von deutschen alles auszudiskutieren. kurz nach dem 09.11. z.b. wollten wir in die usa reisen und hätte die reise beinahe abgesagt wg. dem ganzen aufstand der hier in deutschland von den medien veranstaltet wurde. am ende war es so, dass in den usa absolut nicht's von dem angeblichen hass der amerikaner gegen die deutschen zu spühren war. im gegenteil!

ich würde jetzt nicht unbedingt in absolute kriesengebiete reisen, aber man sollte sich auch nicht verrückt machen lassen nur weil die medien neuen stoff brauchen.
Posted By: LOE151215

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 24/02/2007 21:07

Ojeoje. Ich war auch über Silvester in TN und habe zum Glück nichts mitbekommen. Hoffentlich ist das alles bald beendet - denn ich werde demnächst genau in diese Regionen fliegen...
Wurden eigentlich auch Touristen erschossen?
Posted By: Schneeeule

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 24/02/2007 21:20

Hi
Ich glaube, dass das dann bestimmt in den Medien gebracht worden wäre, oder?
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 01/03/2007 14:59

Ein Unterschied zu den Vorjahren bemerkt man aber nicht. Die Polizei macht genau wie immer Kontrollen an den Wochenenden mehrere als in der Woche.
Also man kann ohne Bedenken nach Tunesien reisen.
Das einzige was zur Zeit nicht so toll ist, ist das Wetter. Gestern war zwar ein super sonniger Tag aber abends und nachts ist es richtig kalt so das wir zu Hause sogar den Heizer anmachen müssen.

Claudia
Posted By: Teppichkaeufer

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 01/03/2007 15:29

Wir waren gerade jetzt in Tunesien -- mit 2 Kindern. Es stimmt: die Polizeikontrollen sind überall, aber sonst sind die Leute freundlich wie immer. Aber die Tunesier haben schon Existenzängste. Beispielsweise habe ich mit der Wirtin des Maxi´s Restaurant - übrigens das erste Bayerische Restaurant - in Nabeul in der 7. Rue Ahmed Tlili - gesprochen: und sie hat - obwohl ihre Küche echt klasse ist und das Essen lecker ist -- ... wirklich große Probleme: es kommen immer weniger Touristen ins Land bzw. in ihre Stadt und damit in ihr Restaurant. Aber die Angst der Touristen ist nicht begründet --- eher wird man beim Teppichkaufen über den Tisch gezogen, als dass einem ein Extremist tatsächlich ans Leben geht. Ich kann morgen in Frankfurt auf der Zeil leider genausoviel bedroht sein, wie ich in Tunesien vielleicht wäre.
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 01/03/2007 15:33

Im Winter ist es richtig das weniger Touristen kommen, aber in der Sommersaison hat sich Tunesien nach dem Anschlag auf Djerba recht gut erholt.

Man sollte sich auch mal fragen warum fliegen nicht so viele nach Tunesien um Urlaub zu machen?
Wird denn das Land Tunesien hier in Europa immer gut präsentiert? Lockt man die Urlauber überhaupt nach Tunesien, wenn ja mit was? Erst gestern hatte ich in Tunesien dazu Gespräche und ich kann die Arbeitsweise von verschiedenen Verbänden usw. nicht verstehen, um es sehr vorsichtig auszusprechen.

Claudia
Posted By: Manuela66

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 01/03/2007 18:30

ich war Anfang Januar in Hammamet und es war schon mehr los wie sonnst. Man sollte es vermeiden Abens rauszugehen, denn da wurde ich auch kontrolliert.War aber immer mit dem Auto unterwegs.Da ich aber meine " Schwiegermutter" bei hatte so war das alles kein Problem für mich.Und am Flughafen war alles ganz normal.
Posted By: Lyle Nhary

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 01/03/2007 19:44

kann nur so viel noch zu "soviel polizeiaufgebot" sagen,,immoment ist ja wiedermal anfang märz und anfang märz geht das militär,oft "verkleidet2 als normale polizisten oder leute auf jungemännerfang...
Also nicht wundern falls abends nichts los ist auf den straßen oder in den cafes
Posted By: sandfloh

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 02/03/2007 18:44

Hallo Claudia,

in Bezug auf Präsentation und Werbung hast Du vollkommen Recht.
Ich denke aber, daß es nicht allein daran liegt, sondern auch je nach Urlaubsregion am Umfeld der Hotelzone.
Ich denke mal in Hammamet, Sousse, Port El Kantaoui und Monastir gibt es genug Abwechslung für den Urlauber ohne sich weit vom Hotel zu entfernen.
Dann muß man auch das All Inklusive-Konzept der Hotels berücksichtigen, was einfach mittlerweile in bestimmten Regionen eine Entwicklung der Infrastruktur verhindert und auch bei den Touristen zum schmalen Geldbeutel führt. Nix mehr mit dickem Taschengeld für den Urlaub.

Liebe Grüße aus Djerba
Posted By: Claudia Poser-Ben Kahla

Re: Angst nach Tunesien zu fliegen??? - 03/03/2007 11:54

Da hast du Recht nur genau das will man ja in der Tourismusindustrie und wie soll man dies ändern, wenn die Köpfe die genau an diesen Tätigkeiten Geld verdienen nicht weiter denken.

Ich würde vieles ändern, wenn es ginge.

Claudia
© 2024 Tunesienforum